1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hannibal34

Beiträge von hannibal34

  • TB konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server aufbauen, da sie verweigert wurde

    • hannibal34
    • 11. Januar 2020 um 22:29

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal weitere Servereinstellungen abgeprüft und bin darauf gestoßen, dass t-online offensichtlich die Bezeichnung für den Server geändert hat, von secureimap auf imapmail.t-online. Unter der alten Bezeichnung war der Server für mich jahrelang erreichbar, bis zum 2. Januar.....

    Ich danke für Eure Hilfe

    Viele Grüße

    hannibal34

  • TB konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server aufbauen, da sie verweigert wurde

    • hannibal34
    • 10. Januar 2020 um 17:55

    Ja

  • TB konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server aufbauen, da sie verweigert wurde

    • hannibal34
    • 10. Januar 2020 um 17:21

    Hallo Sehvornix,

    Der genaue Wortlaut ist: Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server secureimap.t-online.de aufbauen, da sie verweigert wurde.

    Bilder

    • Screenshot (622).png
      • 212,93 kB
      • 1.920 × 1.080
  • TB konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server aufbauen, da sie verweigert wurde

    • hannibal34
    • 10. Januar 2020 um 14:04

    Hallo,

    ich nutze das t-oline Postfach immer über TB, seit Jahren. Ich rufe die Nachrichten weder über den Browser noch über eine T online app ab.

    Eine Deinstallation von avast hat nichts geholfen, TB verbindet sich nicht mit dem Server von t online.

  • TB konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server aufbauen, da sie verweigert wurde

    • hannibal34
    • 10. Januar 2020 um 00:44

    TB Version 68.3.1 (64bit)

    Win 10 1909

    imap

    t-online

    Avast

    Hallo,

    Mein erster Gedanke war, dass der Speicherplatz auf dem Server voll wäre. Das war tatsächlich so, also habe ich Mails gelöscht. Seitdem kann ich bei t online Nachrichten empfangen und senden, unter TB allerdings nicht.

    Auch das Entfernen des Spamhilator und das Deaktivieren des E-Mail-Schutzes bei Avast haben nichts verändert. Was kann ich noch tun?

    Dank im Voraus und Grüße

  • Tb 3 kann keine Mails mehr versenden und speichern[erledigt]

    • hannibal34
    • 24. Januar 2010 um 17:56

    Hallo,

    nachdem ich Benutzername und Passwort verwenden aktiviert habe funktioniert das Versenden wieder.

    Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt.

    Vielen Dank nochmal und freundliche Grüße

    hannibal34

  • Tb 3 kann keine Mails mehr versenden und speichern[erledigt]

    • hannibal34
    • 23. Januar 2010 um 18:18

    hallo rum,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    meine Einstellungen im Postausgangsserver sind:
    Beschreibung: meine Kontenbezeichnung
    Server: smtpmail.t-online.de (dies ist die gewählte Serverbezeichnung für alle Konten)
    Port: 25
    Benutzername und Passwort verwenden ist deaktiviert
    Verbindungssicherheit: keine

  • Tb 3 kann keine Mails mehr versenden und speichern[erledigt]

    • hannibal34
    • 23. Januar 2010 um 00:24

    Ich habe meine fünf Konten alle noch einmal auf Authentifizierung überprüft. Sie ist überall deaktiviert.

    Meine Konten laufen alle über T-online.
    Die Bezeichnung der Postausgangsserver lautet jeweils:

    Kontenbezeichnung - smtpmail.t-online.de

  • Tb 3 kann keine Mails mehr versenden und speichern[erledigt]

    • hannibal34
    • 20. Januar 2010 um 19:56

    TB 3. 0
    Windows xp SP3
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

    seit der Umstellung auf Thunderbird 3.0 kann ich keine mails senden. Die Fehlermeldung lautet:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Authentication required.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich habe keine sichere Authentifizierung gewählt.

    t-online verweigert die Unterstützung.

    Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™