1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schiriki

Beiträge von schiriki

• 1
  • 2
  • Sehr lange Absendernamen filtern

• schiriki
    • 15. April 2016 um 10:54

Hi, ich habe einen Shop auf Ebay, wo meine Emailadresse offen angezeigt wird, weshalb ich relativ viel Spammails bekomme, die vermeintlich von Ebay bzw. Paypal kommen. Diese werden immer schwerer auf den ersten Blick zu erkennen. Meistens schaue ich dann nicht auf die Absenderemailadresse, die meistens so aussieht: wrthbmdpwornfbsgjwkelprtvndheeooernbagh@loftsuite.com
    Ich möchte gerne einen Filter erstellen, der automatisch solche Emails kennzeichnet. Z. B. aufgrund der unnormal langen Emailadressen. Leider hab ich so eine Filtereinstellung noch nicht gefunden. Gibt es da ne Möglichkeit?

Danke und Grüße

• Caldav - funktioniert nach 38.1 nicht - Passwort?

• schiriki
    • 19. Juli 2015 um 13:52
    Zitat von rb

Hallo schiriki,

ich greife mit Thunderbird/Lightning so auf meinen Baikal-Kalender zu:
    https://www.server.de/baikalordner/cal.php/calendars/nutzername/default

default war dabei der Kalendername, wenn ich mich richtig erinnere.
    Die Methoden zum Entdecken von und Zugriff auf vorhandene Kalender unterscheiden sich von Produkt zu Produkt mitunter, von daher funktioniert nicht überall dieselbe URL bzw. dasselbe Schema.

Schöne Grüße
    Robert

Danke, damit hats geklappt, super!!

• schiriki
    • 19. Juli 2015 um 13:09

Bei mir sieht die Adresse auf dem iPhone wo es funktioniert so aus:

https://meinedomain.de/cal.php/principals/meinUsername/

• schiriki
    • 19. Juli 2015 um 12:54

sorry, ich meine natürlich calDav. Gespeichert sind sie auf einem Baikal-Server und in "Lighntning" hab ich sie versucht einzubinden, indem ich auf Datei - neu - Kalender - Im Netzwerk gegangen bin.

• schiriki
    • 19. Juli 2015 um 12:37

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1
    * Lightning-Version:-
    * Betriebssystem + Version: win 8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hi, nachdem mit dem aktuellen Thunderbird Update Lightning ja integriert ist, wollte ich das auch mal ausprobieren, da ich auf meinem Handy/Tablet schon meinen Kalender mit CalDav synchronisiere. Problem ist jetzt bei Thunderbird, dass die Termine nach Hinzufügen des Kalenders nicht erscheinen. Ich werde nicht mal nach einem Passwort gefragt, noch konnte ich es irgendwo eingeben. Es erscheint nur eine Adresszeile und die Frage, ob ich ihn offline verwenden will.

• Addon für Emailstatistik

• schiriki
    • 21. Juni 2012 um 10:19

danke, also es würde mir sogar schon reichen, wenn ich die Emails mittels Filterfunktion sortieren kann und dann die Kopfzeile, also betreff und datum in eine Excel datei kopieren könnte.

• Addon für Emailstatistik

• schiriki
    • 20. Juni 2012 um 23:18

Hi, ich möchte eine Statistik machen, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit ich bestimmte Emails bekommen habe. Gibts dafür ein Addon?

• Gmail, Imap und Labels

• schiriki
    • 5. November 2011 um 20:47
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    Öffne die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    und suche den Eintrag mail.server.default.check_all_folders_for_new, welchen Wert hat dieser?

Gruß

mail.server.default.check_all_folders_for_new;false

• Gmail, Imap und Labels

• schiriki
    • 4. November 2011 um 12:06

auf der gmail website... doch, das kann man bei den filteroptionen einstellen.

• Gmail, Imap und Labels

• schiriki
    • 3. November 2011 um 18:42

Thunderbird 7.0.1
    Google Imap
    Windows 7

• Schnellfilterleiste funktioniert nicht richtig bei Imap

• schiriki
    • 3. November 2011 um 12:40

wenn sie nicht lokal gespeichert sind, wie kann es dann sein, dass ich ohne Internetverbindung alle Emails mit allen Anhängen anschauen kann? Nur weil die Mails ständig mit dem Server synchronisiert werden, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht auf meinem Rechner gespeichert sein können.

Wie soll ich sonst alle meine Emails offline durchsuchen können?

Auch sehr seltsam, dass ich einen Ordner im Thunderbirdverzeichnis habe, der über 1GB groß ist und "imapmail" heißt...

• schiriki
    • 3. November 2011 um 12:16

was hat das denn mit dem Mailserver zu tun? Die Emails sind ja lokal auf meinem rechner gespeichert. Ich kann auch offline sein und alle emails lesen. Vor allem kann ich ja über die normale Suchfunktion alles finden. Es muss also ne möglichkeit geben, dem Filter das zu verklickern..

• Gmail, Imap und Labels

• schiriki
    • 2. November 2011 um 21:06

Hi,

Ich habe einen Gmail Account und rufe via Imap und thunderbird meine Emails dort ab. Ich habe einige Unterordner erstellt, wie z.B. den Unterordner "Newsletter", in den alle ankommenden Newsletter verschoben werden sollen.
    In den Gmail Filtereinstellungen habe ich also die Bedingungen erstellt und die Option "Posteingang überspringen" hinzugefügt, damit ich die email nicht doppelt habe.
    Jetzt ist das Problem, dass dieser Emails sehr unregelmäßig "von selbst" abgerufen werden. Oft (aber nicht immer) muss ich auf den Ordner "newsletter" in thunderbird klicken, damit dieser aktualisiert wird.
    Ich verstehe noch nicht genau wann und warum, aber manchmal bekomme ich direkt die Meldung einer neuen Newsletter Email und manchmal vergehen mehrere Stunden und nichts wird abgerufen, erst wenn ich den Ordner anwähle.
    Bei dem Gmail imap Konto in Thunderbird habe ich eingestellt, dass alle 3min die Emails abgerufen werden sollen.

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie beheben?

• schiriki
    • 2. November 2011 um 20:25

das würde es erklären, dass im betreff immer die artikelnummer steht und die auch gefunden werden...

weiß einer woran das liegen könnte, dass die nachrichteninhalte nicht durchsucht werden? Gibts da vlt ein addon, das abhilfe schafft?

• schiriki
    • 2. November 2011 um 12:08

genauso

• schiriki
    • 2. November 2011 um 11:56

hi, ich habe überall eingestellt, dass alles offline verfügbar, also sprich: runtergeladen werden soll. Das würde aber auch nicht das phänomen erklären, dass emails bei manchen suchbegriffen angezeigt und bei manchen wiederum nicht angezeigt werden.

• schiriki
    • 2. November 2011 um 11:42

Hi,

ich verwende googlemail und imap in Verbindung mit Thunderbird. Ich verkaufe häufig Dinge bei ebay und benutze daher regelmäßig die Filterleiste (für Artikelnummer oder Ebaynamen des Käufers) und schnell alle Konversationen und Versandadresse ect. abrufenzukönnen.
    Jetzt ist es aber so, dass dieser Filter SEHR unzuverlässig funktioniert. Oft werden bestimmte Zeichenfolgen, obwohl sie 100%ig in einer Email in diesem Ordner sind einfach nicht erkannt und ich bekomme "keine passenden Nachrichten" zurück. Gerade eben war es zum Beispiel so, dass ich den Ebaybenutzernamen eingegeben habe und die suche war erfolglos. Bei der Artikelnummer jedoch hat es alle Mails angezeigt. Obwohl beide Zeichenketten in der gleichen Email sind.

Über die normale Suchfunktion wird immer alles zuverlässig gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

• addon für automatisches Emailerstellen? [erl.]

• schiriki
    • 2. Januar 2011 um 22:43

perfekt GENAU SO hab ich mir das vorgestellt. Vielen Dank!!

• schiriki
    • 2. Januar 2011 um 18:49

das Problem daran ist, dass ich meistens auf einen Mailadressen-Link klicke, sodass sich direkt das Fenster "neue Nachricht verfassen" mit dem gewünschten Empfänger öffnet. Dort kann ich dir Vorlage doch nirgends reinladen, oder?

• schiriki
    • 2. Januar 2011 um 14:01

Hi, ich muss öfters immer die exakt gleiche email verschicken (nur mit jeweils anderem Empfänger). Optimal wäre, wenn es ein addon gäbe, das einen Button bei "neue mail erstellen" erstellt, der dann nach dem Drücken den Text in die Email und ins Betrefffeld reinschreibt.

Gibt es sowas?

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English