1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. I R I N A

Beiträge von I R I N A

• Gruppierte Ordner löschen [erl.]

• I R I N A
    • 2. April 2010 um 09:58

Guten Morgen Amsterdammer,

danke für deine Antwort und ich denke du hast Recht, ich lasse es wie es ist!

Ich dachte nur daran den zu löschen, weil ja in diesem Ordner die Mails im: Posteingang / Postausgang / Gesendete / Junk / Papierkorb doppelt drin sind und somit Speicherplatz gefressen wird :gruebel:

Macht aber in dem Sinne nicht viel aus, weil das nur die Ordner: Gesendete & Papierkorb betrifft! Die Mails die im Posteingang landen verschiebe ich eh in angelegte Ordner.

Zitat von "Amsterdammer"

Das Profil funktioniert einwandfrei, was Senden und Empfangen von Emails angeht, ist aber als "beschädigt" anzusehen.

Was -bitte- heißt das im Klartext? Bzw. wie macht sich das bemerkbar?

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nun weiß ich aber zumindest wie der Ordner "Gruppierte Ordner" Zustande gekommen ist

Zitat

wer unter Thunderbird 2 ein Profil hat, das auch einmal unter Thunderbird 3 geöffnet wurde, bewusst oder unbewusst, kriegt die gruppierten Ordner in Thunderbird 2 zu sehen

Das war in der Tat so

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da mir TB-3 nicht so zusagte und ich "eigentlich" nur Probleme hier lese, bin ich zurück gewechselt.

Zitat von "Amsterdammer"

Meine Empfehlung: nicht versuchen, manuelle zu reparieren, geht oft noch mehr kaputt!

Habe ich das mit dem Wechsel von TB 2 -> TB 3 und wieder zurück auf TB 2, sowie meiner Rumspielerei (gestern) gemacht?

Zitat von "Amsterdammer"

oder ein neues Profil anlegen, welches dann den Definitionen eine heilen Profils unter Thunderbird 2 genügt.

OK werde ich mal versuchen, habe ich noch nie gemacht, hab mich da immer nicht ran getraut ... :nein:

Aber ich werde mal Mut zeigen und probieren. Bisher habe ich ja immer gelesen, dass es nichts ausmachen soll. Kann man dann das andere - wie da steht "STandard-Profil" löschen? Oder muss man das bestehen lassen, weil es ja das "Standard" Profil ist?

Sorry für die vielen Fragen schöne Ostern

• Gruppierte Ordner löschen [erl.]

• I R I N A
    • 2. April 2010 um 01:03

Hallo Mesh,

ich habe auch diesen Ordner "Gruppierte Ordner" der mich schon lange stört, nun dachte ich hier die Lösung zu finden, aber leider. leider hat bei mir hat diese Anleitung nicht geklappt. :cry:

Ich habe dabei festgestellt, ich habe ganz schön viele dieser default Ordner :gruebel:

Zitat

- Schließen/Beenden Sie ggf. Ihre Thunderbird-Anwendung
    - Öffnen Sie das Verzeichnis
    - C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird\ OHNE Schritt: Profile
    - Gehen Sie in den angezeigten Unterordner Z.Bsp. “837kuw11.default”

Wenn ich bei Schritt:" Thunderbird" angekommen bin öffnet sich eine Maske, wo ein "Default-Ordner" enthalten ist:

Externer Inhalt foto.arcor-online.net

Wenn ich dann (lt. Anleitung) den Profil-Ordner anklicke erscheinen bei mir 4 Default Ordner

Kannst du sicher verstehen, dass ich nun komplett irrietiert bin :gruebel:

im 1) Default Ordner gab es keine Datei “foldertree.json”
    im 2) Default Ordner gab es diese Datei, ich habe dort die Prozedur durchgezogen - ohne Erfolg :cry:
    im 3) Default Ordner gab war keine Datei “foldertree.json” enthalten
    im 4) Default Ordner gab es wieder diese Datei - da habe ich mir dann aber diese Prozedur nicht gewagt, weil mir das mit dem Schritt

Zitat

- Suchen Sie in der Datei nach “smart mailbox”
    - Im ersten Teil der Zeile finden Sie eine Zahl, die sich alle paar Zeilen ändert
    - Löschen Sie den kompletten Block mit der entsprechenden Zahl

zu heikel war. Aus dem Grund dass ich hier nicht wusste, wie weit ich den Block löschen "kann / soll" :nixweiss:
    Ich weiß auch nicht genau wie der Ausdruck:

Zitat

"Im ersten Teil der Zeile finden Sie eine Zahl, die sich alle paar Zeilen ändert"

Sieht es so aus :gruebel:

Und ist das korrekt dass die Zahlen sich 'zig mal wiederholen - z.B 5x Server1 / 5x Server2 usw....?

Diesen Teil habe ich mich nicht getraut zu löschen, weil ich nicht wusste, hier war nur Server4 & Server5 angegeben

Ich denke du kannst mir da auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht ein anderer lieber Helfer :help:

• Forum-Signatur / Erweiterungen / Link-Liste

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 23:10

Hallo Rothaut

Zitat von "Rothaut"

ich freu mich doch über die Sommerzeit, gibt doch eine Stunde länger Sonne am Abend am Balkon *riesenfreu*.

Au ja, Sonne und Balkon :bindafuer: Ein Kostprobe gab es letzte Woche schon bei uns, das war herrlich :) Leider soll es zu den Osterfeiertagen kalt werden :( Aber wir lassen uns nichts vermiesen.

Zitat

Und Smileys darfst Du schon machen, diemeisten werden eh als Text wiedergegeben, nur die animierten halt nicht,

OK, dann weiß ich Bescheid - danke.

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 21:37

Einen schönen guten Abend liebe Rothaut,

wie recht du wieder hast, wir waren so mit den Smileys beschäftigt, dass wir doch in der Tat das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Gut das es dich gibt! Deshalb danke ich dir herzlich für deinen sehr sinnvollen Tipp und werde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal damit beschäftigen. Wenn Fragen auftauchen bin ich ja hier in guten Händen :) Bei dir werde ich selbstverständlich (größtenteils) auf Smileys verzichten!

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes (leider verkürztes) Wochenende. Aber, in ein paar Monaten wünschen wir uns ein schönes um eine Stunde verlängertes Wochenende! Also sehen wir das jetzige nicht so eng gell :)

• Mails landen bei mehreren Konten im Posteingang [erl.]

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 20:54

Hallo cityfunk

Zitat von "cityfunk"

........ so ist es bei mir; habe ein Konto bei GMX und einen Alias eingerichtet und funktioniert :zustimm:
    Somit 2 sep. Konten in TB, die Posteingänge werden entsprechend gefiltert.]

Wie du das gemacht hast, also der Werdegang, wäre jetzt nicht schlecht gewesen :gruebel: würde mir Geschäft ersparen :mrgreen:

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 20:50
    Zitat von "graba"

Also auch dir ein wunderschönes, durch die Zeitumstellung verkürztes Wochenende. :D

Herzlichen Dank :freude: Boa - alle Beiträge

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 20:02

Guten Abend mrb

du hast natürlich recht! Da, wie Peter_Lehmann trefflich bemerkte, aber rumbalotte99 sehr spärliche Informationen gibt, kann man ja auch davon ausgehen, dass rumbalotte99 seperate Konten meint :gruebel: Und nur aus diesem Grund gab ich meine Info preis - Entschuldigung :redface:

Zitat von "mrb"

Es schaffen aber immer wieder ein paar User, diese Hürde zu überwinden.]

Wie das geht würde mich ja auch noch brennend interessieren :gruebel:

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 19:29

Hallo Rumbalotte99

Du hast unter: Extras / Konten ... / Kontoname: ...? / Servereinstellungen / Button [Erweitert] 3 Möglichkeiten:

1. Seperater Posteingang für dieses Konto
    2. Globaler Posteingang (Lokales Konto)
    3. Posteingang eines anderen Kontos

Wenn du nun ein Konten einrichtest, machst du einen Punkt vor (z.B) Seperater Posteingang für dieses Konto dann kommen die Mails im Posteingang dieses Kontos an.

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 18:54

Im Übrigen lieber allblue

so wie du dich über meine "nette" Rückmeldung gefreut hast, hätte ich mich auch auf ein "Danke wünsche ich dir auch" gefreut :ja:
    Das trifft natürlich auch auf graba zu, damit du dich nicht so alleine fühlst ;) Aber ich verstehe auch ohne Worte :zustimm:

In diesem Sinne - see you soon

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 17:58

Hallo allblue so gell

Danke für deine Mühe!

Hallo graba

Zitat von "graba"

wenn aber der entsprechende Server überlastet ist, dürfte wohl die Anzeige des Smiley eine Geduldsprobe werden.

das ist manchmal in der Tat wirklich so! Normal bin ich ja für solche Spielchen auch schon zu alt, aber manchmal überkommt es mich und ich mache solche Spielchen

Aber ich weiß natürlich auch um die Gefährlichkeit und versuche es selbstverständlich zu vermeiden! Jetzt hatte es sich im Gespräch ergeben.

Nochmals herzlichen Dank an euch :knuddel:

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 13:29

Ich wollte schon fragen wo du den niedlichen Smiley her hast und siehe da, da kommt schon der Link - aber wie baue ich die nun ein?? :gruebel:

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 13:17

Hallo graba

Zitat von "graba"

dann solltest du aber netterweise auf die folgende Bemerkung verzichten :mrgreen: :

allblue hat geschrieben:Nebenbei: Animierte Smileys in einer Signatur nerven ein wenig, da zu oft auftauchen - ist aber nur meine Meinung. :)

Gedacht habe ich das auch :mrgreen: aber nichts gesagt, weil ich widerum seine Antwort sehr nett fand :ja:

Auch dir wünsche ein wunderschönes Wochenende

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 13:12
    Zitat

Ach, wären die Rückmeldungen doch immer so ... Bild

Für mich ist das selbstverständlich, aber jeder ist halt nicht wie ich :angel: Nun muss ich nur noch das mit dem "Info-Lister" hinbekommen, dann ist alles gut :freude: Scheint aber 'ne schwierige Sache zu sein :gruebel: Aber schaun wir mal ...

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 12:59

Heidenai - so einfach :freak: - suuuper :zustimm: Danke :bussi:

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :ja:

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 12:39

Hallo allblue

erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort :tach:

Zitat von "[color=#FF8000

allblue[/color]"]zu 1) Ich verstehe das Problem nicht, sehe auch keine Frage von dir. ;)

:lol: hast Recht! Also meine Frage kommt jetzt :mrgreen:

Wie füge ich ein Smiley in die Signatur im Persönlichen Bereich ein? Ist das jetzt eine Frage ;)
    Mit "Signatur im Persönlichen Bereich" meinte ich die Signatur, die hier im Forum zu sehen ist!

allblue[/color]"]Mehrere Verknüpfungen/Links gleichzeitig gehen übrigens nicht.

Genau das wollte ich wissen - Danke! :zustimm:

allblue[/color]"]Falsch. Hier kann jeder dasselbe. :)

Super, dann möchte ich einen Winke-Smiley in meiner Signatur, die hier im Forum zu sehen ist, wie geht das? um meine Frage von 1. zu wiederholen :freude:

allblue[/color]"]zu 2) Dazu musst du erst eine Liste deiner Erweiterungen erstellen lassen, das geht z.B. mit der Erweiterung "InfoLister". Lies dann mal diesen Thread: Versionsinfo: Welche Erweiterungen & Themes nutzt Ihr?

OK, werde mich da reinknien - Danke für den Link :zustimm:

:hallo:

• I R I N A
    • 27. März 2010 um 10:30

Guten Morgen zusammen :help: Ich habe 3 Fragen:

1. beim einloggen habe ich im Persönlichen Bereich die Möglichkeit eine Signatur zu erstellen - was ich auch gemacht habe. Aber ich sehe bei einigen, dass ein Smiley eingefügt ist und in den Foren-Regeln Pkt. 10 steht ja auch, Zitat:

Zitat

...In einer Signatur dürfen Links, Grüße, Zitate, Sprüche, kleine Gedichte und ein Smiley bzw. ein kleines(!) Bild stehen, soweit diese legal sind und nicht gegen die obigen Regeln verstoßen. Die Sprache ist dabei nicht vorgegeben...

2. Ich sehe in einigen Signaturen hinter dem Schlagwort: [meine Erweiterungen] alle installierten Erweiterungen, das bekomme ich auch nicht hin :gruebel:

3. Wie stelle ich das an, mehrere Links hinter einem Schlagwort unterzubringen? Wie ich es z.B. hier machen wollte:

viewtopic.php?f=26&t=47030
    viewtopic.php?f=26&t=46849
    viewtopic.php?f=26&t=46787
    viewtopic.php?f=26&t=46893
    viewtopic.php?f=26&t=46709

Da hätte ich gerne die Links hinter dem Schlagwort "Beispiele" versteckt. Ich habe hier schon hoch und runter gelesen und rum probiert, aber ich bin zu blöd, krieg das nicht hin :wall:

Nun gehe ich aber ganz stark davon aus, dass dies alles nur den Moderatoren und dem Team zusteht - richtig? :gruebel:

RB:
    Wenn ich die Fragen extra stellen soll, mir bitte sagen, dann lösche ich den Beitrag und eröffne 3 extra Themen.

Danke im voraus für eure Hilfe

• Update von Vers. 1.5.0.5 auf 3.0.3 [erl.]

• I R I N A
    • 26. März 2010 um 13:43

Hallo lieber rum

herzlichen Dank für die netten Worte :angel: jetzt habe ich alles verstanden!

Zitat

und ich finde es toll, dass du dabei mithilfst, Lösungen zu finden.

ja ich helfe gerne, weil ich immer von mir ausgehe - bin ja auch froh wenn mir geholfen wird :ja:

Also packen wirs an :zustimm: Ich wünsche dir - und allen anderen natürlich auch :flower: ein schönes Wochenende :hallo:

• I R I N A
    • 25. März 2010 um 15:04

Hallo rum,

ich glaube ich kann dir nicht folgen, was du mir sagen willst :gruebel:

Zitat

Irina hat geschrieben:Im Forum liest man ja (fast) nur, dass durch ein Update auf die V3, Probleme verursacht werden

Na ja, dem ist doch so oder etwa nicht :gruebel: Hier nur mal ein paar Beispiele:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=47030
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=46849
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=46787
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=46893
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=46709

Aber bitte, komm, lieber rum,, ich will keinen Streit, ich verstehe das sicher falsch und werde ab sofort meinen Mund halten! Ich will hier auch nicht komplett vom Thema ablenken und den Threaderöffner durcheinander bringen.

Noch ein Wort zu deine Frage:

Zitat

Und zum anderen stellt sich die Frage, wer postet im Forum: die, welche ein Problem haben oder eher die, die problemlos upgedatet haben...?

Natürlich posten die, die ein Problem haben, diejenigen die keine haben - wohl eher nicht.

In diesem Sinne, alles Gute für euch und macht weiter so!
    Bye-Bye :hallo:

• I R I N A
    • 24. März 2010 um 21:40

Hallo rum

Zitat

Irina hat geschrieben:
    Die TBv3 ist erst seit Dezember 2009 auf dem Markt, also noch eine Beta Version, d. h. in der Versuchsphase.

rum hat geschrieben:
    muss ich widersprechen, die 3er Version ist eine Final, keine Beta.

hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht :nein: Im Forum liest man ja (fast) nur, dass durch ein Update auf die V3, Probleme verursacht werden :rolleyes: Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und bitte um Gnade :ill: :flehan:

• I R I N A
    • 24. März 2010 um 14:16

Hallo Gregor,

Zitat

1. Sollte ich dazu den Ordner Profiles im Verzeichnis Thunderbird sichern?

Auf jeden Fall! Wie du das machst, findest du hier

Zitat

2. Kann ich den gesicherten Ordner nach dem Update wieder zurückschreiben und können die angelegten Konten dann auch wieder benutzt werden?

Hier die Antwort.

Zitat

3. Muss ich ansonsten noch etwas beachten?

Ja, es kann dir passieren, dass AddOns mit TBv3 nicht kompatibel sind! Und wie du schon richtig gelesen hast

Zitat

(...) Einige Mitstreiter hatten wohl Probleme beim Update von Version 2.0 auf 3.0.(...)

das ist in der Tat wirklich so. Die TBv3 ist erst seit Dezember 2009 auf dem Markt, also noch eine Beta Version, d. h. in der Versuchsphase. Am stabilsten soll die TBv2 laufen.

Ich würde dir empfehlen diese Artikel durchzuarbeiten: 1. / 2.. Sehr interessant finde ich auch das Ganz besonders das Zitat

Zitat

Versionsempfehlung:
    Thunderbird 3 wurde erst im Dezember 2009 veröffentlicht. Wer Thunderbird bisher nicht verwendet hat, sollte direkt mit der aktuellsten Version Thunderbird 3.0.3 beginnen.
    Wenn bisher für den produktiven Einsatz Thunderbird 2 verwendet wird, sollte man sich überlegen, ob eventuell vorübergehend noch weiterhin Version 2.0.0.24 sinnvoll ist.
    Eine ältere Version des Thunderbird sollte aber definitiv nicht mehr verwendet werden!

Von Version [1] einen Sprung in die Version [3] ist ein riesiger Schritt :/ vielleicht nimmst du erst mal Version [2] :gruebel:

Wie du siehst, musst du dich leider erst viel belesen, graba hat dir auch einen interessanten Thread gegeben. Letztendlich ist es deine Entscheidung und dein Risiko. Ich habe diese (deine) Frageauch mal an rum gestellt - vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™