1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. usanda

Beiträge von usanda

  • Neue email - der Reiter Anhänge öffnet sich nicht

    • usanda
    • 29. Juni 2024 um 13:53

    Hallo an alle,
    Ich danke Euch für die Hilfestellungen.
    Gerade ausprobiert kann ich ein pdf Dokument auch in die email ziehen und der Anhang ist dann in der Mail im Anhang. Grundsätzlich würde mir dies auch ausreichen.
    Wo ich jetzt genau z.B. bei ESET suchen müsste entzieht sich meiner IT-Kenntnisse.... :lupe:

    Ihr habe mir durchaus weitergeholfen. Danke dafür :thumbup:

  • Neue email - der Reiter Anhänge öffnet sich nicht

    • usanda
    • 28. Juni 2024 um 13:14

    Hallo Hardy,
    danke für Deine Antwort.
    Das habe ich probiert - also Fotos zumindest kann ich in die email ziehen.

    Grundsätzlich wäre es aber schon interessant, warum Anhänge einfügen nicht geht .....
    Hat noch jemand eine Idee?

    LG

  • Neue email - der Reiter Anhänge öffnet sich nicht

    • usanda
    • 26. Juni 2024 um 17:13

    Hallo,
    - Version 115.12.2 (32-Bit)
    - Windows 10
    - POP
    - Telekom - Thunderbird
    - Antiviren ESET

    Seit längerem habe ich das Problem, daß - wenn ich eine neue Nachricht schreibe - der Reiter rechts oben "Datei Anhängen" nicht funktioniert.
    Ich klicke darauf um z.B. ein Foto oder eine PDF der email anzuhängen, aber der Reiter reagiert nicht.
    Es öffnet sich kein neues Fenstern, wo ich dann mein Foto oder mein PDF aussuchen kann und einfügen in die email.

    Auch die Tastenkombination Strg + shift + A funktioniert nicht.
    Es tut sich einfach nichts.

    Über HILFE - Fehlerbehebungsmodus habe ich probiert - auch da ist der Reiter "Datei Anhängen" nicht ausführbar.

    Woran kann das liegen? Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben?

    Viele Grüße Ines

  • Lokale Ordner nach Update auf 3.0 verschwunden

    • usanda
    • 25. Januar 2010 um 13:42

    ok. Ich habe soeben Thunderbird mit (Windows-Fahne) + R im abgesicherten Modus gestartet. Bin dann auf Extras-AddOnes und habe versucht AutoSafe zu installieren.

    Selbe Fehlermeldung ....

    Nun habe ich ImportExportTools (Mboximport enhanced) installiert und es funktioniert :mrgreen::mrgreen:
    Wenn ich jetzt auf einen Unterordner gehe dann kann ich die Datei Importieren/Exportieren.

    DAAAANNNNKEEEE!

  • Lokale Ordner nach Update auf 3.0 verschwunden

    • usanda
    • 25. Januar 2010 um 12:33

    Hallo, ich hab AutoSafe downgeloaded und versucht die Erweiterung zu installieren - folgende Meldung:

    Tb AutoSave Extension 0.0.96 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0 ist.

    Hm, und nun? Weißt Du weiter? :flehan:

    LG

  • Lokale Ordner nach Update auf 3.0 verschwunden

    • usanda
    • 25. Januar 2010 um 11:15

    Hallo,
    ich habe heute Thunderbird auf die neue Version 3.0 auf meinem PC (XP) aktuallisiert.
    Nun habe ich festgestellt, daß der Ordner "lokale Ordner" nicht mehr vorhanden ist.

    Auf meiner Festplatte werden zwar die emails gespeichert, allerdings im Format msf oder ohne irgendeinen Anhang. Ich kann sie also nicht sehen oder lesen.

    Nun möchte ich meine emails von meinen Unterordnern auf Festplatte speichern, aber ich weiß nicht wie :nixweiss:

    Normal ging das doch indem ich die emails in meinem Unter-Ordner auf "lokale Ordner" ziehe und sie dann auf der Festplatte im .eml Format abgespeichert werden?

    Was kann ich tun, damit ich nicht jede einzelen eMail einzeln auf der Festplatte speichern muß?
    Wie bekomme ich meine Unterordner auf der Festplatte gespeichert?

    Kann mir das bitte jemand in einfach verständlichen Worten (bin nicht der PC-Fachmann) erklären?

    Ich danke Euch :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English