1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailverlust nach Update auf 3.0

  • Knut2009
  • 10. Dezember 2009 um 01:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Knut2009
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 01:35
    • #1

    Hallo erstmal,
    nach dem Update auf 3.0 hatte ich erstmal das Problem mit Kasperky Antispam (Keine Ordner, kein Migrationsassistent usw.). In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man um das zu lösen zwei entsprechende Files aus dem 'Extensions' Ordner löschen muss.

    Das habe ich getan und dann funktionierte erstmal alles. Beim genaueren Hinsehen habe ich dann aber gemerkt, dass im lokalen Ordner ca.230 uralte Mails als ungelesen markiert waren und sämtliche Mails seit dem 30.9.2008 spurlos verschwunden sind.
    'Index wiederherstellen' bzw. die entsprechende msf Datei löschen habe ich schon probiert.
    Leider kann ich die Inbox Datei nicht ansehen um nachzuprüfen ob die Mails überhaupt noch da sind, die Datei ist 980Mb groß und der PC geht jedesmal völlig in die Knie.

    Ich hab leider kein Backup, erst nach dem Update habe ich alles kopiert, als offensichtlich war das etwas nicht in Ordnung ist.

    Hoffe man kann da noch irgendwas machen...

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 10. Dezember 2009 um 06:09
    • #2

    Hallo, Willkommen im Forum :)
    Schaust Du hier...

  • Knut2009
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 06:22
    • #3

    Ob die Mails dadurch wiederkommen? Naja probieren kann mans ja.

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 10. Dezember 2009 um 06:30
    • #4
    Zitat von "Knut2009"

    Ob die Mails dadurch wiederkommen? Naja probieren kann mans ja.


    Die Mails sind nicht weg, nur nicht mehr sichtbar.

  • Knut2009
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 06:34
    • #5

    Ja das hoffe ich auch, aber wie bekomme ich sie dann wieder? Hab jetzt wieder 2.0.0.23 installiert, bringt aber auch nichts.

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 10. Dezember 2009 um 06:59
    • #6

    Schau mal wo Du dein Profilverzeichnis, da wo die Mails stehen, findest
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • Knut2009
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 07:34
    • #7

    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Da. Was nun?

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 10. Dezember 2009 um 21:33
    • #8
    Zitat von "Knut2009"

    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Da. Was nun?


    Was kommt den nach
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird ...
    Das ist wichtig, um zu sehen, ob ein zweites Profil angemacht wurde?

  • Knut2009
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 13. Dezember 2009 um 08:04
    • #9

    Ach so.
    Also in dem "Thunderbird" Ordner sind zwei Ordner namens "Crash Reports" und "Profiles" sowie die Dateien "profiles.ini" und "registry.dat".
    Im Ordner "Profiles" ist ein Ordner namens "77fzmjw3.default".

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™