1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Honpho2009

Beiträge von Honpho2009

  • Ein Konto kopieren für anderen PC [erledigt]

    • Honpho2009
    • 9. Februar 2010 um 17:12

    Vielen Dank .. hat funktioniert. :-)

  • Ein Konto kopieren für anderen PC [erledigt]

    • Honpho2009
    • 9. Februar 2010 um 11:13

    Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe auf meinem Hauptpc 6 Konten drauf. Möchte aber eins davon auf dem Laptop installieren. Möchte aber meine Einstellungen mitnehmen (auch Adressbuch etc) Ich weiss zwar wie ich alle Konten kopier und wieder aktivier (mit dem profile ordner) aber nicht welche Ordner ich kopieren muss, wenn ich nur ein Konto neu anlegen will.
    Welche Ordner aus dem Profile Ordner unter C muss ich kopieren damit ich das Adressbuch und meine Servereinstellungen etc wieder vollständig auf dem Laptop habe?
    Vielen Dank

    Nutze Windows 7 und Thunderbird 3.0.1

  • Email verschwunden

    • Honpho2009
    • 9. Februar 2010 um 09:57

    Habe alles gemacht wie du gesagt hast, aber leider ohne Erfolg. Mittlerweile hat es den entsprechenden Ordner bestimmt eh mal komprimiert und alle schreiben, dass dann sowieso nichts mehr aufgefunden werden kann :nixweiss:
    Die Email bleibt verschollen obwohl sie nach wie vor in der Suche angezeigt wird. Es wird mir ein Rätsel bleiben :gruebel:
    Vielen Dank für deine Anleitung ...

  • Email verschwunden

    • Honpho2009
    • 9. Februar 2010 um 08:42

    Recovery Deleted Messages ... aber ich habe ja nichts gelöscht also findet das Programm auch keine Mail zum wiederherstellen....

  • Email verschwunden

    • Honpho2009
    • 8. Februar 2010 um 19:35

    Dann findet es beide Mails nicht mehr. Und mit dem Tool wiederherstellen findet es die Mails auch nicht :-(

  • Email verschwunden

    • Honpho2009
    • 8. Februar 2010 um 17:49

    Hab auch schon auf nem 2. Rechner die Profile und das Postfach reingeladen .. auch da kam die Email nicht zum Vorschein !!!

  • Email verschwunden

    • Honpho2009
    • 8. Februar 2010 um 17:40

    Hallo, nein das hat leider auch nicht geholfen. Jetzt ist sogar die 2. Mail mit dem gleichen Betreff (habe sie mir nachschicken lassen) auch verschwunden :eek: Wieso das???? :nixweiss:

  • Email verschwunden

    • Honpho2009
    • 8. Februar 2010 um 11:20

    Hallo, ich nutze Thunderbird 3.0.1 und seit Neuestem Windows 7. Heute morgen ist mir der Computer hängen geblieben während es mir die Emails ins Thunderbird geladen hat. Ich habe noch das kleine Pop Up Fenster aufgehen sehen, was für eine Email reinkommt und dann ging nichts mehr und ich musste einen erzwungenen Neustart machen. Nachdem ich Thunderbird wieder geöffnet habe, war die Email nicht im Posteingang. Ich habe alle Eingänge aller Konten durchgesucht, die Junk Ordner, die Filter überprüft - einfach alles was mir eingefallen ist. Hab auch schon alle Varianten durchgegoogelt, aber nichts gefunden was mir hilft.
    Was für mich komisch ist, wenn ich im Thunderbird in der Suchfunktion den Titel des Betreffs der Email eingebe (den habe ich ja im Pop Up Fenster gesehen), dann findet er mir die Email. Wenn ich dann aber in der Ergebnisliste auf die Email klicke, taucht sie dennoch nicht auf. Aber irgendwo scheint Thunderbird die Information der Email ja noch liegen zu haben also sollte sie doch auch auffindbar sein???
    Wäre schön wenn mir jmd helfen kann. Vielleicht sind noch mehr Mails verloren gegangen welche mir jetzt gar nicht bewusst sind, da ich nur den einen Betreff sehen konnte bevor sich alles erhängt hat.
    Danke :-)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™