1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. herbnew

Beiträge von herbnew

  • Sofort-Rechtschreibprüfung: Aktivierungshaken zwar angezeigt, aber grau hinterlegt, also SRP trotzdem deaktiviert :-(

    • herbnew
    • 10. Januar 2017 um 16:31

    Danke Feuerdrache! Dachte, dass das Sprachpaket eben auch die SRP beinhalten würde. Habe jetzt spezielles Add-On istalliert und schwupps: Klappt`s ;-)
    Besten dank für die prompte und zutreffende Hilfestellung!
    HG Herb :-)

  • Sofort-Rechtschreibprüfung: Aktivierungshaken zwar angezeigt, aber grau hinterlegt, also SRP trotzdem deaktiviert :-(

    • herbnew
    • 9. Januar 2017 um 16:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB

    Hallo zusammen. Bin langjähriger TB-Nutzer, wobei bisher die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert, obwohl ich das Sprachpacket installiert habe und es aktiv ist.
    Unter Optionen ist der Sofort-RSP-Haken zwar gesetzt, allerdings grau hinterlegt, sodass die Prüfung dennoch nicht funktioniert.
    Habe bereits Sprachpaket de- und wieder neustalliert..., keine Veränderung.
    Hat jemand einen Tipp, woran es noch liegen könnte?
    Danke im Voraus, hG Herb
    P.S.: Buttom natürlich im Textfeld ;-)

  • Übernahme in Antwortmail [erl.]

    • herbnew
    • 15. Juli 2010 um 20:10

    Hallo Graba, und besten Dank für deine prompte Antwort, frei nach dem Motto: So nah und doch so fern, gelle ;-) Best wishes und nochmals Danke, ciao Herb :-)

  • Übernahme in Antwortmail [erl.]

    • herbnew
    • 15. Juli 2010 um 15:31

    Hallo Leute. Habe ein ganz banale Frage, aber konnte Antwort nirgendwo finden: Wie bewirke ich, dass beim Verfassen einer Antwortmail der Text der ursprünglichen mail in diese übernommen wird. Bei outlook ganz banal, bei TB, wie gesagt, bin ich nicht fündig geworden :-( Danke und tschüss, ciao Herb.

  • TB Import liefert nur einen Adresssatz

    • herbnew
    • 6. Januar 2010 um 14:49

    Bekomme auch innerhalb des Importassistenten die Datensätze angezeigt, betreffs Feldauswahl.

  • TB Import liefert nur einen Adresssatz

    • herbnew
    • 6. Januar 2010 um 14:48

    Yes, Peter; alle datensätze vorhanden :-(

  • TB Import liefert nur einen Adresssatz

    • herbnew
    • 6. Januar 2010 um 13:43

    Hallo Leute. Habe auf meinem neuen Rechner ( win7) TB installiert, eine cvs-Datei aus meinem OE überspielt und wollte diese jetzt in TB Importieren. Läuft auch Alles soweit durch, allerdings wird nur ein einziger!!! Adresssatz übernommen *stutz* Kennt jemand Abhilfe??? Danke beireits im Voraus, ciao Herb :-)

  • Erstinstallation [erledigt]

    • herbnew
    • 6. Januar 2010 um 00:53

    Hallo Leute. Habe TB installieren können nachdem ich Avira deaktiviert habe, also alles paletti, Danke :-) VG, Herb :-)

  • Erstinstallation [erledigt]

    • herbnew
    • 5. Januar 2010 um 22:54

    Hallo Rothhaut, und Danke für Deine Antwort. Habe TB einmal von Computerbild, ein weiteres mal von chip, de aus zu installieren versucht. Virenscanner habe ich von Avira, also alles easy, oder. Trouble kommt dann auf, wenn die Dateien programmseitig aus dem Temp auf die Platte kopiert werden sollen: Computer hängt sich komplett auf ;-( Habe wirklich keine Ahnung, wie ich das lösen soll/kann. LG aus Köln, Herb :-)

  • Erstinstallation [erledigt]

    • herbnew
    • 5. Januar 2010 um 00:24

    Hallo Leute. Bin ein absoluter TB-Neuling und wollte heute auf meinem neuen Laptop mit WIN7 TB - neuestes Version - installieren. Download lief soweit durch, bis die runtergeladenen Dateien vom temp.Verzeichnis ins Dateisystem kopiert werden sollten, denn dabei hat sich mein neues `Zauberteil` dann offensichtlich aufgehangen :-( Kennt einer dieses Problem, vielleicht ja auch speziell im Zusammenhang mit WIN7??? Konnte den Kopierprozess auch nicht mehr canceln, sondern mußte die Kiste komplett neu starten. Hoffe Ihr könnt mir Tips geben und es liegt nicht etwa an einem problem mit meinem nagelneuen Laptop. WÜrde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, so long y muchas gracias schon im Voraus, ciao Herb from Cologne ;-)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™