1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. doubles

Posts by doubles

  • Ein Adressbuch lässt sich nicht "Drucken"

    • doubles
    • April 8, 2024 at 9:53 AM

    Es war wohl teilweise zuviel Text im Bereich Notizen

    dann habe ich einige falsche Zeichen bei den Telefonnummern entdeckt

    und auch bei den Webseiten waren ein paar Tippfehler drin.

  • Ein Adressbuch lässt sich nicht "Drucken"

    • doubles
    • April 7, 2024 at 11:34 AM

    Juchuuu.

    Nun habe ich wirklich alle Sachen überprüft, da waren tatsächlich einige Dinge falsch drin.

    Nun klappts mit Drucken udn als PDF speichern......;-))

  • Ein Adressbuch lässt sich nicht "Drucken"

    • doubles
    • February 14, 2024 at 3:41 PM

    Alles so gemacht, geht nicht,

    Vielen dank vielen Dank für die Hilfe,

    ich werde die kompletten Daten noch mal prüfen,
    werd ich aber est übernächste Woche machen, bin bis dahin im Ausland.

    Gruß Jochen

  • Ein Adressbuch lässt sich nicht "Drucken"

    • doubles
    • February 14, 2024 at 3:04 PM

    Wie geht das.

    Wenn ich alle aktiviere, dann rechte Maustaste.....da steht nirgends kopieren ..... hhmm....

    Images

    • Bildschirmfoto 2024-02-14 um 15.04.11.jpg
      • 15.54 kB
      • 232 × 123
  • Ein Adressbuch lässt sich nicht "Drucken"

    • doubles
    • February 14, 2024 at 2:35 PM

    Nee das hab ich nicht, sieht meist so aus,

    das ist auch ind en anderen Ordner so, sonst könnte ich die einzelnen Künstler nicht erkennen, wenn ich nur Namen da stehen hätte.

    Images

    • Bildschirmfoto 2024-02-14 um 14.34.28.jpg
      • 272.37 kB
      • 806 × 918
  • Ein Adressbuch lässt sich nicht "Drucken"

    • doubles
    • February 14, 2024 at 2:17 PM

    OK mache ich, haben Sie ne Idee, auf was ich achten sollte?

    Eigentlich ist das ales wie bei den anderen ca. 12.000 Kontakten.

  • Ein Adressbuch lässt sich nicht "Drucken"

    • doubles
    • February 14, 2024 at 1:50 PM

    nee hab ich nicht installiert, nur diese beiden, die deaktiviert sind, siehe Anhang

    Aber warum nur bei diesem einen Ordner, bei den andere 111 ging alles wunderbar .....

    Images

    • Bildschirmfoto 2024-02-14 um 13.51.01.jpg
      • 33.23 kB
      • 680 × 281
  • Ein Adressbuch lässt sich nicht "Drucken"

    • doubles
    • February 14, 2024 at 1:35 PM

    hab alles versucht, auch das geht nicht.

    Normalerweise wurde bei allen anderen 111 immer das Druckmenü gezeigt, dann hab ich links unten auf

    "als PDF sichern" ausgewählt und ich hab eine wunderbare PDF-Datei gehabt, wo alles ordentlich sortiert drin ist.

    Nur bei MUSIKER gehts nicht ....... schitte.

    Images

    • Bildschirmfoto 2024-02-14 um 13.33.57.jpg
      • 105.97 kB
      • 616 × 730
  • Ein Adressbuch lässt sich nicht "Drucken"

    • doubles
    • February 14, 2024 at 10:36 AM

    Moin, ich habe meine 112 Adressbuch-Ordner als ldif und csv gespeichert.
    Dann gibt es die Möglichkeit über die rechten 3 Punkte Drucken auszuwählen. Im Druckmenü kann man das dann auch als PDF speichern. Das habe ich mit 111 Adressbuchordner gemacht.

    Nur ein einizige Ordner lässt sich einfach nicht "drucken" d.h. als PDF speichern.

    Gruß Jochen

    Images

    • Bildschirmfoto 2024-02-14 um 10.33.57.jpg
      • 45.81 kB
      • 559 × 196
  • In der Konten-Einstellungen verschwindet von jetzt auf gleich ein Eingangs-Server

    • doubles
    • May 13, 2016 at 9:09 AM

    hahaha, genau, ist ja auch wichtig, grade weil eigentlich heute alles per Mail läuft
    bei mir als Künstler- u. Doppelgängeragentur, sind die Daten, die Adressbücher und
    die Mails die Kernstücke meiner Arbeit. (https://www.thunderbird-mail.de/www.xxxxxx.de)

    Also noch mal vielen Dank an dich Mapenzi.
    Jetzt bin ich dir schon 2x nen Bier schuldig.

    Wo wohnst du eigentlich?

    Gruß Jochen

    Edit: Verlinkung zur Webseite anonymisiert wegen Verstoßes gegen unsere Nutzungsbestimmungen. graba, S-Mod.

  • In der Konten-Einstellungen verschwindet von jetzt auf gleich ein Eingangs-Server

    • doubles
    • May 12, 2016 at 9:03 PM

    hast recht, ich werd nen Teufel tun, dort was zu ändern.

    Was meisnt du mit Backup-Kopien des Profilordners, meinst du damit,
    den ganzen Thunderbird- Ordner regelmäßig komplett woanders zu speichern?

    Das mach ich eigentlich immer:
    - Den Ordner kopiere ich auf das Macbook
    - dann auf den Windows-PC
    - udn dann auf 3 Festplatten internen und 2 externen HDs.

    Sollte genügen, ne?

  • In der Konten-Einstellungen verschwindet von jetzt auf gleich ein Eingangs-Server

    • doubles
    • May 12, 2016 at 8:01 PM

    OK, prima, meine ich auch.
    Aber ich hab dank deinem fundierten Wissen wieder einiges gelernt.

    Sag mal, diese Konfigurations-Einträge, wo werden die eigentlich gespeichert?
    Löschen darf man da nix, ne?
    Dann würde alles strubbelig werden, oder?

  • In der Konten-Einstellungen verschwindet von jetzt auf gleich ein Eingangs-Server

    • doubles
    • May 12, 2016 at 7:37 PM

    Hhmm....

    muss ich jetzt noch was machen?
    Brauchst du noch andere Screenshots?
    Oder soll ich das so lassen wie es jetzt funktioniert?

  • In der Konten-Einstellungen verschwindet von jetzt auf gleich ein Eingangs-Server

    • doubles
    • May 12, 2016 at 5:59 PM

    @ Mapenzi.
    Also schon wieder hast du mir wirklich super geholfen.

    Den obersten Doubles-Ordner den hab ich jetzt wie früher wieder in dem Lokalen Ordner.

    ich hoffe nun ist alles wieder gut.

    Aber die Frage bleibt irgendwie in der Luft: Wie kann sowas passieren....????

    DANKE DANKE DANKE.....

  • In der Konten-Einstellungen verschwindet von jetzt auf gleich ein Eingangs-Server

    • doubles
    • May 12, 2016 at 4:32 PM

    Ok, hab ich gemacht. Siehe Anhang

    ich habe aus "Verzweiflung" mittlerweile geschafft, ein neues Konto anzulegen.
    hat auch geklappt, nur wird das eigenartigerweise jetzt separat angezeigt und nicht mehr
    (wie in den alten Einstellungen, die auf dem WINDOWS-Rechner hinhauen), innerhalb des LOKALEN ORDNERS.
    (siehe Anhang)

    Das ist natürlich auch doof, weil ich dann umständlich aus dem post@doubles-Eingangsordner das alles rüberschaufel muss in den Eingangsordner des LOKALEN...

    Gruß Jochen

    Images

    • Fensteransicht_Ordner_auf_Mac.jpg
      • 113.97 kB
      • 347 × 881
    • TB_doubles_Suche.jpg
      • 433.82 kB
      • 1,339 × 1,053
    • TB_mail_root.jpg
      • 80.69 kB
      • 751 × 321
  • In der Konten-Einstellungen verschwindet von jetzt auf gleich ein Eingangs-Server

    • doubles
    • May 12, 2016 at 2:46 PM

    @ Mapenzi:
    Hallo du Helfer in der Not.

    Manchmal bin ich echt sprachlos ...
    Der neueste Fall:

    Seit heut morgen wundere ich mich, warum ich von meinem Hauptkonto (doubles.de) keine Mails bekomme,
    schaue bei den Konten-Einstellungen nach, und was sehe ich?
    Anstelle meiner 4 Eingangsserver-Konten ist auf einmal das wichtigste weg.
    Screenshot vom Mac: Bild "TB_Kontenübersicht_auf_Mac.jpg"

    Da ich die Daten sowieso auf meinen Windows7-Rechner kopieren wollte, denke ich mir,
    kopiere mal alles was im Thunderbird- Profileordner ist, auf den Windows 7-Rechner.
    Und siehe da: DORT sehe ich alle 4 Eingangsserver-Konten (als oberstes doubles.de)
    Screenshot von Windows: Bild "TB_Kontenübersicht_Windows7.jpg"
    Hier auch ein screenshot von der Passwortabfrage auf Windows7: "TB_Passwortabfrage_auf_Windows7..jpg"

    Also sowas stellt mich mal wieder von ein riesiges Fragezeichen.

    Was ist da auf dem Mac passiert?
    Woran kann das liegen?
    Wieso kann ich auf Windowss alle 4 Konten abfragen, und auf dem Mac ist das Hauptkonto (doubles.de) weg......

    Hab alle TB_Daten (wie immer) auch auf meinen Macbook Pro kopiert. Dort ist das gleiche Phänomen.
    Es werden nur 3 Einganskonten gezeigt....

    Gruß Jochen


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.5.9
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): selbst
    * Eingesetzte Antiviren-Software: apple
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): apple
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Images

    • TB_Kontenübersicht_auf_Mac.jpg
      • 79.4 kB
      • 292 × 855
    • TB_Passwortabfrage_auf_Windows7..jpg
      • 71.89 kB
      • 457 × 166
    • TB_Kontenübersicht_Windows7.jpg
      • 236.57 kB
      • 317 × 872
  • Mysteriöser pop.mail - Ordner

    • doubles
    • May 10, 2016 at 4:20 PM

    SUUUUUUUPER:

    Habs genauso gemacht und weg ist dieses bescheuerte Alt-Konto.

    Vielen Dank für so eine gute, komptente Hilfe.

    Gruß Jochen

  • Mysteriöser pop.mail - Ordner

    • doubles
    • May 9, 2016 at 3:12 PM

    @ Mapenzi:
    Oh, das war eine guter Hinweis.

    ich habe was gefunden, schau mal den Screenshot:

    Soll ich diese 3 Dinger löschen?
    Was ist das eigentlich?

    Gruß Jochen

    Images

    • kamp_Verweise.jpg
      • 171.36 kB
      • 1,002 × 640
  • Mysteriöser pop.mail - Ordner

    • doubles
    • May 8, 2016 at 2:20 PM

    EIN PHÄNOMEN, AUF DAS ICH KEINE ANTWORT FINDE:

    ich habe in meinem Profileordner-->Mail einen Ordner, der so heißt wie mein früherer Provider, bei dem ich ca. 15 Jahre schon nicht mehr bin.
    pop.mail2.kamp-1.net

    Ich kann machen was ich will, habe den schon 50 x gelöscht, aber jedes Mal wenn ich TB starte, kommt dieser sch..... Ordner wieder.

    ich habe schon bei Kamp interveniert, die haben keine Erklärung. Sagten mir, dass da irgendwo noch alte Einträge drin sein müssen, aber nicht wo.

    Fragen:
    - hat das irgendeine Auswirkung?
    - kann ich damit ausspioniert werden?
    - wie kann ich den alten Schrott von Kamp endgültig finden und dauerhaft löschen?

    Besten Gruß udn Danke für Hilfe
    Jochen



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.5.9
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): selbst
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Apple
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Apple
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Update auf 45: Der Gau .... Alle Adressbücher weg .....

    • doubles
    • April 25, 2016 at 8:03 PM

    Hi Mapenzi:

    jajaja so gehts, wenn man zu ungeduldig ist.....;-))

    Also eins muss ich sagen: Dieses Forum und die Hilfe die man hier bekommt, sind astrein.

    Sorry, dass ich vorhin so schenll aufgegeben hatte und sauer war, hätte wohl eher erst mal ALLES testen sollen.

    Also:
    Ich habe TB ohne AddOns gestartet.
    Dann More Functions aktualisiert.
    Und schwupps, funktionierte 45.
    Dann habe ich alle AddOns nach und nach wieder eingeschaltet..... alles SUPER.

    Also, noch mal vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß Jochen

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™