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Thunderbird Start

  • Volker Klinger
  • 15. September 2009 um 07:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Volker Klinger
    Mitglied
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    19. Okt. 2004
    • 15. September 2009 um 07:51
    • #1

    Hallo,

    seit einiger Zeit kommt es vor das Thunderbird nicht starten will. Es kommt eine Meldung "Th. hat einen Fehler verursacht, melden an Microsoft" ohne ähnlich.
    Wenn ich dann schliesse und nochmals versuche zu starten, klappt es häufig.
    Woran kann das liegen.? Hat jemand das gleiche Problem.
    Gruss Volker

  • Rothaut
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    • 15. September 2009 um 10:02
    • #2

    guten Morgen Volker!

    Um Dir bei Deinem Problem evtl. helfen zu können, bräucten wir schon die über dem Eingabefeld erbetenen Hinweise, also TB-Version, Betriebssystem.
    Wichtig wäre auch, wie groß Deine Mailordner sind, und wann zum letztenmal komprimiert wurde.

    In Memoriam Rothaut

  • Volker Klinger
    Mitglied
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    • 15. September 2009 um 10:58
    • #3

    Danke für die schnelle Reaktion:

    folgende Angaben wie erfragt.

    TB Version 2.0.0.23
    Windows XP
    Postfachgröße 1 GB (gmx.net "Freemail"

    Ordnerkomprimierung - regelmässig -

    Hoffe dass das weiterhilft.

    MfG
    Volker

  • Rothaut
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    • 15. September 2009 um 11:31
    • #4

    Hallo nochmal!

    Sind denn die 1 GB alle im Posteingang? Dann würde ich aber schnell alle, die ich aufheben will, in Unterordner archivieren und nochmal komprimieren.
    Denn beim Empfang der Nachrichten, muss ja die Inbox jedesmal neu geschrieben werden, und da kann ich mir schon vorstellen, dass Thunderbird mit Flugstartschwierigkeiten zu kämpfen hat.
    Hast Du einen Virenscanner am Laufen, der dein Profilverzeichnis nicht nur scannen, sondern auch drin was verändern darf, also Mails in Quarantäne verschieben oder löschenn etc., auch das kann zu Problemen führen.

    In Memoriam Rothaut

  • Volker Klinger
    Mitglied
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    19. Okt. 2004
    • 28. September 2009 um 11:29
    • #5

    Hallo,

    entschuldige, konnte erst jetzt antworten da ich unterwegs war. Leider aber funktioniert die Sache immer noch nicht. Alle beschriebenen Vorraussetzungen sind gegeben.
    Also: Nach der Meldung schliesst TB, beim nächsten Mal klappt es dann. Auch nach Neustart des PC geht es manchmal. Habe auch keine besonderen Änderungen vorgenommen. Könnte es vielleicht später mit einem update klappen ???

    MfG
    Volker

  • Rothaut
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    • 28. September 2009 um 11:33
    • #6

    guten Morgen!

    Hmm, vielleicht könnte ein Update das Problem lösen, ich fürchte aber, dass es sich um ein Windows- und nicht Thunderbirdproblem handelt, und da gibt es viele Möglichkeiten und Ursachen.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
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    • 28. September 2009 um 14:54
    • #7

    Hallo,
    wenn TB nicht starten will oder nur sehr langsam würde ich auf einen Defekt im Profil schließen.
    Hast du weitere Ordner, die größer als 300 MB sind?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    TB beenden und im Profil alle *.msf Dateien löschen.
    Hilft das nicht im -safe-mode starten und testen.

    Win-Taste+R dann eintippen:
    Thunderbird -safe-mode
    OK (=Entertaste drücken)

    Wie groß ist im TB-Profilordner die Datei prefs.js?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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