1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JOberst

Beiträge von JOberst

• Erneutes Aufrufen des Migrations-Assistenten

• JOberst
    • 14. März 2021 um 08:40
    Zitat von Susi to visit

Die Schlüssel müssen nicht migriert werden. Das ist lediglich eine Art Komfortangebot beim Wechsel auf die 78. Du kannst jederzeit Schlüssel einzeln aus einer Datei importieren. Wäre ja schlimm, wenn das nicht ginge. Dann könntest ja gar keine neuen Schlüssel hinzufügen. Enigmail ist dazu nicht nötig.

Hallo,

danke für Deine Antwort!

Leider habe ich dann aber noch nicht begriffen, wie das geht. Unter "Schlüssel verwalten" wird mir bisher nur der eine migrierte Schlüssel angezeigt. Wenn ich jetzt "Datei/Geheime(n) Schlüssel aus Datei importieren" auswähle, werden mir nicht mehr wie zuvor im Assistenten die einzelnen Schlüssel meiner Emailadressen angezeigt, sondern ich muss eine Datei auswählen (secring.pgp). Und darin werden zwar die Schlüssel gefunden, aber wenn ich diejenigen auswähle, die ich als private Schlüssel verwenden möchte werde ich trotzdem nach dem Passwort mindestens eines der anderen gefragt (das ich nicht habe). Wenn ich Abbrechen wähle wird nicht der jeweilige Schlüssel übersprungen sondern der ganze Vorgang abgebrochen...

• Erneutes Aufrufen des Migrations-Assistenten

• JOberst
    • 13. März 2021 um 10:28

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 20.04
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): -
    • PGP-Software / PGP-Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: nein
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein

Hallo,

ich habe nach dem Update auf 78 nun den in einem extra Tab geöffneten Migrationsassistenten für Enigmail/PGP gestartet und mit einer meiner Emailadressen bzw. einem meiner privaten Schlüssel durchgeführt. Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen, danach weiterer Emailadressen bzw. Schlüssel zu migrieren. Wie kann ich das tun?

Vielen Dank!

• "Gesendet"-Ordner leer bzw. kein Zugriff mgl.

• JOberst
    • 10. Juni 2014 um 11:17

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Das klingt nicht so toll, trotzdem danke!
    Ist es mit diesen oder anderen Tools denn theoretisch möglich, den unbeschädigten Teil des Gesendet-Ordners zu migrieren?

• JOberst
    • 4. Juni 2014 um 19:46

In TB kann ich die Ordnergröße nicht feststellen - über den WinExplorer bekomme ich 350 MB angezeigt.

Noch etwas: Wenn ich in TB den Ordner "reparieren" lassen will, passiert nicht nur nichts, sondern ich kann den dafür geöffneten Dialog auch nicht durch "ok" sondern nur durch "abbrechen" verlassen...

• JOberst
    • 4. Juni 2014 um 18:59

Vielen Dank trotzdem Feuervogel.

Ist sonst jemand hier, der / die sich auskennt und Tipps geben kann?

• JOberst
    • 3. Juni 2014 um 13:00

Das klingt nicht gut. Gibt es denn evtl. eine Möglichkeit, an die Mails im Ordner zu kommen und sie dann in eine neue portable Installation zu importieren? Der Rest funktioniert ja scheinbar problemlos...

• JOberst
    • 3. Juni 2014 um 12:22

Hallo und danke für die Antwort!

Das Reparieren hat leider keinen offensichtlichen Effekt.

Bisher hatte ich die Originaldatei nur verschoben, nicht kopiert.
    Wenn ich jetzt versuche, die Datei zur Sicherung zu kopieren kommt der Windows-Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnes ist beschädigt und nicht lesbar. :(

• JOberst
    • 3. Juni 2014 um 11:17

Thunderbird-Version: 24.5.0 portable
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

Hallo!

Ich vermute, dass das Problem, weswegen ich hier poste, nicht neu ist. Leider habe ich aber bei meiner Suche keine Lösung gefunden, die funktioniert hat.

Gestern wurde mir nach verschicken einer Mail angezeigt, dass das verschieben in den Ordner "Gesendet" nicht möglich sei. Diesen Vorgang musste ich daher abbrechen und wollte in den Ordner schauen. Dort wurden mir dann nur noch einzelne Mails mit Betreff, Empfänger, Datum, etc. angezeigt, die meisten Slots waren komplett blank. Der Zugriff auf den Inhalt einzelner Mails funktionierte garnicht. Ich habe TB neu gestartet, nun war der "Gesendet"-Ordner komplett leer. Dieser Fehler betrifft nur das eine Konto, alle anderen werden normal angezeigt.
    Dass das möglicherweise etwas mit der sent-Datei zu tun hat habe ich schon gelesen. Diese ist bei mir ca. 350 MB groß. Wenn ich sie entferne verschwindet auch der Ordner, wenn ich eine leere sent-Datei anlege bekomme ich einen leeren Ordner. Wie komme ich wieder an meine "gesendet"-Mails?

• Wiederholte Probleme beim Update von GnuPT

• JOberst
    • 4. Februar 2013 um 08:03

Thunderbird-Version: GnuPT
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, nicht erst zum ersten Mal, und daher dankbar für Hilfe:

Mein Portables TB hat mir die Verfügbarkeit eines Updates für GnuPG angezeigt, und ich habe dem Loader zugestimmt. Nach dem kurzen Aufscheinen des Ladebildes von TB wurdes mir rechts unten die Downloadaktivitäten der einzelnen Dateien angezeigt. Anschließend öffnete sich im Browser diese Seite: http://www.gnupt.de/site/index.php…mid=533&lang=de
    Das war's. Will ich TB noch einmal starten passiert genau das selbe. Löschen des temporären Update-Ordners hilft nicht. Starten im abgesicherten Modus klappt nicht.

Da es nun wie gesagt schon mehrfach vorgekommen ist (bisher habe ich Thunderbird neu installieren und einrichten müssen), wäre ich auch bereit, auf eine andere Version zu wechseln, zumal mein Comodo die beiden .exe-Dateien (TB und Gnu) auch immer wieder als Sicherheitsrisiko eingestuft hat. Allerdings möchte ich eine portable Version mit Verschlüsselung. Wenn es diesbezüglich also Tipps und Hinweise gäbe wäre ich sehr dankbar!

• Nach Update keine Suchfunktion mehr

• JOberst
    • 8. Juli 2012 um 12:40

Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX u.a.

Hallo!

Ich habe gestern ein Update auf die neueste Version gemacht, und seit dem liefert die schnelle globale Suche über das Feld oben rechts immer nur "Die Suche ergab keine Ergebnisse" - egal welches Wort ich suche.

Muss ich irgendeine Einstellung machen die es vorher nicht gab oder woran könnte das liegen?

• Thunderbird Portable im TC-Container sicher mit GNUPGP?

• JOberst
    • 5. Januar 2011 um 09:58

Danke, frog! :zustimm:

Das mit dem Booten ist wenigstens schonmal eine Möglichkeit, wenn auch nicht sehr praktikabel.

• Thunderbird Portable im TC-Container sicher mit GNUPGP?

• JOberst
    • 5. Januar 2011 um 09:12

Hallo!
    Ich bin ziemlicher Newbie und hoffe deshalb, dass die Frage nicht total überflüssig weil schon x-mal beantwortet ist.

Folgendes:
    Ich bin z.Zt. dabei, mein komplettes System nicht nur auf Linux umzustellen, sondern in dem Zuge gleich möglichst sinnvolle Backup- und Verschlüsselungslösungen zu entwerfen. Dabei nutze ich unter anderem einen USB-Stick, auf dem ich das wichtigste in einen Truecrypt-Container packe.
    Jetzt möchte ich aber darauf auch TB-Portable nutzen, möglichst mit GNUPGP/Enigmail. Soweit ja eigentlich nichts besonderes. Meine Frage allerdings bezieht sich auf die Sicherheit - denn ich hätte ja neben meinen Kontodaten (POP) auch meine Emails UND VOR ALLEM meinen geheimen Schlüssel in dem Container. Da ist er ja auch erstmal sicher, aber was ist, wenn ich mit dem Stick an einem unsicheren Rechner arbeite(-n muss) und dort neben dem TC-Passwort auch noch meine Passphrase für meinen geheimen Schlüssel eingeben muss? Ist das nicht alles ziemlich unsicher oder bin ich paranoid? Oder gibt es vielleicht irgendeine viel bessere Lösung, auf die ich bisher nur einfach nicht gekommen bin?

• Backup ohne registry.dat möglich?

• JOberst
    • 5. Februar 2010 um 23:18

Hallo!
    Ich habe heute alle Mails und Einstellungen verloren. Den Profiles-Ordner habe ich vor kurzem gesichert, allerdings nicht die profiles.ini und die registry.dat! :wall: In der .ini lässt sich ja anscheinend der Profilname nachtragen, allerdings führt das nicht dazu, dass ich auf meine Emails wieder zugreifen kann. Gibt es irgend eine Möglichkeit zumindest an den Inhalt der gesicherten Mails zu kommen? :nixweiss:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™