1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JanX

Beiträge von JanX

• Ordner-Spalten

• JanX
    • 7. Januar 2010 um 22:22

Hallo mrb,

ja, das sehe ich genau so. Deswegen ja meine Idee, eine Einstellung global übernehmen zu können. Dann kann ich entscheiden, ob ich das will oder nicht. Praktisch so ähnlich wie im Wnidoes-Explorer, wo ich eine Ordernereinstellung auch allgemein übernehmen kann - wenn ich es denn möchte, aber globalisierte Enistellungen kann ich auch individuell wieder abändern. So eine Einstellungsmöglichkeit wünsch ich mir auch für die Spalten.

JanX

• TB 3 und Reiter [Erledigt]

• JanX
    • 7. Januar 2010 um 14:54

Klingt logisch. Ich hätte das aber dennoch toll gefunden, wenn ein Weg gefunden worden wäre, das alles in den Tabs unterzubringen,. Wenn es die denn schon gibt...

JanX

• TB3: Indizierung macht Rechner unbenutzbar

• JanX
    • 7. Januar 2010 um 11:51

Hm, ich habe TB 3 gestern auch auf einem Laptop installiert (DualCore, 2GB, Windows XP). Ca. ein Dutzend IMAP-Konten mit stapelweise Unterordnern. Ich habe da beim normalen Arbeiten keinerlei Verzögerungen durch die TB-Indizierung bemerken können.

Kann das eventuell woanders dran liegen? Wieviel Arbeitsspeicher und freien Festplattenspeicher gibt es denn auf dem betreffenden Rechner? Was läuft noch so "nebenbei", z. B. Programme aus dem Autostart?

JanX

• TB 3 und Reiter [Erledigt]

• JanX
    • 7. Januar 2010 um 09:39

Moin nochmal,

das mit den Reitern unter TB 3 ist ja eine schicke Sache. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut. Mir stellt sich aber die Frage, warum neu erstellte Mails (z. B. bei Antworten) trotzdem in einem neuen Fenster und nicht unter einem neuen Tab erstellt werden. Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.

Hat das einen bestimmten Grund, oder habe ich was übersehen?

JanX

• Ordner-Spalten

• JanX
    • 7. Januar 2010 um 09:26

Moin,

mir ist bewußt, das diese Frage früher zu Beta-Zeiten schon gestellt wurde. Damals gab es aber noch keine Lösung dafür, also versuche ich es noch einmal.

Früher in der V. 2 wurden ändern Mail-Spalten (ich schmeiße immer ca. die Hälfte raus und füge eine andere hinzu) für alle Ordner automatisch übernommen. Nach dem Update auf V. 3 waren aber alle meine Einstellungen weg, und die Standardspalten wurden angezeigt. Damit beginnt der Horror. Denn ich muß jetzt jeden Ordner einzeln durchgehen und alles manuell ändern. Grande Katastropha! Denn ich habe ca. ein Dutzend Konten mit großzügig agelegten Unterordnern. Das wird Stunden dauern, das alles wieder hinzubekommen.

Gibt es inzwischen einen Schalter, das eine gemachte Einstellung global übernommen wird, oder gibt es inzwischen ein AddOn dafür?

So wie es jetzt ist ist das auf jedenfall, sagen wir mal so, "verbesserungswürdig".

JanX

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™