1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ridcully

Beiträge von ridcully

  • wie komme ich an zertifikate? (erledigt)

    • ridcully
    • 15. November 2007 um 11:44

    Hallo,
    wirst du nicht gefragt ob du dieses Zertifikat akzeptieren möchtest?
    Wenn ja, und du darauf vertraust, das es das richtige Zertifikat ist, kannst du "Immerakzeptieren" auswählen und solltest nicht mehr gefragt werden.
    Gruß
    Rid

  • SMTP timeout verlängern

    • ridcully
    • 15. November 2007 um 11:36

    Hallo,
    hast du mal den Timeout unter

    • Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk und Speicherplatz


    vergrößert?
    Es ist zwar ein genereller Netzwerktimeout, aber viell. schlägt der ja bei dir zu.
    Ansonsten, falls du ein IMAP Konto hast:
    kommen die Mails trotzdem an, wurden aber nicht in deinen Gesendet Ordner kopiert?
    Dann ist evtl. der Imap Server der diesen Ordner enthält schuld und du könntest am Imap Timeout "schrauben".

  • keine ".de"-Erkennung im Postausgang

    • ridcully
    • 8. November 2007 um 14:22

    Bist du 100% sicher, dass du nicht irgendwo, bei einem Empfänger freenet,de oder sowas statt freenet.de stehen hast?
    Gruß Rid

  • Konto löschen

    • ridcully
    • 7. November 2007 um 15:01

    Hallo,
    du wählst im Menü Extras den Punkt Konton...
    Dort wählst du links in der Liste das zu löschende Konto aus und klickst dann unter der Liste auf Konto entfernen.
    Alles Daten des Kontos sind dann natürlich weg.
    Gruß Rid

    P.S. Willkommen im Forum. Und viel Spaß mit Thunderbird.

  • popup nervt: "konnte nicht mit dem server bla verbinden

    • ridcully
    • 17. Oktober 2007 um 11:44
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Klar kann man das, aber ... .
    ... wer vergisst, dass er noch keine Onlineverbindung hat, der vergisst dann auch, dass er auf "Abrufen" klicken muss und wundert sich, dass er keine Mails bekommt.

    Ich finde aber, dass man den User darauf hinweisen kann was er vergessen möchte.

  • popup nervt: "konnte nicht mit dem server bla verbinden

    • ridcully
    • 4. Oktober 2007 um 11:21

    Nur um mal auf das Thema zurück zukommen. Sollte es nicht reichen das automatische Abholen der Nachrichten aus zu schalten?
    Die Mails kann man dann einfach holen wenn man sieht, das man eine Verbindung hat.
    Gruß Rid

  • Thunderbird Adressbuch in OpenOffice nutzen

    • ridcully
    • 29. Januar 2004 um 17:19

    Hallo,
    ich seh den Beitrag jetzt erst...
    Es gibt da schon einen Bugreport bei openoffice.org.
    Jeder, der die Integration des Thunderbirdadressbuchs in Openoffice für wichtig hält, und eine Anmeldung im Openoffice-bug-system nicht scheut kann gerne seine Stimme für diesen Bug abgeben.
    http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=20088
    Hab diesen Thread mal wichtig gemacht :-D
    Gruß Mark

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English