Hallo,
ich habe heute noch einmal herumprobiert. Es ist definitiv ein Windows 7 Problem! Ich arbeite mit dem dualen BS winXP und win7. Unter XP läuft alles wunderbar. Dort habe ich TB auch so eingerichtet wie es von 1blu beschrieben wurde. Klappt also einwandfrei.
Das Gleiche unter Win7 4 Konten 3 davon bei web.de und 1es bei 1blu. web.de wird vom Provider-Server abgerufen und 1blu nicht. Da ich sowohl bei XP und 7 mit der gleichen AntiVir arbeite aber mit unterschiedlichen Firewalls hätte es ja an diesen liegen können. Das ist aber eher nicht so, denn ich habe auch die FW in Win7 abgeschaltet und ausprobiert. Anschließend Mails über TB abgerufen .. und ebenfalls keinen Zugriff auf 1blu.
Also für mich eine klare Sache....... FEHLER liegt bei Windows 7
Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigung noch mal das ich so karg mit meinen Beschreibungen bin aber ich sitze nicht pausenlos am Rechner.... werd mir in Zukunft mehr Mühe geben bei meinen Ausführungen ..... versprochen !!
Tsch