1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. otellano

Beiträge von otellano

  • Hauptfenster weg - Verbindung weg

    • otellano
    • 10. Februar 2010 um 19:06

    Bei den 2 Profilen, die ich zu Testzwecken neu angelegt habe, war kein Addon installiert.

    Andreas

  • Hauptfenster weg - Verbindung weg

    • otellano
    • 10. Februar 2010 um 17:30

    Also ich habe das unter einem anderen Profil und auf einem anderen Rechner nachvollziehen können.

    Technische Daten:
    Windows XP Prof mit allen Updates
    Thunderbird 3.0.1
    Benutzertyp: eingeschränkter und Administrator
    beide Rechner sind Multiporzessorsysteme (Pentium 3 und Opteron 2212)

    Addons
    Adressbooks Synchronizer
    Deutsches Wörterbuch
    Identity Chooser
    Wörterbuch Deutsch[de-DE]

    Server Debian etch
    imap-Dienstprogramm: imapd

    Andreas

  • Hauptfenster weg - Verbindung weg

    • otellano
    • 10. Februar 2010 um 15:30

    Nein, ich meine schon zumachen nicht minimieren.

    Ich probiere den Vorschlag mit dem Profil in ca einer Stunde mal aus.

    Andreas

  • Hauptfenster weg - Verbindung weg

    • otellano
    • 10. Februar 2010 um 14:12

    Ich habe TB 3 und greife per IMAP auf meinen E-Mail zu. Dabei tritt folgender Fehler auf:

    Folgende Situation
    Das Hauptfenster mit den Konten ist offen. Ich möchte eine E-mail schreiben - es öffnet sich ein neues Editorfenster.
    Soweit so gut ...
    Ich schließe das Hauptfenster, das Editorfenster ist noch offen.
    Ab sofort kann ich die E-Mail nicht mehr speichern, weil kein Zugriff auf den IMAP-Server mehr möglich ist.
    Wenn ich jetzt das Hauptfenster wieder öffne, kann das auch nicht auf den Server zugreifen.
    Ich muss erst _alle_ TB Fenster schließen und neu öffenen ehe wieder was geht.

    Liegt das Problem bei mir oder den Programmierern? Ist das ein Feature?

    Andreas

  • Zwang zur Auswahl Absenderadresse (gelöst)

    • otellano
    • 9. Februar 2010 um 22:48

    Danke für den Hinweis. Im Kommentar war ein anderes Addon erwähnt
    Identity Chooser
    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/56935
    das ist genau das, was ich suche.

    Andreas

  • Zwang zur Auswahl Absenderadresse (gelöst)

    • otellano
    • 9. Februar 2010 um 21:43

    Hallo an alle
    ich habe mehrere Konten eingerichtet und bin total schusselig :o)
    Ich schreibe immer mal wieder im TB3 einfach drauf los und vergesse dann den richtigen Absender einzustellen. Das führt dazu dass Geschäftsmails über den privaten Account gehen und umgekehrt.
    Kann ich nicht irgendwo eine Option setzen, dass vor dem senden erst mal die Absenderadresse eingestellt werden muss (Fenster oder Meldung)?

    Andreas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™