1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tbf

Beiträge von tbf

  • Mail-Transfer von Windows auf Mac-Rechner

    • tbf
    • 22. Juli 2024 um 12:22

    Muss mich noch einmal melden. Ich habe heute die Lösung gefunden, und ja, ich bin enttäuscht von mir.

    Die Lösung war einfach in den einzelnen Mail-Konten unter Einstellungen - Server-Einstellungen in der unteren Zeile 'Lokaler Ordner' den jeweiligen Ordner angeben.

    Sorry noch mal. Aber nach 40 Jahren am Computer hätte ich selbst drauf kommen können. Danke trotzdem noch mal.

  • Mail-Transfer von Windows auf Mac-Rechner

    • tbf
    • 18. Juni 2024 um 14:59

    Mapenzi i

    Danke für das Bemühen.

    Zur Veranschaulichung: Auf dem AirBook ist das Mac-System und unter Parallels Win11. In Win11 habe ich den TB von einem Win10-Rechner übertragen. Das funktioniert alles. Add-Ons sind Quickfolder und Quicktext.

    Auf der Mac-Partition habe ich TB neu installiert und das Win-Profil und Add-Ons wie gewohnt laufen.

    Nur greift TB auf Mails selbst mit den Unterordnern nicht zu. Verständlich, weil in der prefs.js für jedes Mailkonto ein absoluter Pfad eingetragen ist. Diesen gibt es auf dieser Partition logischerweise nicht. Die Mails sind auf der Win-Partition sowohl im users/..doc.. als auch im Mailprofil identisch abgelegt. Das habe ich erst vor Kurzem mitbekommen.

    Die Aufgabe für mich ist, dem TB auf der Mac-Part. einzuimpfen, dass er in einem anderen (im Profil) Verzeichnis nachschauen soll, wo die Mails üblicherweise gespeichert sind. Dort sind sie auch bei mir. Aber das alte Profil will nicht dort zugreifen. Die alte prefs.js gehört sowieso entmüllt, 1.700+ Zeilen. Also eine neue aufbauen ist wahrscheinlich leichter und schneller.

    Nachdem ich nach zwei Monaten mit stundenlangen Versuchen bald nicht mehr mag, würde ich gerne eine Fernwartung in Anspruch nehmen. Ist halt eine Kostenfrage.

    Die Auslagerung des Mail-Verzeichnis war 2010 nach einem TB-Crash für mich die einzige Möglichkeit, die Mails in meine Datensicherung sicher einzubinden. Aber das ist Schnee von gestern.

  • Mail-Transfer von Windows auf Mac-Rechner

    • tbf
    • 16. Juni 2024 um 23:14

    ggbsde Prefs.js, das war der Schlüssel.

    Dort habe ich 12 Mal den Pfad auf mein ../Dokuments/.. Verzeichnis

    Die Frage weiter:

    1) Wenn ich die Dateien in mein Verzeichnis 'profil'/mail kopiere und die prefs.js entsprechend abändere, funktioniert das voraussichtlich?

    2) Was muss ich dafür in der prefs.js auf dem Mac genau eintragen? (Pfad)

    Danke.

    tbf

  • Mail-Transfer von Windows auf Mac-Rechner

    • tbf
    • 16. Juni 2024 um 21:25

    Sorry für die späte Reaktion.

    Die einzige profiles.ini habe ich im Verzeichnis Thunderbird und die gibt nichts her.

    Code
    [InstallD78BF5DD33499EC2]
    Default=Profiles/ymdb9pq4.default
    Locked=1
    [Profile1]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/ymdb9pq4.default
    [Profile0]
    Name=default-esr
    IsRelative=1
    Path=Profiles/b0ud8aih.default-esr
    Default=1
    [General]
    StartWithLastProfile=0
    Version=2
    Alles anzeigen

    Also keine Pfade.

    In den Profilen habe ich keine profiles.ini

    Um es noch einmal zu verdeutlichen.

    Ich habe das komplette Profil mit der eingespielten Datensicherung mit allen Mail-Konten, etc. bereits auf den Mac übertragen, funktionierend.

    Das einzige, was mir fehlt sind die Meils selbst in den diversen Unterordnern. Wenn ich Thunderbird jetzt im Mac aufrufe, werden alle noch beim Privider gespeicherten Mails abgerufen (ca. 1.500) und in der Inbox abgelegt.

    Die Mails auf meinem WIN-Rechner haben in etwa 17GB in mehr als hundert Unterverzeichnissen. Sind Privat- und zwei Firmenkonten, die damit verwaltet werden.

    Ich habe die Mails auch extern mit Mailstore gesichert. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist den ganzen Unterordner-Baum neu aufzubauen.

    Diese Mails sind im WIN-Verzeichnis .../usrers/.../Documents/.../.../... Und darauf greift TB zu.

    Irgendwo muss TB den Pfad gespeichert haben. So wie es aussieht sind die Mails AUCH im Profilordner/Mail mit dem Verzeichnisbäumen abgelegt. Darauf greift TB aber nicht zu. Ein Teilvergleich von Verzeichnissen ergab keinen Unterschied bei den Dateien und dem jeweiligen Datum. Ergo sie sind zweimal (ohne die auf Mailstore) auf dem WIN-Rechner gespeichert.

    Ich müsste mein Profil dazu kriegen, dass es die Mails in einem anderen Ordner nachsieht.

    Danke für eure Bemühungen. Vielleicht gibt es doch eine Lösung.

  • Mail-Transfer von Windows auf Mac-Rechner

    • tbf
    • 15. Juni 2024 um 13:28

    Seit gefühlt 20 Jahren und mehr nutze ich Thunderbird auf WIN-Rechnern und habe es immer irgendwie hinbekommen, die auf meinem Rechner gespeicherten Mails mit dem kompletten Ordnerbaum zu transferieren.

    Das Problem, die Mails sind in einem Unterverzeichnis von Users…Dokumente… gespeichert. Das war in den ersten TB-Jahren die Lösung, als es noch keine Datensicherung in TB gab. Ist heute einfacher zu regeln. Ich weiß.

    Auf den Windows-Rechnern konnte ich die Verzeichnisbäume immer nachbilden. Dies funktioniert auf dem Mac nicht, weil der Verzeichnisbaum anders aufgebaut ist.

    Wie bekomme ich die Mails nun in den TB auf dem Mac sichtbar. Einfaches Kopieren des Verzeichnisses vom Dokumente-Ordner in den Profilordner brachte keinen Erfolg weder bei Windows noch bei Mac.

    Gibt es noch die Möglichkeit in TB das MAIL-Verzeichnis manuell zu ändern/einzustellen? Wenigstens für einen einmaligen Export.
    Das muss vor vielen Jahren möglich gewesen sein, denn ich habe es gemacht. Wahrscheinlich unter Konfiguration bearbeiten. Aber ich finde bei besten Willen die Zeile nicht. War mit 50 offensichtlich geistig fitter.

    Die Sache mit dem eingebauten Export funktioniert auch nicht, schon versucht.

    Danke im Voraus.
    tbf

  • Mails werden nicht eingespielt von DS

    • tbf
    • 16. Mai 2024 um 18:14
    Zitat von Drachen

    Wäre es möglich, dass du auf dem alten Rechner die Speicherpfade der Mailordner manuell verändert hattest, so dass sie eben nicht mehr im kopierten TB-Profil (also in bzw. unterhalb von .....\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\....) lagen?

    Das war die Lösung, danke. Die Daten habe ich 2010 auf ein anderes Verzeichnis gelegt und seit mich seit 2016 nicht mehr damit beschäftigt. Den Ordner habe ich zwar neu angelegt, aber irgendwie die Daten gelöscht, weil ich der Überzeugung war, dass sie im Profilordner auch lagen. Kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, weil inzwischen alles bereinigt ist.

    Dabei ergibt sich die Anschlussfrage: Wie kann ich den jetzigen Ordner so in TB transferieren und einbinden, dass er im Standard-Userprofil liegt und funktioniert. Die Datensicherungsgedanken von 2010 sind heute nicht mehr relevant, weil es inzwischen praktikable Lösungen gibt.


    Vielen Dank nochmal und im Voraus.

  • Mails werden nicht eingespielt von DS

    • tbf
    • 14. Mai 2024 um 12:28

    Hallo,

    ich nutze seit Jahren Thunderbird und habe es bis jetzt auf jedem Rechner geschafft, das Programm mit Daten 1:1 zu transferieren.

    Jetzt ist Schluss. Ich habe auf einem WIN10 Rechner TB 115.10.2 (32BIT) ein paar tausend Mails in Unterordnern sortiert.
    Diese würde ich gerne auf dem neuen Rechner (WIN11) genauso sehen.

    Backup in jungfräulichen TB bringt zwar die Konten, aber ohne E-Mails. (Backup war mit Mails angekreuzt.)
    Mails werden automatisch abgerufen, wie in WIN10-Version.

    Ein Kopieren der Dateien aus APPData Roaming und Local brachte auch kein anderes Ergebnis.
    Kopieren aus dem x86-Folder brachte auch nichts Neues. Die Optik, Quicktext, der Mailbaum (verschiedene Konten), alles wie im alten Tb. Nur die Mails selbst und die Unterverzeichnisse der Konten fehlen. ??

    Habe es auf neuem Rechner mit TB 64 und 32-Bit versucht. Bin hier mit Suchen im Forum auch nicht so richtig fündig geworden.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Daten 1:1 auf den neuen Rechner bekomme, oder wo es eine Anleitung zum Nachlesen gibt?

    Danke im Voraus.

    tbf

  • Schriftgröße bei Mail ausdrucken [erl.]

    • tbf
    • 25. Januar 2012 um 10:27

    Danke Thomas

    1) führt zu keiner Reaktion, egal welche Einstellung.
    2) ist eine Luxuslösung des Problems und funktioniert.

    Gruß
    Wolfgang

  • Schriftgröße bei Mail ausdrucken [erl.]

    • tbf
    • 24. Januar 2012 um 13:37

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windof 7
    Kontenart (POP / IMAP): PoP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo, bin im Forum und auch über Google nicht fündig geworden.
    Ich musste wieder einmal meinen Rechner erneuern. Ich habe Thunderbird neu installiert und habe mein altes Mailverzeichnis, samt Inhalt auf den neuen Rechner kopiert. Funktioniert alles, bis auf:
    Beim Ausdruck werden Mails (plain text) in zu großer Schrift ausgedruckt (alle gleich), so dass sie manchmal nicht auf eine Seite passen.
    Ein Ändern der Schriftart und -größe in den Einstellungen bewirkt gar nichts. Ich möchte 10pt einstellen. Das hat seit hundert Jahren? geklappt.
    Ich hatte das Problem schon auf anderen Rechnern vor etlicher Zeit, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe.
    Hat irgend jemand eine Idee?
    Danke im voraus.
    Gruß
    Wolfgang

  • Passwort bei Mailabruf

    • tbf
    • 17. März 2010 um 09:51

    Hallo Peter,
    um Deinen Hinweis nachgehen zu können, muss ich erst etwas anderes klären.
    Wie erkenne ich, welches Profil zu was gehört?
    Ich habe (seit vielen Vorversionen schon die Mails in einem seperaten Verzeichnisbaum (nicht in den Profilen) gespeichert. Dies war einfacher mit der Datensicherung. Zwischendurch hatte ich das mal geändert, mit dem Erfolg, dass die Mails von 1 1/2 Jahren bei einem Datencrash zerstört waren. Ich habe sie teilweise mit einem Hex-Editor gerettet.
    Mit dem Übertrag von Computer zu Computer zu Computer... habe ich im Augenblick Profile unter:
    User1/Local/Mozilla/Firefox/Profiles/Profilname1.default/cache und ..../OfflineCache,
    User1/LocalRoaming/Mozilla/Firefox/Profiles/Profilname1.default/ mit mehreren Unterverzeichnissen,
    -----
    User1/Local/Thunderbird/Profiles/Profilname2.default/cache und ..../OfflineCache,
    User1/LocalRoaming/Thunderbird/Profiles/Profilname2.default/ mit mehreren Unterverzeichnissen
    und das selbe noch einmal mit einem 3. Profilnamen in Local und LocalRoaming.
    Im Windows-Verzeichnis alle unter dem selben User.
    Außer Profilname 3: Es wurden alle Verzeichnisse heute schon angesprochen (Datumeinträge im Verzeichnis auf heute gesetzt). Ich habe heute meine Mails abgeholt per TB und mit MailStoreHome gesichert.
    Who is who? Wie bekomme ich das raus, da in den Konteneinstellungen ja das Verzeichnis nicht auf das Profil hindeutet (s. o.)
    Andere Überlegung. Funktioniert (ohne Crash) alle Profile zu löschen. TB fragt dann beim Start nach einem Benutzer und legt ihn an!? Anschließend binde ich meine Mailverzeichnisse in die Konten ein. Dies habe ich zwar schon einmal gemacht, allerdings ohne die alten Profile zu löschen.
    ????
    Danke im voraus.
    Gruss
    tbf

  • Passwort bei Mailabruf

    • tbf
    • 16. März 2010 um 18:34

    Nachtrag:
    Es ist selbstverständlich 'Beim Starten auf neue Mail prüfen' aktiviert.

  • Passwort bei Mailabruf

    • tbf
    • 16. März 2010 um 18:20

    Hallo Peter,
    gut Tippfehler, es darf nicht heißen Felder für die PW-Abfrage, sondern Fenster für...

    Provider ist 1und1, das tut aber nichts zu Sache, Es geht auch nicht um den Abruf von Mail ohne Authentifzierung. Es ging um das Erscheinen des PW-Abfrage-Fensters, die früher beim Start von TB automatisch geöffnet wurden und jetzt nicht mehr. Wie man einzelne und alle Mailkonten gleichzeitig aufruft, weiß ich auch. Also nicht die Abfrage der PW ist das Problem, sondern das Erscheinen der dazugehörenden Fenster. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Wenn jemand dafür eine Lösung weiß, nehme ich die gerne.
    PW werden zwischengespeicher nach der ersten Eingabe ist mir auch klar. Dies zu erwähnen war nur der Vollständigkeit halber.
    Ich sah halt jetzt eine Lösung, indem ich die PW zu den Konten doch speichere. Und ich finde keine Möglichkeit.
    Gruß
    tbf

  • Passwort bei Mailabruf

    • tbf
    • 16. März 2010 um 17:19

    Hallo slengfe,
    Entschuldigung, werde mich vielleicht irgendwann dran gewöhnen, zu grüßen. Poste halt zu selten.
    'Wir' sprechen von zu den Mail-Konten gehörenden PW. Master-PW hatte ich noch nie vergeben.
    In früheren Versionen kam nach dem Start von TB die Frage Online/Offline. Dann kam das TB-Fenster und es öffneten sich nacheinander automatisch die Fenster für die PW-Abfrage der Passwörter für die einzelnen Mail-Konten. Nach Eingabe dieser wurden die Mails automatisch geladen. Dies war, solange ich mich zurück erinnern kann.
    Jetzt (seit 3.5) kommen die Felder mit den Konten-PW-Abfragen icht mehr. Beim Klick auf den Button 'Alle Konten abrufen' passiert nichts. Ich muss erst auf jedes Konto einzeln klicken und dann auf 'Abrufen'. Dann erscheint jeweils die PW-Abfrage. Ist die einmal getätigt, funktioniert 'Alle Konten abrufen' oder auch einzelne, bis ich TB verlasse.
    Wenn das PW zu einem Konto gespeichert ist, kommt natürlich keine PW-Abfrage mehr. Die Mails zu diesem Konto werden immer abgerufen.
    Ich hoffe, so ist jetzt klar, was ich meinte.
    Gruß
    tbf

  • Passwort bei Mailabruf

    • tbf
    • 16. März 2010 um 16:03

    ich nutze TB seit (kommt mir vor wie) Jahrmillioen. Früher wurden beim Start immer die Passwörter abgefragt, mit der aktuellen Version nicht mehr. Habe dies auch schon einmal gepostet, kam aber nichts dabei heraus.
    Neues Profil anlegen brachte auch nichts, sobald ich auf meine alten Verzeichnisse (in denen die Mails gespeichert sind) verwies, war die Startabfrage deaktiviert. In einem jungräulichen Profil funktionierte die Abfrage. Habe mich inzwischen schweren Herzens damit abgefunden.
    Nun habe ich herausgefunden, bei einem neu angelegten Postfach mit gespeichertem Passwort, funktioniert die Abfrage beim Drücken auf Alle Mails abrufen.
    Frage nun: Wie kann ich ein Passwort nachträglich zu einem Postfach speichern. Ich finde nirgends eine Möglichkeit dazu. (es war bis jetzt keines dazu abgespeichert). In der Betriebsanleitung werde ich auch nicht fündig, ebenso im Forum. Ein Löschen des Passworts im Passwortmanager geht nicht, weil ja keines drin ist.
    (Mailverzeichnis wurde von Version zu Version mitgenommen)

  • Mails importieren aus .txt-Dateien

    • tbf
    • 15. Februar 2010 um 13:33

    ok, werden mit hex 0D und 0A dargestellt und sind so auf der Platte gespeichert. Ich wollte damit nur aufdrücken, dass ich die Punkte in der txt-Datei mit der Taste (die in DOS-Zeiten) ENTER (hieß) ersetzte.
    In der hex-Darstellung werden sie auc so dargestellt.
    Beispiel:
    Offset(h) 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D 0E 0F

    00000060 3C 58 2D 4D 6F 7A <X-Moz
    00000070 69 6C 6C 61 2D 53 74 61 74 75 73 3A 20 30 30 30 illa-Status: 000
    00000080 39 0D 0A 58 2D 4D 6F 7A 69 6C 6C 61 2D 53 74 61 9..X-Mozilla-Sta
    00000090 74 75 73 32 3A 20 30 30 38 30 30 30 30 30 0D 0A tus2: 00800000..
    000000A0 58 2D 4D 6F 7A 69 6C 6C 61 2D 4B 65 79 73 3A 0D X-Mozilla-Keys:.
    000000B0 0A 0D 0A 0D 0A 4D 65 73 73 61 67 65 2D 49 44 3A .....Message-ID:

  • Mails importieren aus .txt-Dateien

    • tbf
    • 15. Februar 2010 um 09:52

    Weiteres zur Lage: Mit MBoxImport enhanced exportierte Dateien kann ich wieder importieren.
    Beim Vergleich einer damit exportierten Datei mit dem auf der Festplatte gespeicherten fand ich heraus:
    Zwei Punkte bedeuten <Enter>, vier ergeben somit eine Leerzeile. Ich habe probeweise manuell dies in einer txt-Datei nachvollzogen.
    Auch beginnt auf der Festplatte gepeicherte Datei mit "From: " gefolgt von einem Datum. Diese Zeile erscheint nicht in der exportierten Datei. Ein Löschen der Zeile brachte aber auch keinen Erfolg.

    ??

  • Mails importieren aus .txt-Dateien

    • tbf
    • 14. Februar 2010 um 22:14

    Hallo Ingo,

    soweit ich weiß, speichert der Window-eigene Editor (1) reine txt-Dateien ab. Die Daten wurden per copy und paste aus dem Hex-Editor (2) in den Editor (1) übertragen.

    Auf der Festplatte werden die Mails (sofern nicht gestückelt) gespeichert: From (Mail Header und Text) mit abschließend 4 Punkten. Als was die Punkte fungieren weiß ich nicht, ich vermute, sie haben etwas mit der Mail-Endkennung zu tun. Da bei Mails, die am Anfang von Sektoren stehen (mit vorigem leeren Sektor) keine Punkte sind, gehe ich davon aus, dass sie ans Ende gehören. Diese 4 Punkte sind bei allen Mails.

    Die ImportExport-Tools reagieren auf Importieren eml-Datei mit gar nichts. Ich kann die Datei zwar auswählen und auf Öffnen/ok klicken. Es kommt aber nichts in TB an. Ich habe es mit zweierlei Mails probiert, sowohl mit einer (original) Text-Mail als auch mit einer (original) htm(l)-Mail.
    Ich sehe auch nirgends irgendwelche Steuerzeichen, auch keine ungewöhnlichen Leerzeichen.
    Am meinem Umgang mit dem Hexeditor kann es auch nicht liegen, dies habe ich schon vor 25 Jahren gemacht (im Lesemodus).

    Gruß
    Wolfgang

  • Mails importieren aus .txt-Dateien

    • tbf
    • 14. Februar 2010 um 17:51

    mit Umbenennen .eml habe ich versucht. TB öffnet nur ein leeres Fenster - in oberer Leiste steht 'nullMozilla Thunderbird'
    Habe es auch mit allen 4 Möglichkeiten der Punkte davor versucht. Immer das Selbe.
    Habe es sicherheitshalber auch mit EML versucht. :flehan:

    TXT Datei wurde erstellt mit Copy aus dem Hex-Editor (Textseite) und mit dem Windov-eigenen Editor gespeichert. Vista.

  • Mails importieren aus .txt-Dateien

    • tbf
    • 14. Februar 2010 um 14:36

    Danke für die Antwort.

    Das Ding habe ich aus dem "Keller" gekramt und seit Jahren von PC zu PC transportiert. Damals (in der Zeit, als ich Foren nur aus dem Latein- und Geschichtsunterricht kannte) hat es (soweit ich mich erinnere) funktioniert.
    Zu spät.

    MboxImport enhanced kann aber, so wie ich es gelesen habe und nach Installation nicht gefunden habe, keine txt-Dateien importieren. Ist dieses Addon zuverlässiger?
    Nächste Frage ist, wo beginnt und endet die Mail.
    Beginnt mit 'From'. Zwischen den Mails sind '....' (4 Punkte). Welcher gehört zu welcher Datei (Anfang - Ende)?

  • Mails importieren aus .txt-Dateien

    • tbf
    • 14. Februar 2010 um 13:50

    Ich habe beim Restore mit MozBackup meine Mails zerschossen. Soweit so ungut. Statt die Mailordner in Ruhe zu lassen hat dieses Programm sämtliche Unterordner (auch nicht Mail betreffende) im Profil gelöscht. Waren weder im Papierkorb noch sonst wo auf zu finden.
    Habe jetzt mit HdX (HexEditor) die rettenswerten Mails von der Platte in .txt-Dateien auf eine andere Platte kopiert.
    Frage: gibt es eine Möglichkeit (evtl. Programm), diese Dateien zu importieren und als Mail in TB3 wieder zu nutzen. Daten sind komplett mit Header gespeichert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™