1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ridcully

Posts by ridcully

  • wie komme ich an zertifikate? (erledigt)

    • ridcully
    • November 15, 2007 at 11:44 AM

    Hallo,
    wirst du nicht gefragt ob du dieses Zertifikat akzeptieren möchtest?
    Wenn ja, und du darauf vertraust, das es das richtige Zertifikat ist, kannst du "Immerakzeptieren" auswählen und solltest nicht mehr gefragt werden.
    Gruß
    Rid

  • SMTP timeout verlängern

    • ridcully
    • November 15, 2007 at 11:36 AM

    Hallo,
    hast du mal den Timeout unter

    • Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk und Speicherplatz


    vergrößert?
    Es ist zwar ein genereller Netzwerktimeout, aber viell. schlägt der ja bei dir zu.
    Ansonsten, falls du ein IMAP Konto hast:
    kommen die Mails trotzdem an, wurden aber nicht in deinen Gesendet Ordner kopiert?
    Dann ist evtl. der Imap Server der diesen Ordner enthält schuld und du könntest am Imap Timeout "schrauben".

  • keine ".de"-Erkennung im Postausgang

    • ridcully
    • November 8, 2007 at 2:22 PM

    Bist du 100% sicher, dass du nicht irgendwo, bei einem Empfänger freenet,de oder sowas statt freenet.de stehen hast?
    Gruß Rid

  • Konto löschen

    • ridcully
    • November 7, 2007 at 3:01 PM

    Hallo,
    du wählst im Menü Extras den Punkt Konton...
    Dort wählst du links in der Liste das zu löschende Konto aus und klickst dann unter der Liste auf Konto entfernen.
    Alles Daten des Kontos sind dann natürlich weg.
    Gruß Rid

    P.S. Willkommen im Forum. Und viel Spaß mit Thunderbird.

  • popup nervt: "konnte nicht mit dem server bla verbinden

    • ridcully
    • October 17, 2007 at 11:44 AM
    Quote from "Peter_Lehmann"

    Klar kann man das, aber ... .
    ... wer vergisst, dass er noch keine Onlineverbindung hat, der vergisst dann auch, dass er auf "Abrufen" klicken muss und wundert sich, dass er keine Mails bekommt.

    Ich finde aber, dass man den User darauf hinweisen kann was er vergessen möchte.

  • popup nervt: "konnte nicht mit dem server bla verbinden

    • ridcully
    • October 4, 2007 at 11:21 AM

    Nur um mal auf das Thema zurück zukommen. Sollte es nicht reichen das automatische Abholen der Nachrichten aus zu schalten?
    Die Mails kann man dann einfach holen wenn man sieht, das man eine Verbindung hat.
    Gruß Rid

  • Thunderbird Adressbuch in OpenOffice nutzen

    • ridcully
    • January 29, 2004 at 5:19 PM

    Hallo,
    ich seh den Beitrag jetzt erst...
    Es gibt da schon einen Bugreport bei openoffice.org.
    Jeder, der die Integration des Thunderbirdadressbuchs in Openoffice für wichtig hält, und eine Anmeldung im Openoffice-bug-system nicht scheut kann gerne seine Stimme für diesen Bug abgeben.
    http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=20088
    Hab diesen Thread mal wichtig gemacht :-D
    Gruß Mark

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™