1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrT

Beiträge von mrT

• Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert

• mrT
    • 16. März 2010 um 16:47

Hallo!

Ja, in den "Gesendet" Ordner des jeweiligen Kontos. Vorher hatte ich auch einen lokalen Ordner eingetragen, da hatte ich das Problem leider auch schon.

s. Beitrag nr.3 > "Ich hatte davor die Einstellung Kopie speichern unter>Gesendet>"Kontenname". Das funktionierte aber auch nicht. "

Sobald das Problem auftritt, kann man auch keine Emails mehr löschen oder in andere Ordner verschieben.

LG mrT

• mrT
    • 16. März 2010 um 14:29

Kann wirklich niemand helfen? Das Problem tritt ständig auf und man kann gar nicht mehr richtig arbeiten mit TB. LG, mrT

System: Mac OSX 10.6.2., TB 3.0.3.
    POP3, IMAP

• mrT
    • 27. Februar 2010 um 19:57

Hallo. Das Problem besteht weiterhin, tritt jedoch nicht immer auf. Manchmal kann ich eine Stunde problemlos TB benutzen und dann werden Emails nicht in den Ordner Gesendet kopiert. Auch ein Löschen/Verschieben von Mails im Posteingang ist nicht mehr möglich. TB muss dann immer wieder neu gestartet werden, meistens klappt es dann wieder, manchmal aber auch nicht. Hat wirklich niemand eine Lösung?? Grüße, mrT

PS: Nein an der Systemzeit liegt es nicht.

• mrT
    • 17. Januar 2010 um 16:10

Ok, nach einigen Tagen ist das Problem trotz Deaktivierung des ImportExportTool (2.3.1.1.) wieder aufgetaucht. graba, du hattest vermutet, dass es vielleicht in Kombi mit anderen Add-On begründet liegt. Habe jetzt auch das Enigmal (1.0) Add On deaktiviert (weitere Add Ons habe ich auch nicht). Jetzt klappt es wieder. Mhhm, mal wieder ein paar Tage testen, bevor ich Entwarnung gebe.

• mrT
    • 12. Januar 2010 um 23:09

´nabend. Also im Safe Modus klapppt alles. Das Problem wurde wahrscheinlich durch das Add-On "ImportExportTool" verursacht. Habe ich jetzt deaktiviert und TB arbeitet fehlerfrei auch im Normal-Modus. Werde das noch ein paar Tage testen. Tausend Dank. :D

• mrT
    • 11. Januar 2010 um 22:31

Hallo (ja sorry fürs nicht-Grüßen :redface: )

ich hatte davor die Einstellung Kopie speichern unter>Gesendet>"Kontenname". Das funktionierte aber auch nicht. Da ich in einem älteren Forumsbeitrag mal gelesen hatte, dass es ein flüchtiger Übersetzungsfehler in der Programmierung sein könnte (Sent -> Gesendet), hatte ich es mit der Alternativvariante versucht, die TB ermöglicht. Befürchte, es hängt mit Snow Leopard zusammen :gruebel:

• mrT
    • 11. Januar 2010 um 16:13

Problem: E-Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert, das E-Mail-Editierfenster bliebt geöffnet. Fehlermeldung lautet "Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?"

Tritt sowohl bei pop3 als auch bei Imap auf. In den Konteneinstellung (Kopien&Ordner) ist folgendes aktiviert: Kopie speichern unter>Anderer Ordner>Gesendet>"Kontenname"

System: TB 3.0 auf Mac Os X 10.6.2. (iMac)

Kann jemand helfen? Thx.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™