1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erstinstallation [erledigt]

  • herbnew
  • 5. Januar 2010 um 00:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • herbnew
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 5. Januar 2010 um 00:24
    • #1

    Hallo Leute. Bin ein absoluter TB-Neuling und wollte heute auf meinem neuen Laptop mit WIN7 TB - neuestes Version - installieren. Download lief soweit durch, bis die runtergeladenen Dateien vom temp.Verzeichnis ins Dateisystem kopiert werden sollten, denn dabei hat sich mein neues `Zauberteil` dann offensichtlich aufgehangen :-( Kennt einer dieses Problem, vielleicht ja auch speziell im Zusammenhang mit WIN7??? Konnte den Kopierprozess auch nicht mehr canceln, sondern mußte die Kiste komplett neu starten. Hoffe Ihr könnt mir Tips geben und es liegt nicht etwa an einem problem mit meinem nagelneuen Laptop. WÜrde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, so long y muchas gracias schon im Voraus, ciao Herb from Cologne ;-)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. Januar 2010 um 12:10
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Von wohast Du Thunderbird 3 denn heruntergeladen?
    Ich würde das Teil über Programme und Funktionen deinstallieren, es nochmal von dieser Seite hier Link herunterladen nochmals downloaden und nochmal zu installieren versuchen.
    An Win7 kann es nicht liegen, das Teil läuft bei mir auf 4 Rechnern mit Win7 64 Bit einwandfrei. Oder gibts einen Virenscanner, der da vielleicht mitmischt und die Installation stören könnte?

    In Memoriam Rothaut

  • herbnew
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 5. Januar 2010 um 22:54
    • #3

    Hallo Rothhaut, und Danke für Deine Antwort. Habe TB einmal von Computerbild, ein weiteres mal von chip, de aus zu installieren versucht. Virenscanner habe ich von Avira, also alles easy, oder. Trouble kommt dann auf, wenn die Dateien programmseitig aus dem Temp auf die Platte kopiert werden sollen: Computer hängt sich komplett auf ;-( Habe wirklich keine Ahnung, wie ich das lösen soll/kann. LG aus Köln, Herb :-)

  • herbnew
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 6. Januar 2010 um 00:53
    • #4

    Hallo Leute. Habe TB installieren können nachdem ich Avira deaktiviert habe, also alles paletti, Danke :-) VG, Herb :-)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Januar 2010 um 01:18
    • #5

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™