Beiträge von e_p_l

    Hallo!


    Habe Thunderbird relativ neu installiert und rufe zwei E-Mail Accounts über IMAP ab. Das wären AOL und Arcor. Habe beide Einstellungen gleich gewählt und die Haken unter Konteneinstellungen, Synchronisieren, Erweitert hinter allen Ordnern, also auch hinter "Sent Mail" bei Arcor und "Sent Items" bei AOL gesetzt.


    Wenn ich nun mit Thunderbird eine E-Mail von meinem AOL-Account versende, erscheint diese sofort auch im Ordner "Sent Items". Beim Versand vom Arcor-Account über Thunderbird wird die Mail nicht in den Ordner "Sent Mail" synchronisiert!


    Warum?


    Möchte von verschienen Arbeitsplätzen die gleichen Informationen abrufen können und dachte das geht mit IMAP und den jeweiligen Haken. Was muss ich an den Einstellungen ändern, damit die versendeten E-Mails auch auf dem Server liegen und nicht nur lokal in Thunderbird auf dem jeweiligen Rechner im Ordner "Gesendet"?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Eric