1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tryptamin

Beiträge von Tryptamin

• 1
  • 2
  • TB &: Drucken von mehreren eMail [Erledigt]

• Tryptamin
    • 26. August 2011 um 10:00

Ok, ich habe diese Eintrag erzeugt, es klappt nun auch, dass der Druckdialog nicht mehr kommt (was eigentlich nicht so gut ist, da ich manchmal mit PDF Druckren muss, manchmal auf einem Farbdrucker und manchmal mit einem S/W Drucker).
    Trotzdem kommt bei jedem Druck immer nur die erste markierte Mail heraus und nicht alle...

Sorry für den Stress.... :redface:

TR

• Tryptamin
    • 25. August 2011 um 15:22

Ich kann diesen Eintrag gar nicht finden, habe nur folgenden: print.always_cache_old_pres;false

Gruß

• Profile Switcher [erl.]

• Tryptamin
    • 25. August 2011 um 12:34

Geht wunderbar, danke! Wieder ein neues tolles Add on auf meiner Liste :D

• Profile Switcher [erl.]

• Tryptamin
    • 25. August 2011 um 12:17

Hi :hallo: ,

hate jemand ne Ahnung, ob es eine Alternative zum Profile Switcher gibt für Thunderbird 6?
    Leider läuft der nur unter TB5 und wir brauchen den recht häufig. um z.B. 2 Profile gleichzeitig offen zu haben und direkt aus einem Profil in ein anderes zu wechseln.

Danke und viele Grüße

TR

• Tryptamin
    • 25. August 2011 um 12:13

Ich habe leider die option nicht gefunden, bei der man die Druckvorschau abstellen kann, der Wert steht auf "false" in mail.operate_on_msgs_in_collapsed_threads

Habe es gerade überprüft es kommt nur 1 Druckdialog und natürlich auch nur die 1 Mail....

• Tryptamin
    • 24. August 2011 um 09:44

Danke für die Antwort, habe es bei mir auch geändert, jedoch druckt es jetzt immer nur die erste Mail, nicht alle weiteren....
    Nochmal ausführlich: Ich markiere 10 Mails und möchte die alle drucken, es wird keine Zusammenfassung im unteren Fenster angezeigt, ich drucke, es kommt nur die 1 Mail raus... ich habe den Fix wie beschrieben angewendet....

Danke

TR

• Tryptamin
    • 22. August 2011 um 11:01

Guten Morgen,

glaub ich werde oben genannte 3er Version nehmen, bis das Problem gelöst ist.
    Ich denke so etwas kommt von diesen schnellen Versionswechseln, lieber sollte Mozilla erst mal in Ruhe testen und dann die Sicherheitsprobleme mit .1.1, .1.2 Updates ändern und erst DANN einen Versionssprung auf X.0 :schlaumeier:

Grüße

TR

• Tryptamin
    • 20. August 2011 um 13:31

Danke, aber das wäre dann nur ne Notlösung. Da ich denke, dass diese Art von Druck ungewollt ist, hoffe ich noch immer auf TB 12, oder bei welcher Version waren wir gleich dieses Jahr noch angekommen, 39 :nixweiss: ? Spaß beiseite, ich hoffe auf 6.01 mit einer Behebung des "Fehlers" ohne weitere Add Ons zu installieren.

Danke und schönes Wochenende

TR

• Tryptamin
    • 20. August 2011 um 12:54

Ähhh Hallo...

ich finde es sehr schön, dass Ihr das nun untereinander geklärt habt, aber könnten wir wieder auf den Punkt kommen, um den es eigentlich geht. Ich poste jetzt einfach ganz frech nochmal die Frage, damit auch jeder weiss worum es ging:
    --
    Erstmal ein freudiges hallo.

Bin neu hier auf dem Forum und arbeite seit längerer Zeit mit TB.

Nun habe ich, nach dem Update auf 6.0, folgendes Problem:

- wenn ich versuche mehrere markierte eMails auf einmal zu drucken bekommen ich nun nur noch die Übersicht gedruckt nicht aber die eMails

Diese Funktion ist für mich sehr wichtig, da ich täglich mehrere eMails ca. 300 Stück auf Papier benötige.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - eine Recherche auf Google oder im Forum hat nicht gebracht.

DANKE

und:

--

Guten Morgen,

wir benutzen Thunderbird bei uns im Geschäft, seit dem Update auf TB 6, druckt TB nach auswählen mehrerer Mails nur noch alles als "Thema" (also alle Mails als kleine zusammenfassung auf einem Blatt). Wir benötigen diese e-Mails jedoch alle
    einzeln, da es sich hierbei um Buchungsaufträge handelt. Wenn wir jede Mail einzeln drucken würden, hätten wir eine Sehnenscheidenentzündung vom ständigen STRG+P :aerger: . Wie kann man dies rückgängig machen, damit es wieder so ist wie in TB 5?

Vielen Dank für die Hilfe :help:

TR

• Tryptamin
    • 19. August 2011 um 11:14

Danke @ HaasUwe und Cosmo :top:

• Tryptamin
    • 19. August 2011 um 10:48
    Zitat von "Cosmo"

3.1.12 enthält geschlossene Sicherheitslücken, keine Feature-Updates. Was genau soll da verschlimmbessert worden sein?

Sorry, meine die Version 6.0, nicht 3.1.12, hoffe einfach, dass es in 1-2 Tagen behoben wird, damit ich auf 6 gehen kann. Ich müsste sonst schon wieder an jedem der 6 Rechner alles runterwerfen und die alte Version installieren. Hast du mir evtl. nen Link für die exe von 3.1.12, wenn ich Zeit hab mach ichs vielleicht doch.

TR

• Tryptamin
    • 19. August 2011 um 10:40

Hmmm, mag sein, aber ich kann mit dem einfach nicht arbeiten, weil es verschlimmbessert wurde. Ich hoffe einfach, dass jemand bald eine langfristige Lösung findet, damit ich umgehend wieder upgraden kann. Weiss man denn ob diese Funtion gewollt ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :stupid:

TR

• Tryptamin
    • 19. August 2011 um 09:28

Hallo Muellerpaul,

danke für den Tip, aber ich habe nurn wieder TB5 installiert und werde beobachten, ob das Problem behoben wird und dann wieder TB 6 installieren. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass dies gewollt ist. Zumal auch der Profile Switcher auch nicht kompatibel ist zu TB6. Wir brauchen den im Office um schnell die Profile zu wechseln unter den Mitarbeitern oder z.B. 2 Profile gleichzeitig offen zu haben. Ich finde diese Versionserhöhung um je +1.0 nicht so toll, gerade wegen der Add Ons.

Grüße

TR

• Thunderbird 6 auf 5 [erl.]

• Tryptamin
    • 18. August 2011 um 12:00

... und ich habe gesucht wie ein blöder, trotz Google konnte ich nix finden.

TR

• Tryptamin
    • 18. August 2011 um 11:33

Upps, Sorry, W7 Pro 32 Bit

Danke vorab Feuerdrache

• Tryptamin
    • 18. August 2011 um 09:56

Guten Morgen,

ich würde gerne wissen, wo ich die alte Version von Thunderbird her bekomme, ich kann mit TB 6 zur Zeit einfach nicht richtig
    arbeiten, da der Profile Switcher nicht geht und Mails falsch gedruckt werden. Kann mir jemand dagen, wo ich die alte Version finde?

Danke und viele Grüße :hallo:

TR

• Tryptamin
    • 18. August 2011 um 09:04

Guten Morgen,

wir benutzen Thunderbird bei uns im Geschäft, seit dem Update auf TB 6, druckt TB nach auswählen mehrerer Mails nur noch alles als "Thema" (also alle Mails als kleine zusammenfassung auf einem Blatt). Wir benötigen diese e-Mails jedoch alle
    einzeln, da es sich hierbei um Buchungsaufträge handelt. Wenn wir jede Mail einzeln drucken würden, hätten wir eine Sehnenscheidenentzündung vom ständigen STRG+P :aerger: . Wie kann man dies rückgängig machen, damit es wieder so ist wie in TB 5?

Vielen Dank für die Hilfe :help:

TR

Edit: Ich habe den Beitrag in diesen Thread verschoben, da wohl die gleiche Thematik angesprochen wird. Mod. graba

• EMail Anhänge sind weg, neue Verschwinden

• Tryptamin
    • 14. Juli 2011 um 15:29
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Autor per PN => ist jener ein Mitglied in unserem Forum?

Bei der Installation gleich mit angeboten wurde => Hmmm, ich habe dieses Add-on noch nie gesehen. Wo hast du den TB denn her? Manche Zeitschriften usw. und schüren ihre eigenen Bündel mit von ihnen als wichtig angesehenen Add-ons.

MfG Peter

Ja, habe Ihn direkt angeschrieben (den Autor des Beitrags, nicht des Add Ons). Direkt nach der Installation, wenn man auf Add Ons suchen geht ist dieses als "Thunderbird Collection Here are some great add-ons for Thunderbird." Ich lade natürlich nur über die Herstellerseite direkt oder über die Update Funktion.

Zu dem Add On sagt der Entwickler, dass dies ein Problem von TB ist nicht vom Add on:

"If the option doesn't stay, it's a problem with Thunderbird, the setup assistant tweaks it once, and does not touch it after. Is Thunderbird shutting down properly or crashing?"

Quelle: https://github.com/protz/GMail-Conversation-View/issues/331

Das Problem ist glaube ich, dass TB nicht automatisch neu startet nach den Änderungen..

Vielleicht sonst irgendeine Lösung?

Danke

TR

• [erledigt]Hinweis Thunderbird Conversations Inline-Anhänge

• Tryptamin
    • 14. Juli 2011 um 13:44

Hi,

ich habe das gleiche Problem... habe es dem Entwickler geschickt, weil das TB Forum sagt es sei ein Entwickler Problem und der Entwickler sagt es wäre ein TB Problem:

If the option doesn't stay, it's a problem with Thunderbird, the setup assistant tweaks it once, and does not touch it after. Is Thunderbird shutting down properly or crashing?

Quelle: https://github.com/protz/GMail-Conversation-View/issues/331

Vielleicht hat jemand aderst eine Lösung für das Problem?

Grüße

• EMail Anhänge sind weg, neue Verschwinden

• Tryptamin
    • 14. Juli 2011 um 13:40

Habe nochmal ne Lösung für das Problem gefunden:

Attachments are not displayed.
    Close Thunderbird, delete the file global-messages-db.sqlite in your Profile folder, and start Thunderbird.

Grüße

TR

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English