Posts by Volker Klinger

Hallo Peter,

Mensch so schnell eine Antwort. Vielen Dank dafür.
    Habe mal die Haken bei der PW-Eingabe gesetzt und es funktioniert. Sind die PW denn jetzt auch ohne MasterPW geschützt, denke mal nicht...
    Oder ist dafür das MasterPW ?
    Ich bin leider noch nicht so ganz firm in den Einstellungen von TB. Bitte das nachzusehen.

MfG
    Volker

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit TB 3.1.11.
    Ständig muss ich für Empfang und Senden jeweils das Passwort neu eingeben. Das ist besonders bei Nutzung vordatierter Mails nicht praktisch. Wird ja dann nur verschickt wenn ich vorher mal eine Sendung vorgenommen habe.
    Gibt es da eine Lösung dass man nur einmal das PW eingibt...
    Danke schon mal für Hilfe.

MfG
    V. Klinger

Hallo,
    ich benutze das Add-on später senden. Dabei habe ich folgendes Problem:
    Ich muss immer 2 Passwörter eingeben (Eingang und senden). Wenn ich also noch nichts gesendet habe klappt natürlich auch nicht "später senden". Kann man das irgendwie ändern, so dass nur eine Passworteingabe erforderlich ist.
    Bitte um Hilfe.

MfG

Volker Klinger

Hallo Peter,

danke für die prompte Antwort. Ich habe POP3 eingestellt. Allerding auch mal mit Mozilla Backup ds Profil gesichert und auf dem Notebook natürlich gespeichert.
    Was macht man denn nun. Muss ich dann mit den angezeigten 2 gleichen Konten leben?

Gruss
    Volker

Hallo,

ich habe gestern von 2.... Version TB auf 3.0.4 up-gedated.
    Nun hatte ich 2 x mein Konto in der Liste. Als ich eines davon gelöscht hatte war alles fort.
    Kann mir jemand sagen wie das gekommen ist ?
    Danke für entsprechende Hilfe.
    MfG
    V.Klinger

Hallo,

entschuldige, konnte erst jetzt antworten da ich unterwegs war. Leider aber funktioniert die Sache immer noch nicht. Alle beschriebenen Vorraussetzungen sind gegeben.
    Also: Nach der Meldung schliesst TB, beim nächsten Mal klappt es dann. Auch nach Neustart des PC geht es manchmal. Habe auch keine besonderen Änderungen vorgenommen. Könnte es vielleicht später mit einem update klappen ???

MfG
    Volker

Danke für die schnelle Reaktion:

folgende Angaben wie erfragt.

TB Version 2.0.0.23
    Windows XP
    Postfachgröße 1 GB (gmx.net "Freemail"

Ordnerkomprimierung - regelmässig -

Hoffe dass das weiterhilft.

MfG
    Volker

Hallo,

seit einiger Zeit kommt es vor das Thunderbird nicht starten will. Es kommt eine Meldung "Th. hat einen Fehler verursacht, melden an Microsoft" ohne ähnlich.
    Wenn ich dann schliesse und nochmals versuche zu starten, klappt es häufig.
    Woran kann das liegen.? Hat jemand das gleiche Problem.
    Gruss Volker

Hallo,
    ich hätte gerne gewusst wie man es anstellen muss ein AOL E-mail Konto in TB einzurichten, so dass ich meine entsprechenden mails mit TB abrufen kann.

Vielleicht ist jemand da, der mir entsprechende Hilfe geben kann.

Gruss
    Volker

Hallo,
    ich habe im Junk-mail Protokoll folgendes gelesen:
    >>>>Die Nachricht airberlin Newsletter<newsletter-noreply@backclick.airberlin.com> - hotel.de: Bis zu 50% sparen und Luxustage gewinnen wurde am 28.02.2008 18:55:36 als Junk eingestuft Nachricht (ID= 20080228175536.6C6571E031AD@backclickmail0.airberlin.com) verschoben nach mailbox://klingervolker3@pop.compuserve.de/Junk <<<<<<

Meine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
    woher kommt das Verschiebekonto "klingervolker3 .........."?. Ich habe zwar noch das e.mail Konto von compuserve, kann aber nirgends diesen Ordner auf meiner Festplatte finden. Auch habe ich das nie in den Einstellunge bei Thunderbird angegeben.

MfG
    V. Klinger

Hallo,
    ich habe von einem Freund eine e-mail (Incredimail) bekommen und diese wurde mit einer Hintergrundmusik versehen. Nun sollte diese Hintergrundmusik beim öffnen mit TB abspielen. Das aber ging bei mir nicht, obwohl mein Freund das bei anderen Empfängern diese bestätigt bekam.
    Ist das ein TB - Problem oder muss man evtl. Einstellungen vornehmen dass das funktioniert.
    Bitte um Hilfe! Vielleicht ist jemanden dieses Problem bekannt.
    Gruß
    Volker

Hallo,

ich habe die neue TB-Version geladen und versuche nun das deutsche Wörterbuch zu installieren. Ich komme zwar zum Download, aber nach dem Download ist nirgends auf der Platte die entsprechende Datei zu finden. Angezeigt wird die Wörterbuch Version 1.0.1.
    Kann mir jemand helfen und mich auf den richtigen Weg bringen das Wörterbuch doch noch zu bekommen.
    Gruss
    V. Klinger

Hallo,
    seit einiger Zeit erhalten ich von einem Mail-Kontakt häufig e-mails doppelt, zur gleichen Zeit!.
    Oft handelt es sich um weitergeleitete Mails mit irgendwelchen Anhängen.
    Man will mir aber glauben machen, dass das ein Problem von meiner Seite ist. Nun tritt das aber nur bei einem ganz bestimmten Mailpartner auf und sonst bei niemandem.
    Hat irgendjemand dafür eine Erklärung?
    MfG
    Mertel

Hallo,

danke für die Antwort und ich entschuldige mich für die Frage. Ich war irgendwie wohl von der Rolle.
    Natürlich habe ich hier schon mal reingeschaut. Soll nicht wieder vorkommen. Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit.

Volker Klinger

danke für die Info.
    ich habe mal eine zusätzliche Frage:
    Wenn ich im Forum beim verfassen einer Nachricht "Benachrichten wenn Antwort" aktiviere erhalten ich NIE eine Mail. Ich muss also immer von Zeit zu Zeit ins Forum gehen. Hast Du eine Idee?
    Bei anderen Foren klappt das aber reibungslos.

MfG
    Volker