1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hauptfenster weg - Verbindung weg

  • otellano
  • 10. Februar 2010 um 14:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • otellano
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 14:12
    • #1

    Ich habe TB 3 und greife per IMAP auf meinen E-Mail zu. Dabei tritt folgender Fehler auf:

    Folgende Situation
    Das Hauptfenster mit den Konten ist offen. Ich möchte eine E-mail schreiben - es öffnet sich ein neues Editorfenster.
    Soweit so gut ...
    Ich schließe das Hauptfenster, das Editorfenster ist noch offen.
    Ab sofort kann ich die E-Mail nicht mehr speichern, weil kein Zugriff auf den IMAP-Server mehr möglich ist.
    Wenn ich jetzt das Hauptfenster wieder öffne, kann das auch nicht auf den Server zugreifen.
    Ich muss erst _alle_ TB Fenster schließen und neu öffenen ehe wieder was geht.

    Liegt das Problem bei mir oder den Programmierern? Ist das ein Feature?

    Andreas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2010 um 14:54
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Das Hauptfenster mit den Konten ist offen. Ich möchte eine E-mail schreiben - es öffnet sich ein neues Editorfenster.


    Du meinst das Verfassenfenster?

    Zitat

    Ich schließe das Hauptfenster, das Editorfenster ist noch offen.


    Genau das passiert bei mir nicht, beim Beenden des Hauptfensters, schließt sich auch das Verfassenfenster.Merkwürdig!
    Erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil mit einem neuen Konto und überprüfe dort das Verhalten.

    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.

    Gruß
    ..

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2010 um 15:21
    • #3

    Hi,

    Zitat von "mrb"


    Genau das passiert bei mir nicht, beim Beenden des Hauptfensters, schließt sich auch das Verfassenfenster.Merkwürdig!

    ich denke, der Andreas meint nicht beenden, sondern minimieren und da geht es bei mir problemlos.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • otellano
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 15:30
    • #4

    Nein, ich meine schon zumachen nicht minimieren.

    Ich probiere den Vorschlag mit dem Profil in ca einer Stunde mal aus.

    Andreas

  • otellano
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 17:30
    • #5

    Also ich habe das unter einem anderen Profil und auf einem anderen Rechner nachvollziehen können.

    Technische Daten:
    Windows XP Prof mit allen Updates
    Thunderbird 3.0.1
    Benutzertyp: eingeschränkter und Administrator
    beide Rechner sind Multiporzessorsysteme (Pentium 3 und Opteron 2212)

    Addons
    Adressbooks Synchronizer
    Deutsches Wörterbuch
    Identity Chooser
    Wörterbuch Deutsch[de-DE]

    Server Debian etch
    imap-Dienstprogramm: imapd

    Andreas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2010 um 18:09
    • #6
    Zitat

    Also ich habe das unter einem anderen Profil und auf einem anderen Rechner nachvollziehen können.


    Aber doch wohl ohne irgendein Add-on/Theme?

    Zitat

    Server Debian etch


    Der hat keinen Einfluss?

    Also ich sehe im Verhalten von TB nur den Fehler, dass merkwürdigerweise das Verfassenfenster nicht geschlossen wird, TB aber die Verbindung durch das Schließen des Hauptfensters trotzdem kappt. Das würde ich als normal ansehen, das passiert ja auch bei mir.
    Gruß

  • otellano
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 19:06
    • #7

    Bei den 2 Profilen, die ich zu Testzwecken neu angelegt habe, war kein Addon installiert.

    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™