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  2. redlabour

Beiträge von redlabour

  • Gesendete Email - IMAP Gmail

    • redlabour
    • 10. März 2009 um 07:48
    Zitat

    Das sollte eigentlich bei deinem IMAP-Konto je nach Einstellung nicht passieren, nochmal mein Screenshot von oben dazu:
    http://www.abload.de/img/zwischenablage-1mz12.png

    :eek:

    wie kommst Du denn an diese Einstellungen? Bei mir habe ich nur IMAP aktivieren oder deaktivieren,

  • Bei Weiterleitung Text weg und falsches Mailkonto [erledigt]

    • redlabour
    • 25. Januar 2009 um 19:16
    Zitat

    Vorausgesetzt die Mail befindet sich noch im gleichen Ordner und wurde nicht manuell oder per Filter in einen anderen Ordner verschoben, kopiert.
    Für solche Fälle dient das Add-on Correct Identity

    Das Add-On löst das Problem. Danke.

    Zitat

    Sind die betr. Mails in HTML oder Rein-text und sind bei dir alle Konten/Identitäten für HTML oder Rein-text für das Versenden eingestellt?
    Es kann nämlich vorkommen, dass Mails nur in HTML lesbar sind. Leitest du diese jetzt über ein Konto, welches für Rein-text eingestellt ist, weiter, könntest du keinen Text vorfinden.

    Ok - das wird wohl die Lösung für das andere Problem sein.

    In beiden Fällen würde ich dieses Verhalten jedoch als Bug ansehen - absoluter Schwachsinn. Jeder andere Mailclient merkt sich die ursprüngliche Mailadresse und ändert HTML lediglich in den Quellcode um.

  • Bei Weiterleitung Text weg und falsches Mailkonto [erledigt]

    • redlabour
    • 25. Januar 2009 um 12:52

    Hallo,

    seit einigen Thunderbirdversionen unter Windows Vista 32-bit habe ich folgendes Problem. Mittlerweile bin ich auf 3.0b1 umgestiegen in der fälschlichen Hoffnung das würde das Problem lösen.

    1. Wenn ich eine Mail weiterleite wird meistens (aber nicht immer!) der komplette vorherige Text nicht mit übernommen. Ich muss also ständig auf Antworten gehen um eine Weiterleitung manuell durch Änderung der Empfängeradresse zu erstellen.

    2. Meistens wird fälschlich statt meines vorher in der Konversation benutzten Standardmailkontos eines meiner anderen Konten bei Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten benutzt. Dieses ist aber ein stinknormales anderes Konto das nicht als Standard vermerkt ist.

    Irgendeine Idee? :cry:

    Erweiterungen:
    Attachment Sizes [de] 0.0.8 [DISABLED]
    Contacts Add BCC button [de] 0.0.5
    Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    Display Mail User Agent [de] 1.6.3
    Locale Switcher [de] 2.1
    MagicSLR 2.0
    MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    Mobile Master Add-In 0.76
    MR Tech Toolkit [de] 6.0.3.1
    Nightly Tester Tools 2.0.2
    Quick Locale Switcher [de] 1.6.7
    Update Notifier [de] 0.1.5.4

  • Thunderbird 2.x hat keine Checkbox mehr "Passwort speichern"

    • redlabour
    • 1. Dezember 2008 um 19:36

    Hallo,

    seit Monaten bin ich zu faul diesen Thread zu öffnen.

    Seit dem Update auf 2.x (aktuell 2.0.18) speichert TB meine Passwörter nicht mehr. Die Checkbox fehlt ebenfalls.

    Im Passwortmanager stehen alle wie zuvor drinnen. Dennoch benutzt er sie nicht mehr.

    Was läuft da falsch?

  • Zertifikate werden ständig abgefragt

    • redlabour
    • 19. Dezember 2007 um 11:37

    Danke - jetzt funzt es! :)

  • Zertifikate werden ständig abgefragt

    • redlabour
    • 19. Dezember 2007 um 08:18

    Das Zertifikat pop.gmail.com 16.11.2007 um 22:22 Uhr abgelaufen.

    Kann doch nicht sein das sonst niemand das Problem hat. :confused:

  • Zertifikate werden ständig abgefragt

    • redlabour
    • 1. Dezember 2007 um 12:56

    Mein Server hat ein eigenes Zertifikat. Ja - ich betreibe einen Managed Server.

    Aber das ist hier nicht das Thema. ;)

    Mir geht es explizit um GMail. Dein Post ist auch mit der Suchmaschine nicht zu finden,

    Was hast Du denn als Überschrift genommen ?


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi redlabour,

    Du besitzt ein eigenes SMTP-Zertifikat?
    Herzlichen Glückwunsch! So etwas besitzt nicht jeder.

    Also, entweder du betreibst wirklich einen eigenen SMTP-Server mit eigenem Zertifikat - dann solltest du entweder das Metier beherrschen oder den gefährlichen Betrieb eines SMTP-Servers ohne ausreichende Kenntnisse schnellstens einstellen.

    Oder du meinst lediglich die Annahme des Serverzertifikates deines Providers durch den Thunderbird. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Ich habe in den letzten Tagen zu diesem Thema ausführlich geschrieben - die Forensuche wird dir weiterhelfen.
    Du wirst verstehen, dass ich den gleichen Text nicht täglich schreiben will ... .

    MfG Peter

  • Zertifikate werden ständig abgefragt

    • redlabour
    • 1. Dezember 2007 um 10:48

    Hi,

    schon immer musste ich jedesmal beim versenden mein SMTP Zertifikat bestätigen.

    Seit 2 TB Updates (mittlerweile 2.0.0.9) auch bei jedem Abruf meine GMail Kontozertifikate.

    Das nervt wahnsinnig, Habe bereits testweise alle Zertifikate gelöscht aber das Problem besteht weiterhin. :cry:

  • Hilfreichste Antworten

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