Posts by ridcully

    Hallo,
    hast du mal den Timeout unter

    • Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk und Speicherplatz


    vergrößert?
    Es ist zwar ein genereller Netzwerktimeout, aber viell. schlägt der ja bei dir zu.
    Ansonsten, falls du ein IMAP Konto hast:
    kommen die Mails trotzdem an, wurden aber nicht in deinen Gesendet Ordner kopiert?
    Dann ist evtl. der Imap Server der diesen Ordner enthält schuld und du könntest am Imap Timeout "schrauben".

    Hallo,
    du wählst im Menü Extras den Punkt Konton...
    Dort wählst du links in der Liste das zu löschende Konto aus und klickst dann unter der Liste auf Konto entfernen.
    Alles Daten des Kontos sind dann natürlich weg.
    Gruß Rid


    P.S. Willkommen im Forum. Und viel Spaß mit Thunderbird.

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Klar kann man das, aber ... .
    ... wer vergisst, dass er noch keine Onlineverbindung hat, der vergisst dann auch, dass er auf "Abrufen" klicken muss und wundert sich, dass er keine Mails bekommt.


    Ich finde aber, dass man den User darauf hinweisen kann was er vergessen möchte.