1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Spoon

Beiträge von Spoon

  • E-Mail Abruf

    • Spoon
    • 15. Februar 2010 um 16:56

    Hallo,

    ich habe heute noch einmal herumprobiert. Es ist definitiv ein Windows 7 Problem! Ich arbeite mit dem dualen BS winXP und win7. Unter XP läuft alles wunderbar. Dort habe ich TB auch so eingerichtet wie es von 1blu beschrieben wurde. Klappt also einwandfrei.
    Das Gleiche unter Win7 4 Konten 3 davon bei web.de und 1es bei 1blu. web.de wird vom Provider-Server abgerufen und 1blu nicht. Da ich sowohl bei XP und 7 mit der gleichen AntiVir arbeite aber mit unterschiedlichen Firewalls hätte es ja an diesen liegen können. Das ist aber eher nicht so, denn ich habe auch die FW in Win7 abgeschaltet und ausprobiert. Anschließend Mails über TB abgerufen .. und ebenfalls keinen Zugriff auf 1blu.
    Also für mich eine klare Sache....... FEHLER liegt bei Windows 7

    Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigung noch mal das ich so karg mit meinen Beschreibungen bin aber ich sitze nicht pausenlos am Rechner.... werd mir in Zukunft mehr Mühe geben bei meinen Ausführungen ..... versprochen !!

    Tsch

  • E-Mail Abruf

    • Spoon
    • 6. Februar 2010 um 09:52

    Als Firewall nutze ich die von Windows 7 und mein AntiVir. Beides hatte aber bis dato keinen Einfluß auf die vorher eingerichteten e-Mail Konten.

  • E-Mail Abruf

    • Spoon
    • 6. Februar 2010 um 09:50

    Sorry,

    nun ja TB läßt sich im angesicherten Modus starten und die Fehlermeldung kommt sobald ich die Mails auf dem Server abrufen möchte.

  • E-Mail Abruf

    • Spoon
    • 5. Februar 2010 um 21:56

    Hey, ich kann alle anderen Mails abholen nur die von 1blu nicht. Auf die Konten kann ich nach wie vor zugreifen, das geht.

  • E-Mail Abruf

    • Spoon
    • 5. Februar 2010 um 16:46

    Hallo rum,
    bin am Ball....nun ist es so, mit telnet klappt alles gut. Verbindung besteht. Jatzt bekomme ich von TB einen Absturzfehler mit der Entschuldigung das ein unerwarteter Fehler aufgetaucht ist. Habe die Fehlermeldung an Mozilla weitergegeben.

    Spoon

  • E-Mail Abruf

    • Spoon
    • 5. Februar 2010 um 15:28

    Hey rum,

    vielen Dank so etwas in der Art hatte ich schon vermutet, konnte aber nicht zuordnen ob die Einstellungen bei 1blu liegen oder ob TB mir etwas gesperrt oder verschlüsselt hat.
    Aber vielen Dank dann kann ich schon mal eingrenzen und versuchen es zu beheben.

    Spoon

  • E-Mail Abruf

    • Spoon
    • 5. Februar 2010 um 15:26

    Hallo slengfe,

    sorry, ich weiß ganz sicher das Mails auf dem Server liegen. Denn ich hab mich direkt bei 1blu in mein Postfach hineingewählt und einige Mails dort im Postfach. Allerdings wird keine dieser N`Mails abgeholt. Klar tut mir leid hatte keine Version angegeben, ist aber die aktuellste 3.0.1 und mein BS ist win7. Ich denke aber eher das es irgendeine Verschlüsselung ist die ich nicht zuordnen kann.

    Spoon

  • E-Mail Abruf

    • Spoon
    • 5. Februar 2010 um 09:48

    Hallo Leute,
    ich nutze Thunderbird nun schon eine ganze weile, aber irgendwie komme ich nun nicht mehr weiter. Ich hoffe das ich hier Hilfe finde.
    Folgendes Problem, ich habe schon einige pop3.Konten eingerichtet. Als ich nun ein Weiteres Konto vom Provider 1blu einrichten wollte,
    klappt alles soweit ganz gut. Aber beim Abholen des Postfachs passiert garnichts. Was bedeutet das Schloss auf dem Briefsymbol? Ich vermute
    das ein Datenfeld mit falschen Infos gefüttert wurde, ich finde aber den Fehler nicht. Und über 1blu gibt es noch keine genaue Anleitung für
    Thunderbird 3.XX.


    Vielen Dank schon mal für anfallende Bemühungen ;-)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English