1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FrankSP

Beiträge von FrankSP

• Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server pop-mail.outlook.com mit dem Benutzernamen ... fehlgeschlagen"

• FrankSP
    • 26. September 2024 um 11:15
    Zitat von dharkness21
    Zitat von FrankSP

Hallo zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich permanent (gerne 5x / Stunde) die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server pop-mail.outlook.com mit dem Benutzernamen ... fehlgeschlagen".

Du musst die Authentifizierungsmethode auf OAuth2 umstellen und dabei auch die Servernamen ändern, das ist jetzt outlook.office365.com für POP3, sprich für die Abholung und smtp.office365.com für SMTP, sprich für das Senden.

Ich habs hingekriegt, ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe :-)

• Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server pop-mail.outlook.com mit dem Benutzernamen ... fehlgeschlagen"

• FrankSP
    • 26. September 2024 um 10:26

TB 128.2.3esr (64-Bit)
    Windows 11
    POP
    Outlook

Hallo zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich permanent (gerne 5x / Stunde) die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server pop-mail.outlook.com mit dem Benutzernamen ... fehlgeschlagen".
    Wenn ich mein Passwort neu eingebe (danach wird gefragt) kommt diese Fehlermeldung wieder. Auf der App im Handy sind die Mails abrufbar, muss also an TB liegen.
    Wisst ihr Rat?
    Danke und LG

Bilder

• Screenshot 2024-09-26 102109.jpg
      • 14,61 kB
      • 528 × 59
  • Mailversand immer erst beim 2. Versuch

• FrankSP
    • 20. Dezember 2023 um 10:53

TB-Version 115.6.0
    WIN 11
    POP
    Hotmail

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der Mailversand fast immer erst mit dem 2. Versuch funktioniert.
    Heißt: Nach dem Klicken von "Senden" kommt das übliche Fenster "Nachricht senden" mit dem Status "Nachricht wird gesendet" und dem blauen Balken ("Fortschritt").
    Bei jedem ersten Versuch breche ich das Senden nach 30 Sekunden ab, es geht nicht voran. Bei jedem 2. Versuch klappt es innerhalb von wenigen Sekunden. Klappt, aber nervt.
    Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? Danke und Grüße!

• Migration TB von PC mit Win 10 zu PC mit Win 11

• FrankSP
    • 2. Oktober 2023 um 09:44

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe. Nach 2 Stunden habe ich entnervt den PC ausgemacht, heute früh wieder gestartet und schon kamen die Ordner an :-) Vielleicht war ich nur zu ungeduldig. Mich hatte völlig verwirrt, dass ich auf dem neuen PC eine völlig andere Struktur im Explorer sah und hatte keine Ahnung, dass Ordner "versteckt" sein können. Was man hier alles lernt :-) Nochmal danke an alle!

• FrankSP
    • 2. Oktober 2023 um 00:21
    Zitat von Bastler
    Zitat von FrankSP

Ich will mein Thunderbird mit mehreren Mailkonten von meinem alten WIN 10 PC auf meinen neuen WIN 11 PC übertragen.

Hallo,

dazu kann das hier Beschriebene helfen.

Das funktioniert leider gar nicht, die Ordner werden nicht erkannt von Thunderbird. Da tut sich gar nichts :-(

• FrankSP
    • 1. Oktober 2023 um 22:32

Thunderbird-Version 115.3.1
    Win 10

POP

Outlook, GMX usw.

Avast Antivir

interne Firewall

Hallo zusammen, ich bin nicht besonders IT-affin und habe ein Problem, das ich alleine nicht gelöst kriege. Im Forum habe ich keine passende Antwort gefunden:
    Ich will mein Thunderbird mit mehreren Mailkonten von meinem alten WIN 10 PC auf meinen neuen WIN 11 PC übertragen. Ich finde im Netz einige Beschreibungen, dass man "einfach" den "Thunderbird-Ordner" vom alten auf den neuen PC schieben kann. WIN 10 hat allerdings eine andere Ordnerstruktur als WIN 11. Ich habe keinen Plan, wie ich das jetzt machen kann.
    Hat jemand von Euch das schonmal gemacht und eine Idee, wie ich da vorgehen muss? Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung in einfacher Sprache? Und tauchen dann tatsächlich alle Emails, auch die in den Unterordnern, wieder auf? Ich freue mich auf Eure Hilfe und danke schon jetzt.

• Probleme mit löschen von Mails

• FrankSP
    • 19. April 2023 um 16:28
    Zitat von joextra

Hallo,

seit dem ich TB auf die neueste Version (102.10.0) upgedatet habe, habe ich bei meinem Hauptaccount (Outlook Live per POP) Probleme, wenn ich Mails löschen will. Ich kann die Mails zwar löschen, aber bei der nächsten Mailabholung sind diese Mails wieder da. Bei den anderen Accounts habe ich dieses Problem komischerweise nicht. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem mit der neuen Version?

Grüße

PS: hatte vergessen dazu zu schreiben, das es nur Mails betrifft, die schon vor dem Update existent sind. Bei allen neuen gibt es dieses Problem nicht.

joextra: Ich habe eben für mich das Problem lösen können. Ihr hattet recht, es war kein Problem von TB. Unter Outlook-Einstellungen-Email synchronisieren habe ich umgestellt auf "App und Geräten das Löschen von Nachrichten in Outlook gestatten". Seitdem bleiben die Mails in TB im Papierkorb. Wieso diese Einstellung nach Jahren jetzt ein Problem wurde kann ich nicht sagen, ich habe da nie was geändert.

Ich hoffe die Erklärung hilft, ich kann mich bei diesen Themen nicht professioneller ausdrücken und bin froh wenn ich TB unfallfrei gestartet kriege. Wenn nicht, dann sorry fürs einmischen und allen vielen Dank für die hilfreichen Kommentare :-)

• FrankSP
    • 19. April 2023 um 15:39
    Zitat von Sehvornix

FrankSP, warum hast Du dem TE ein 'wütend'-Label verpasst? Was hat er Dir denn getan?

Außerdem halten wir es hier gerne so, dass 'habe das gleiche Problem'-Fragesteller besser ihren eigenen Thread eröffnen, weil es allzu oft doch nicht wirklich das gleiche Problem ist. Sprich, im Allgemeinen ist es nicht nett, den Thread eines anderen Fragestellers zu kapern. Der Übersicht und damit der Lösungsfindung ist das auch nicht zuträglich. Bitte für's nächste Mal beherzigen ;)

Gruß

Sehvornix

Ich beherzige das gerne :-) Es schien mir jedoch logischer effektiver, wenn eine gleiche Frage nur einmal beantwortet werden muss, deswegen hing ich mich dran. Kapern ist was anderes ;-) Und den Wütend-Smiley hat der Umstand verdient, dass mich dieses Problem nervt, das ich nicht gelöst kriege.

• FrankSP
    • 19. April 2023 um 13:01
    Zitat von joextra
    Zitat von schlingo

Welches Protokoll verwendest Du da?

Gemischt, drei mal POP, ein mal IMAP. Daran kanns also nicht liegen.

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

102.10.0

• Betriebssystem + Version

WIN 10 Pro (neueste)

• Kontenart (POP / IMAP)

siehe oben

• Postfachanbieter (z.B. GMX)

1xOutlook (der Problemfall), 2xGMX, 1xSonstiges

• Eingesetzte Antivirensoftware

Avast Free

• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

Comodo

Zitat

... definitiv nicht, da ich dein Problem bei meinen 4 Microsoft-Mailkonten nicht nachvollziehen kann.

hast du auch die neueste Version?

Alles anzeigen

Ich habe die neueste Version und eben nochmal überschrieben. Keine Änderung. An den Thunderbird-Einstellungen habe ich in den letzten Monaten auch nichts geändert.

• FrankSP
    • 19. April 2023 um 12:37
    Zitat von joextra

Hallo,

seit dem ich TB auf die neueste Version (102.10.0) upgedatet habe, habe ich bei meinem Hauptaccount (Outlook Live per POP) Probleme, wenn ich Mails löschen will. Ich kann die Mails zwar löschen, aber bei der nächsten Mailabholung sind diese Mails wieder da. Bei den anderen Accounts habe ich dieses Problem komischerweise nicht. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem mit der neuen Version?

Grüße

PS: hatte vergessen dazu zu schreiben, das es nur Mails betrifft, die schon vor dem Update existent sind. Bei allen neuen gibt es dieses Problem nicht.

Hallo zusammen, ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem, nur mit den Mails von Outlook. Es betrifft alle Mails die in Outlook seit gestern reinkommen. Auf outlook.de sieht alles normal aus, alle Mails sind dort nur einfach vorhanden. Muss also ein Thunderbird-Problem sein. Inzwischen kommt jede einzelne Mail bis zu 14 (!) mal bei mir an. Brauche dringend eine Idee um das abzustellen! Danke schon jetzt, viele Grüße!

UPDATE: Es betrifft Mails seit dem 4.4.23, die vorherigen werden nicht dupliziert (inzwischen bekomme ich 17 Kopien pro Mail)

• Neuer PC - Thunderbird installiert, wo kriege ich meine Orderstruktur mit Mails her?

• FrankSP
    • 16. Dezember 2016 um 11:06

Ganz lieben Dank Euch beiden, es hat geklappt :-)
    Schöne Feiertage für Euch!

• Neuer PC - Thunderbird installiert, wo kriege ich meine Orderstruktur mit Mails her?

• FrankSP
    • 14. Dezember 2016 um 23:11

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird neueste Version (Stand: 14.12.16)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Outlook (Hotmail)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Liebe Community,
    zunächst mal ein dickes "sorry" dass ich mich gleich nicht professionell ausdrücken kann, ich habe nicht viel Ahnung von der Materie und benötige Eure Hilfe. Ich glaube das Thema wurde schon mehrfach hier besprochen, aber mit den Antworten komme ich nicht klar. Kurz und bündig:
    1) Ich habe einen neuen PC und darauf Thunderbird erfolgreich installiert
    2) Mein alter PC ist noch verfügbar aber offline
    3) Wie kann ich meine Ordnerstruktur UND meine alten Mails von einem nicht mit dem Internet verbundenen PC in mein Thunderbird auf meinem neuen PC transferieren?

Wenn möglich erklärt es mir bitte in einfachen Worten ... herzlichen Dank schon jetzt für die Hilfe.

LG
    Selenastrum

• Passwort zum Öffnen von Thunderbird

• FrankSP
    • 31. Januar 2010 um 18:04

Hallo, mein Problem: ich möchte ein Passwort einrichten, mit dem ich die Mail-Software Thunderbird öffnen (!) kann. Da mein PC von mehreren Personen benutzt wird, will ich die Passwortabfragen nicht erst beim Abrufen der Mails auf dem Server einrichten (denn auch ohne Passwort kann man die Ordnerstruktur erkennen und sogar die bereits vorhandenen Mails lesen, wenn man das Programm öffnet. Ich kriege das aber nicht hin, kann mir von Euch jemand sagen, wie ich ein Passwort zum Öffnen der Mail-Software anlege? Vielen Dank.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English