1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. I R I N A

Beiträge von I R I N A

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • Wie Autoformatierung durch *Sternchen* ausschalten?

• I R I N A
    • 24. Mai 2010 um 13:45

Hallo bruze

Zitat

Ich hatte gedacht, Thunderbird legt Wert auf möglichst freie Gestaltung und würde sich gerade in diesem Punkt von den Microsoftprodukten unterscheiden. Aber da scheine ich mich getäuscht zu haben.

Ja, da hast du dich getäuscht, weil TB dagegen machtlos ist! (wie jeder andere Anbieter auch) - meine Vermutung :gruebel:

Zitat

aber ich möchte eMails nicht per html verschicken, sondern als reine Textnachricht, möglichst einfach und ohne Schnickschnack wie fett- oder kursiv-Formatierung.

Kannst du doch tun, keiner zwingt dich *Sternchen* zu setzen. Aber dir geht es allem Anschein nach darum, dass: wenn du Mails bekommst und jemand *Sternchen* setzt, du das als fett angezeigt bekommst - und DAS möchtest du nicht -richtig?

Da sind wir bei dem was ich bereits sagte, bzw. vermute:

Zitat von "Irina"

"Ich denke das ist eine Programmierer-technische Angelegenheit, worauf wir keinen Einfluss haben"

Zitat

Und ich möchte vor allem nicht, daß mir irgendein Programm automatisch in meine Formatierung eingreift.

Dem ist leider so und kannst du (als Normal User) nicht verhindern :cry:

Zitat

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Das hoffe ich doch! Denn es gibt entschieden größere Käpsele, die vom Donnervogel und Formatierung mehr Ahnung haben als ich!

Zitat

Ebenfalls einen schönen Pfingstmontag! - > Danke!

• Wie Autoformatierung durch *Sternchen* ausschalten?

• I R I N A
    • 24. Mai 2010 um 09:06

Hallo Bruze

Zitat

Wenn man bei Thunderbird ein Wort zwischen zwei Sternchen setzt (z.B. *freu*), dann wird dies automatisch fett gesetzt.

Das ist doch nicht nur bei TB so. Es wird auch nur in "fett gesetzt", wenn du nicht mit HTML arbeitest. Das heißt:

- wenn du eine Mail in "nur Text-Format" verfasst wird (z.B. *freu*) in -> fett gesetzt,
    - wenn du eine Mail in "HTML - Format" verfasst, wird *freu* -> nicht in fett gesetzt, da musst du es extra mit dem Button für [fett] anklicken, damit es fett dargestellt wird.

Das beste Beispiel siehst du hier im Forum das wird *freu* nicht fett dargestellt!

Zitat

Das ist aber bei diesen Emoticons blöd, weil die Hervorherbung ja durch die Sternchen erfolgt, nicht noch durch zusätzliche Fettsetzung.

Verstehe ich gar nicht, was du damit sagen willst :gruebel:

Zitat

Läßt sich diese automatische Formatierung grundsätzlich ausschalten?

Das glaube ich eher nicht, weil, wie gesagt: das nicht nur bei TB ist. Ich denke das ist eine Programmierer-technische Angelegenheit, worauf wir keinen Einfluss haben

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einen schönen Pfingstmontag noch

• Anzeige ungelesener Mails in Ordnern wird nicht aktualisiert

• I R I N A
    • 20. Mai 2010 um 08:29

Hallo Alex,

was für eine Einstellung hast du denn unter:

Extras / Einstellungen / Reiter: Erweitert / Reiter: Allgemein?

Wenn du dort ein Häkchen und "0" Sekunden hast, siehst du die Mails erst fett wenn du den Ordner anklickst. Ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst, aber es "könnte" daran liegen :gruebel:

Habe es gerade mal getestet, indem ich mir und an einen meiner anderen Accounts bei anderen Anbietern eine Mail geschickt habe.

ps: sehr nette Begrüßung :zustimm: daran könnte sich so manch einer ein Beispiel nehmen!

• E-Mail ketten blockieren

• I R I N A
    • 20. Mai 2010 um 00:08

Guten Morgen graba

Zitat

diese "Meldestelle" in den einzelnen Unterforen bei uns ist nur dazu gedacht, Spam zu melden, der hier im Forum auftaucht. :!:

Danke für die Aufklärung!

• Kann Anhang nicht öffnen Word

• I R I N A
    • 19. Mai 2010 um 22:54

Hallo coffeemug

schau mal ob unter:

IE / Extras / Internetoptionen / Reiter Programme: bei [HTML-Editor] -> Microsoft Office Word drin steht!

Wenn nicht, auf den kleinen Pfeil und im Aufklappmenü anklicken / übernehmen / OK = fertig!

Das war bei mir mal die Ursache und ich habe da auch noch mit Outlook 2003 geschafft, deswegen bin ich nicht sicher ob das bei TB hilft :nixweiss: ....

• E-Mail ketten blockieren

• I R I N A
    • 19. Mai 2010 um 22:35

Hallo Freaky12

bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, du bekommst diese Mails, möchtest diese blockieren, weil du diese nicht möchtest bzw. dass diese gleich gelöscht werden - richtig :gruebel:

Solche Kettenmails sind natürlich lästig und Spam verdächtig, würde ich hierhin weiter leiten (melden) In dem Forum hier steht ja über den Themen "Hier bitte Spam melden " vielleicht kannst du dich da auch mal belesen. Wiki sagt auch was dazu.

Du kannst Filter erstellen, wo du das gleich löschen kannst: VON: .... / rechte Maustaste / Filter aus Nachricht erstellen / in der sich öffnenden Maske -> Ausführende Aktionen: den kleinen Pfeil anklicken und aus dem Aufklappmenü "Lösche diese Nachricht" aussuchen / OK / fertig.

Ich hoffe ich habe hier nichts missverstanden :gruebel:

• [erl.]Links lassen sich nicht im FF öffnen (habe alles pro.)

• I R I N A
    • 14. Mai 2010 um 06:21

Hallo Winfried,

Zitat

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Wir danken DIR für die Rückmeldung und freuen uns, dass alles wieder gut ist bei dir!

• addons aufrufen [erl.]

• I R I N A
    • 14. Mai 2010 um 06:13

Hallo J :) chen,

Zitat

Ich laß den thread mal offen und melde mich, wenn ich Neues habe. Vielleicht gut für Leute, die später mal nach diesem Problem suchen.

das finde ich eine gute Entscheidung

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der Hoffnung von dir eine positive Meldung zu hören - bis denne

• addons aufrufen [erl.]

• I R I N A
    • 12. Mai 2010 um 20:51

Guten Abend Jochen,

ja du hast Recht und ich entschuldige mich dafür, dass das hier so aus dem Ruder geraten ist :flehan:

Wenn du den Thread schließen willst, öffne deinen ersten Beitrag und schreibe hinter: addons aufrufen [erl.] o.ä. Wäre aber trotzdem toll, wenn du uns mitteilst, was bei Ubuntu raus gekommen ist. ( Ubuntu-CD liegt bei mir auch noch zur Installation ... :rolleyes: )

• addons aufrufen [erl.]

• I R I N A
    • 12. Mai 2010 um 20:10

Hallo graba

rum hat Recht, es geht nicht um TB V3 sondern um Firefox :!:

Du schriebst

Zitat

--> Extras > Add-ons > (dann Button oben links) Add-ons suchen - alle Add-ons ansehen...

und das ist ja der Weg im TB und von da an war ich auf TB fixiert - Asche auf mein Haupt :flehan:

Der Threaderöffner staja

Zitat von "staja"

... Extras - Add-ons - Add-ons suchen - alle add-ons ansehen. Normalerweise müßte sich jetzt firefox (Standard) öffnen.

mrb schrieb dann:

Zitat

"Add-ons suchen" finde ich nirgendwo.
    Nur einen Link "Erweiterungen herunterladen", welches bei mir einen Firefox-Tab mit der Add-ons Seite für TB öffnet.

Autsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Im Übrigen:
    Bei mir öffnet sich Firefox wenn ich in TB V3 auf "Alle AddOns ansehen klicke, im TB V2 ebenfalls, wenn ich auf "Erweiterungen herunter laden" klicke.

[OT]
    Schönen Abend und einen tollen Herren- / Vater-Tag wünsche ich Euch schon mal für morgen :bia:
    [OT]

• addons aufrufen [erl.]

• I R I N A
    • 12. Mai 2010 um 15:10

Hallo mrb

gibt es bei mir ebenfalls nicht, ich gehe immer auf [Erweiterungen herunterladen] steht bei mir unten rechts und wie du siehst, sieht meine Meldung (gegenüber deiner) sehr spärlich aus :cry:

Das was graba meint finde ich im TB 3er Version.

• Öffnen von jpg-Bilddateien mit Thunderbird

• I R I N A
    • 12. Mai 2010 um 13:25

DerCrabbe

Zitat

Power Point ist kein Bildbearbeitunsprogramm, sondern eines für Präsentationen. Aber imo ist der Picture Manager zumindest eines zum betrachten von Bildern. Ob sich damit auch rudimentäre Bearbeitungen ausführen lassen, entzieht sich gerade meiner Kenntnis.

Ja du hast Recht: "Power Point " -> eines für Präsentationen, wo man mit Bildern eine Präsentation machen kann.

Im Picture Manager kann man auch Bilder bearbeiten

Entschuldigung, dass mit dem Bildbearbeitungsprogramm habe ich rein gebracht und tut natürlich nicht zu Sache :redface:
    Schließlich ging es um "anschauen" bzw. [öffnen mit ... ] dazu geht der Picture Manager und natürlich Paint!

• automatisches Herunterladen

• I R I N A
    • 12. Mai 2010 um 12:27

Hallo Manfred.

Zitat

LG, MANFRED (nicht Wolfgfang ;) )

peinlich, peinlich, :flehan: aber ich habe es bemerkt und natürlich sofort geändert :ja:

Zitat

Danke für den Tipp.

Bitte gern geschehen! Wenn es das nicht war, bleibt ja noch die Option von rum

• automatisches Herunterladen

• I R I N A
    • 12. Mai 2010 um 12:06

Hallo Manfred,

sorry, ist bestimmt eine dumme Frage, aber: wie viel [ ... Minuten] hast du denn in den "Server-Einstellungen" eingestellt?

• Öffnen von jpg-Bilddateien mit Thunderbird

• I R I N A
    • 12. Mai 2010 um 12:00

Hallo »wolf.e»

wenn ich eine Nachricht auf "später senden" setze und ich den Anhang noch mal anklicke, öffnet er sich auch nicht gleich, aber bei meiner Meldung steht öffnen mit ... und ein Programm wird vorgeschlagen -> auf [OK] klicken und das Bild wird angezeigt, ist das bei dir nicht so :gruebel:

Wenn ich mit einem "Anderen Programm ..." öffnen möchte, klicke ich auf den kleinen Pfeil. Nun sagst du:

Zitat

Es ist keins dabei, mit dem ich die Bilddateien öffnen kann.

was unvorstellbar ist. Denn in den Office Programmen ist doch zumindest "Power Point" (Microsoft Office Picture Manager heißt das glaube ich korrekt) dabei und das doch ist ein Bildbearbeitungsprogramm, oder verstehe ich hier was falsch :gruebel:

• Probleme mit Signaturfunktion und HTML

• I R I N A
    • 12. Mai 2010 um 11:08

Hallo » Jay_Dee »

ist jetzt sicher blöd und du hast sicher schon ein Lösung, aber ich bin neu hier und immer noch am stöbern im Forum, so auch in Rubrik "Unbeantwortete Themen"

Nun habe ich heute in meiner Signatur etwas geändert und da ist mir in den Einstellungen bei SmartTemplate der Hinweis:

"HTML-Tags verwenden" ins Auge gefallen und mir ist zeitgleich dein Beitrag eingefallen.

Ich weiß nicht ob es das ist und ob es dir hilft, weil ich deine Anwendungsprogramme

Zitat

Da ich mit einem Shopsystem arbeite ( Shop to Date 5 von Data Becker)

nicht kenne. Aber du kannst dir ja SmartTemplate mal runter laden und es damit versuchen :gruebel:

• [erl.]Links lassen sich nicht im FF öffnen (habe alles pro.)

• I R I N A
    • 12. Mai 2010 um 08:31

Guten Morgen WK-Thunderbird

ich dachte erst an eine Firewall, die das eventuell blockt, da du aber schreibst:

Zitat

Erstaunlicherweise klappt der Klick auf einen https-Link einwandfrei.

kann das natürlich nicht sein!

Ist in der Tat Erstaunlich, zumal die HTTPs-Links von besonders gesicherten Seiten kommen (Banking o.ä.)

Bekommst du eigentlich irgendeine Meldung?

Nun wie auch immer das hilft dir erst mal so nicht weiter. Ich habe in der Suche mal "Links lassen sich nicht öffnen" eingegeben und da kamen schon ein paar Antworten. Am meisten beeindruckt hat mich die von Dschuang Dse »

Zitat von "Dchuang Dse"

(...) Irgendwie Gaga:
    - Zuerst muß man den Internet Explorer wieder als Standardbrowser definieren
    - Dann lassen sich die Links wieder per Thunderbird ansteuern
    - Dann definiert man Firefox als Standardbrowser
    - und siehe da es geht wieder (...)

Auch keine schlechte Idee von graba

Vielleicht hilft es ja ein bisschen.

• Version 2.0.024 Gesendet fehlt [erl.]

• I R I N A
    • 10. Mai 2010 um 20:39

Guten Abend,

also gut ich habe das nun mal in Ruhe in Angriff genommen!

- smart mailboxes gelöscht
    - TB neu gestartet, die Anzeige [Gruppierte Ordner] ist weiterhin da!
    - PC Neustart, die Anzeige [Gruppierte Ordner] ist weiterhin da!

Nun ist es ja so, dass [Gruppierte Ordner] als Konto angelegt ist - und wie du sehen wirst, kann ich das nicht löschen!

Des Weiteren, ist smart mailboxes  - trotz löschen :!: - wieder an dem Platz wo ich sie gelöscht habe.

Ich bin am Ende mit meinem Latein! :rolleyes:

=============================================================================

Guten Morgen rum,

es lässt mir keine Ruhe :gruebel:

Wenn ich das richtig verstehe, muss der Ordner "Gruppiert" im linken Verzeichnisbaum drin sein.
    Weil, in den Konto-Einstellungen steht: (rechte Maustaste / Eigenschaften - damit öffnet sich der Kontoassisten)

"Dies ist das "Lokale Konto". Dabei handelt es sich um ein spezielles Konto, das mit keiner Identität bzw. keiner
    E-Mail-Adresse direkt verbunden ist.
    Der Posteingang des "Lokalen Kontos" ist der "Globale Posteingang", dem sie Ihre POP-Konten zuordnen können."

Verstehe ich irgendwie nicht, hätte ich bei der Kontoeinrichtung schon was anders machen müssen? Ich glaube ich verrenne mich da wieder irgendwie in irgendwas :rolleyes:

Wie du im Screenshot sicher gesehen hast, steht über "Gruppierte Ordner" - "Irina" Der Pfad geht zum "Local Folders":

Den habe ich mal spaßeshalber gelöscht, was da passiert ist kannst du dir sicher vorstellen - es waren natürlich alle Lokalen Ordner weg. Aber der "Gruppierte Ordner" war immer noch da :gruebel:

Im Übrigen:
    wenn ich in dem Posteingang "Gruppierte Ordner" Mails lösche sind diese auch in meinem Posteingang des Standard-Konto weg!

Oh. oh ich glaube das lassen wir hiermit mal gut sein. Ich habe hier einiges hin und her probiert und glaub alles durcheinander gebracht.

Weil ich (leider erst im Nachhinein) gesehen habe, dass smart mailboxes einige Ordner beinhaltet, diese jetzt zwar unter "Gruppierte Ordner" weg sind, aber dafür nun auch z.B. mein Papierkorb im Standard-Konto leer ist -nicht gut, was ich da gemacht habe :cry:

Es war ja alles noch im Papierkorb, bin auf [Wiederherstellen] gegangen, nun sind die Ordner unter "Gruppiert" zwar wieder da, aber alles doppelt und zusätzlich mit .msf-Endung - sicher weil ich aus Sicherheitsgründen auf den Vorschlag "beides belassen" geklickt habe.

Irgend eine Bewandtnis muss dieser "Gruppierte Ordner" im TB bedeuten. Und bevor ich hier noch mehr durcheinander bringe, höre ich lieber auf. Dazu bin ich mit TB und PC zu unerfahren. Ich möchte auch nicht den Thread hier unnötig in die Länge ziehen

Ich muss nun mal schauen ob ich das mit einer Systemwiederherstellung richten kann, ich hätte es lassen sollen wie es war :cry:

Wünsche einen schönen Tag

• I R I N A
    • 9. Mai 2010 um 20:18

Hallo rum

Die Datei smart mailboxes gibt es bei mir nicht. Oder sagen wir mal, wenn ich smart mailboxes in der Suche eingebe, findet er diese, aber wenn ich dem Pfad folge, ist sie nicht da :nixweiss: ist aber kein Drama ...

• I R I N A
    • 8. Mai 2010 um 19:18

Hallo rum

Zitat

irina: ich vermute, du hattest mal auf die 3er upgedatet und bist mit dem Profil dann einfach zurück zu TB 2.

Stimmt :!:

Zitat

Der Ordner wird im 3er Profil als Smart Mailboxes angelegt und wenn man zu TB 2 zurück geht, wird ein "Gruppierter Ordner" Eintrag in der Kontenliste daraus

Wenn wir schon mal beim Thema sind: Kann ich da irgendwo etwas löschen, damit dieser Eintrag "Gruppierter Ordner" in der Kontenliste nicht mehr zu sehen ist?

Zitat

ich bin jetzt auch schon dabei... :(

Ach, ist nicht traurig. Ich tröste mich immer damit: es gibt noch soooo viel mehr fleißige Leute die am Wochenende arbeiten müssen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English