1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Weiterleitung Text weg und falsches Mailkonto [erledigt]

  • redlabour
  • 25. Januar 2009 um 12:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • redlabour
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Okt. 2004
    • 25. Januar 2009 um 12:52
    • #1

    Hallo,

    seit einigen Thunderbirdversionen unter Windows Vista 32-bit habe ich folgendes Problem. Mittlerweile bin ich auf 3.0b1 umgestiegen in der fälschlichen Hoffnung das würde das Problem lösen.

    1. Wenn ich eine Mail weiterleite wird meistens (aber nicht immer!) der komplette vorherige Text nicht mit übernommen. Ich muss also ständig auf Antworten gehen um eine Weiterleitung manuell durch Änderung der Empfängeradresse zu erstellen.

    2. Meistens wird fälschlich statt meines vorher in der Konversation benutzten Standardmailkontos eines meiner anderen Konten bei Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten benutzt. Dieses ist aber ein stinknormales anderes Konto das nicht als Standard vermerkt ist.

    Irgendeine Idee? :cry:

    Erweiterungen:
    Attachment Sizes [de] 0.0.8 [DISABLED]
    Contacts Add BCC button [de] 0.0.5
    Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    Display Mail User Agent [de] 1.6.3
    Locale Switcher [de] 2.1
    MagicSLR 2.0
    MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    Mobile Master Add-In 0.76
    MR Tech Toolkit [de] 6.0.3.1
    Nightly Tester Tools 2.0.2
    Quick Locale Switcher [de] 1.6.7
    Update Notifier [de] 0.1.5.4

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Januar 2009 um 17:54
    • #2

    Hallo,
    es wir immer das Konto benutzt, an die die Mail geschrieben wurde.
    Vorausgesetzt die Mail befindet sich noch im gleichen Ordner und wurde nicht manuell oder per Filter in einen anderen Ordner verschoben, kopiert.
    Für solche Fälle dient das Add-on Correct Identity
    Du hast welche Einstellung für das Weiterleiten gewählt, Eingebunden oder als Anhang?
    Sind die betr. Mails in HTML oder Rein-text und sind bei dir alle Konten/Identitäten für HTML oder Rein-text für das Versenden eingestellt?
    Es kann nämlich vorkommen, dass Mails nur in HTML lesbar sind. Leitest du diese jetzt über ein Konto, welches für Rein-text eingestellt ist, weiter, könntest du keinen Text vorfinden.
    Außerdem hast du ein etwas fragwürdiges Add-on, ich würde daher vorschlagen, das Verhalten im safe-mode zu überprüfen.
    Weiterhin verwendest du eine noch nicht offizielle Version von TB. Ich hoffe, du bist dir über die Risiken solcher Versionen im Klaren.

    Gruß

  • redlabour
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Okt. 2004
    • 25. Januar 2009 um 19:16
    • #3
    Zitat

    Vorausgesetzt die Mail befindet sich noch im gleichen Ordner und wurde nicht manuell oder per Filter in einen anderen Ordner verschoben, kopiert.
    Für solche Fälle dient das Add-on Correct Identity

    Das Add-On löst das Problem. Danke.

    Zitat

    Sind die betr. Mails in HTML oder Rein-text und sind bei dir alle Konten/Identitäten für HTML oder Rein-text für das Versenden eingestellt?
    Es kann nämlich vorkommen, dass Mails nur in HTML lesbar sind. Leitest du diese jetzt über ein Konto, welches für Rein-text eingestellt ist, weiter, könntest du keinen Text vorfinden.

    Ok - das wird wohl die Lösung für das andere Problem sein.

    In beiden Fällen würde ich dieses Verhalten jedoch als Bug ansehen - absoluter Schwachsinn. Jeder andere Mailclient merkt sich die ursprüngliche Mailadresse und ändert HTML lediglich in den Quellcode um.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™