1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

  • Wechsel von TB 2 auf 3 (Nachrichten sind alle weg) [Erl.]

    • Amsterdammer
    • 12. Dezember 2009 um 01:18

    Hallo, nutzt Du Kaspersky?
    Dann hier schauen
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=44123

    Ansonsten Thunderbird im Safe Mode starten
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • Amsterdammer
    • 12. Dezember 2009 um 01:07

    Der Kaspersky Forum Thread
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=148433

  • Thunderbird 3: Blaue Markierung von neu eingegangen Mails

    • Amsterdammer
    • 11. Dezember 2009 um 23:19

    Hallo, willkommen im Forum :-)

    Farben sind abhängig vom Theme.
    Mein Tip: bis zum Erscheine von TB 3.0.1 mit dem Standard Theme arbeiten, auch wenn es schwer fällt. Nur das standart Theme hat z.Zt. eine Garantie, das die Benutzeroberfläche korrekt angezeigt wird.

  • TB 3.0-Site zu groß für Notebook? [erledigt]

    • Amsterdammer
    • 11. Dezember 2009 um 23:15

    Das liegt nicht am Notebook. Kannst Thunderbird mal im Safe Mode starten?
    Und dann?

  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • Amsterdammer
    • 11. Dezember 2009 um 22:15

    Kann jemand mal hier auflisten, welche Versionen von Kaspersky das globale Add-On "Kaspersky Anti-Spam" in Thunderbird installiert? Dann kann ich die Warnung im Wiki präzisieren.

  • Speicherverbrauch beim minimieren (TB 3.0)

    • Amsterdammer
    • 11. Dezember 2009 um 18:00

    Och, S.i.T.-ilein, niemand antwortet? ich zieh das mal hoch, aber ich muss ehrlich gestehen, ich kapiere Deine Frage nicht so recht, vielleicht kann das jemand anders?

    [OT]
    Also eben mal an die Kollegen hier, S.i.T., rabenvogel und Amsterdammer haben einen historischen Thread im Smalltalk de Firefox-Forum bestritten. Er wurde vom Threadsteller wegen uns umbenannt. Er ist mit vielen externen Smilies versehen, die mittlerweile leider oft gebrochen sind, da steht dan "Bild"

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/OT]

  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • Amsterdammer
    • 11. Dezember 2009 um 17:44
    Zitat von "waterbird"


    Man sollte das präzisieren, Irrtümer sind sonst vorprogrammiert :!:
    TB3 und KIS vertragen sich nicht, denn nur in KIS gibt es das Antispam-Modul und somit das entsprechende TB-AddOn .
    Ich nutze dagegen KAV 2010 ( 9.0.0.736), damit gibt es mit TB3 keinerlei Probleme.


    Ich habe das bewusst allgemein formuliert, da z.Zt. noch nicht exakt (!) deutlich ist, welche der vielen Versionen von Kaspersky dies nun verursacht und welche nicht,

  • Welches Wörterbuch brauche ich? [erledigt]

    • Amsterdammer
    • 11. Dezember 2009 um 06:11
    Zitat von "axolotl"

    Hallo!
    Vielen Dank für die Info und insbesondere für:

    :mrgreen:
    Gute Nacht allerseits,
    axolotl


    Das Wörterbuch markiert "wurscht" und bietet als Alternative "wurstig" an :lol:

  • Welches Wörterbuch brauche ich? [erledigt]

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 22:50

    das eine ist von einem Mozilla Entwickler (Robert Kaiser)
    das andere von einem Open Office Entwickler (Björn Jacke)
    es gibt noch technische Unterschiede.
    ist wurscht, welches Du nimmst, ich hab das von bjacke

  • Was ist das für ein Theme? [erledigt]

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 22:45

    default Theme "pinstripe" / TB 3 für Mac OS X
    nicht nutzbar für Windows

  • TB 3: Indizieren ohne Ende...

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 22:31

    Bei gmail/IMAP geht das mit der Indexierung schief. Man kann alle Ordner außer Posteingang abbestellen, oder TB einfach beenden. Bitte achte auf die Grösse Deines Profilordners nach abgeschlossener Indexierung

  • TB3 AddOns, wie erkennen

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 22:29

    Theoretisch gibt es die, zu finden unter "erweiterte Suche"; Version 3.0
    Praktisch liefert dies falsche Ergebnisse.

    Ich weiss keine andere Lösung.

  • Kein zugriff auf www.thunderbird-mail.de

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 22:14

    Mein Bookmark zum Forum ist https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewonline.php
    Immer wenn ich mal zwischendurch im Forum herein kam, zeigte die Statistik etwas über 100 user an; die meisten Gäste lesen danach z.Zt. in "Installation und update" und in "Erweiterungen ...". Heute morgen rund 6 h waren grad mal 10 Gäste im Forum.
    Jetz wo ich das schreibe: 82 Gäste und 9 registrierte Nutzer (unter denen 4 Bots).
    Moderatoren sind unsichtbar (warum eigentlich? kann im Profil geändert werden ;) )

  • Mailverlust nach Update auf 3.0

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 21:33
    Zitat von "Knut2009"

    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Da. Was nun?


    Was kommt den nach
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird ...
    Das ist wichtig, um zu sehen, ob ein zweites Profil angemacht wurde?

  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 21:07

    Nicht jedes Kaspersky Programm macht das,
    und: erst muss Thunderbird auf dem Rechner sein, dann Kaspersky installiert werden; umgekehrt (erst Kaspersky, dann TB installieren) passiert gar nichts

  • Kein zugriff auf www.thunderbird-mail.de

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 17:00

    Es gibt sowas wie einen Ersatzthread im Rahmen der Nachbarschaftshilfe im Firefox Forum. Es wäre gut, wenn die Thunderbird Supporter beim Server high load dort ab und zu vorbeischauen und auftretende Frage beantworten ...
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=77347
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1639685

    Life is hard :nixweiss:

  • Mailverlust nach Update auf 3.0

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 06:59

    Schau mal wo Du dein Profilverzeichnis, da wo die Mails stehen, findest
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • Mailverlust nach Update auf 3.0

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 06:30
    Zitat von "Knut2009"

    Ob die Mails dadurch wiederkommen? Naja probieren kann mans ja.


    Die Mails sind nicht weg, nur nicht mehr sichtbar.

  • Mailverlust nach Update auf 3.0

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 06:09

    Hallo, Willkommen im Forum :)
    Schaust Du hier...

  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • Amsterdammer
    • 10. Dezember 2009 um 06:08

    EDIT:
    Die Problematik ist mit der Version Thunderbird 3.0.1 behoben worden, siehe Thunderbird 3.0.1 veröffentlicht

    Mod. rum
    Sorry & Danke, Amsterdammer, für das jetzt mal vorausgesetzte Verständnis, dass ich den Beitrag editiere!


    Kurz nach dem Release von Thunderbird 3 ist bekannt geworden, daß Thunderbird 3 und bestimmte Kaspersky Programme mit einander inkompatibel sind. Wer Thunderbird 2 und ein Kapersky Programm nutzt, welches das globale Add-On "Kaspersky Anti-Spam" installiert hat, sollte nicht auf Thunderbird 3 upgraden, da Thunderbird 3 in diesem Fall mit einer weißen Benutzeroberfläche erscheint, auf der man nichts sieht.

    Hintergrund:
    Kaspersky installiert auf Thunderbird 2 ein globales Add-On (Kaspersky Anti Spam). Globale Add-ons sind Erweiterungen, die von anderen Programmen ungefragt in Thunderbird (oder Firefox) installiert werden und sich meistens nicht deinstallieren lassen. Es sind in diesem Fall die Dateien klthbplg.dll und IKLAntiSpam.xpt.

    Abhilfen
    (wer bereit auf Thunderbird 3 umgestiegen ist), alles bei geschlossenem Thunderbird:

    entweder
    1. Deinstalliere Thunderbird
    2. Lösche verbliebene Ordner und Dateien aus dem Programmverzeichnis.
    3. Spiele Dein Backup des Profilordners von Thunderbird 2.0.0.23 zurück.
    4. Installiere Thunderbird 2.0.0.23

    oder
    1. ...
    2. ...
    3. Installiere Thunderbird angepasst in einem anderen Verzeichnis als "Thunderbird", z.B. in "Thunderbird 3" (das Du selber anmachen musst).

    oder
    1. Suche und lösche die Dateien klthbplg.dll und IKLAntiSpam.xpt im Programmverzeichnis
    2. Starte TB 3 im Safe Mode
    3. Versuche das abgegraute Add-On "Kaspersky Anti Spam" zu deinstallieren
    4. Schliesse Thunderbird 3 und starte erneut im normalen Mode.

    Allen, die Pech gehabt haben, viel Erfolg bei der Reparatur. Die o.g. Abhilfen sind von mir aus verschiedenen englischsprachigen Quellen übersetzt, aber nicht getestet, da ich kein Kaspersky-Programm nutze.

    Der Bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=533692

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™