1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email verschwunden

  • Honpho2009
  • 8. Februar 2010 um 11:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Honpho2009
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 8. Februar 2010 um 11:20
    • #1

    Hallo, ich nutze Thunderbird 3.0.1 und seit Neuestem Windows 7. Heute morgen ist mir der Computer hängen geblieben während es mir die Emails ins Thunderbird geladen hat. Ich habe noch das kleine Pop Up Fenster aufgehen sehen, was für eine Email reinkommt und dann ging nichts mehr und ich musste einen erzwungenen Neustart machen. Nachdem ich Thunderbird wieder geöffnet habe, war die Email nicht im Posteingang. Ich habe alle Eingänge aller Konten durchgesucht, die Junk Ordner, die Filter überprüft - einfach alles was mir eingefallen ist. Hab auch schon alle Varianten durchgegoogelt, aber nichts gefunden was mir hilft.
    Was für mich komisch ist, wenn ich im Thunderbird in der Suchfunktion den Titel des Betreffs der Email eingebe (den habe ich ja im Pop Up Fenster gesehen), dann findet er mir die Email. Wenn ich dann aber in der Ergebnisliste auf die Email klicke, taucht sie dennoch nicht auf. Aber irgendwo scheint Thunderbird die Information der Email ja noch liegen zu haben also sollte sie doch auch auffindbar sein???
    Wäre schön wenn mir jmd helfen kann. Vielleicht sind noch mehr Mails verloren gegangen welche mir jetzt gar nicht bewusst sind, da ich nur den einen Betreff sehen konnte bevor sich alles erhängt hat.
    Danke :-)

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Februar 2010 um 11:35
    • #2

    Hallo,
    versuch mal, den Index des Posteingangs zu erneuern (Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften...)

  • Honpho2009
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 8. Februar 2010 um 17:40
    • #3

    Hallo, nein das hat leider auch nicht geholfen. Jetzt ist sogar die 2. Mail mit dem gleichen Betreff (habe sie mir nachschicken lassen) auch verschwunden :eek: Wieso das???? :nixweiss:

  • Honpho2009
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 8. Februar 2010 um 17:49
    • #4

    Hab auch schon auf nem 2. Rechner die Profile und das Postfach reingeladen .. auch da kam die Email nicht zum Vorschein !!!

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Februar 2010 um 19:21
    • #5

    Nimm die "alte" Suchfunktion (Strg+Shift+F).

  • Honpho2009
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 8. Februar 2010 um 19:35
    • #6

    Dann findet es beide Mails nicht mehr. Und mit dem Tool wiederherstellen findet es die Mails auch nicht :-(

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Februar 2010 um 21:50
    • #7

    Welches tool "wiederherstellen"?

  • Honpho2009
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 9. Februar 2010 um 08:42
    • #8

    Recovery Deleted Messages ... aber ich habe ja nichts gelöscht also findet das Programm auch keine Mail zum wiederherstellen....

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 9. Februar 2010 um 09:31
    • #9

    guten MOrgen!

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Index beim PCabsturz durcheinandergeraten ist, Index wiederherstellen allein ist oft ein zu schwaches Gegenmittel.
    Gehe mal in c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\mail\kontoname\ und lösche dort alle Dateien, die die Endung.msf haben. Thunderbird muss bei dieser Aktion geschlossen sein.
    Öfnne danach den Vogel wieder.
    Sind die Mails dann noch immer nicht da, dann schau mal mit einem Editor in die inbox oder in die Datei, in welcher Du die Mail vermutest, denn was in Thunderbird als Ordner dargestellt ist, ist in Wikrlichkeit eine Ascii-Datei, die mit jeden Editor gelesen werden kann, ist sie sehr groß, was aber ja doch nicht sein sollte, muss man einen Editor wählen, der große Dateien auslesen kann.

    In Memoriam Rothaut

  • Honpho2009
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 9. Februar 2010 um 09:57
    • #10

    Habe alles gemacht wie du gesagt hast, aber leider ohne Erfolg. Mittlerweile hat es den entsprechenden Ordner bestimmt eh mal komprimiert und alle schreiben, dass dann sowieso nichts mehr aufgefunden werden kann :nixweiss:
    Die Email bleibt verschollen obwohl sie nach wie vor in der Suche angezeigt wird. Es wird mir ein Rätsel bleiben :gruebel:
    Vielen Dank für deine Anleitung ...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Februar 2010 um 11:59
    • #11

    Hallo und guten Morgen,

    Das

    Zitat


    Die Email bleibt verschollen obwohl sie nach wie vor in der Suche angezeigt wird. Es wird mir ein Rätsel bleiben :gruebel:

    kann bei einem Absturz durchaus passieren, wenn die Index-Datei *.msf bereits geschrieben ist und die Maildatei zerhackt wird..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™