1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. moonlight80

Posts by moonlight80

  • Empfang klappt bei TB 3.1.2 nicht, senden schon.

    • moonlight80
    • August 18, 2010 at 10:53 AM

    Hallo,

    ich hatte mal was ähnliches mit MS Outlook und einem POP3-Konto. Woran es genau damals lag weiß ich nicht.
    Ich bin damals via webmail auf mein Konto gegangen, habe dort die letzten Nachrichten lokal gespeichert und anschließend gelöscht. Danach lief wieder alles fehlerfrei.
    Ich denke, ein Versuch wärs wert.

  • 3.0.1 Filter bei ausgeschaltetem Rechner

    • moonlight80
    • August 17, 2010 at 10:52 AM

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es handelt sich um nur ein IMAP-Konto. Die darin eingehenden Mails möchte ich lokal speichern. Dazu habe ich unter Thunderbird einen lokalen Ordner "Posteingang" angelegt, in den diese Mails kopiert werden.
    Wenn ich den Filter manuell über "Extras" anwende, werden die betreffenden Mails kopiert.
    Die Einstellungen Filter anwenden bei stehen auf "Nachrichtenabruf und manuellem Ausführen".
    Experimentiert habe ich mit "Nachrichtenabruf", wo die gleichen Probleme auftreten. "Manuelles Ausführen" nützt mir ja nichts, es soll ja automatisch gehen, sonts brauche ich den Filter ja nicht.
    Die betreffenden Mails werden ansonsten beim Programmstart sofort abgerufen, kopiert und in beiden Ordner (IMAP und Lokal) gelistet.

  • 3.0.1 Filter bei ausgeschaltetem Rechner

    • moonlight80
    • August 17, 2010 at 10:20 AM

    Hallo,

    ich habe einen Filter erstellt, der alle eingehenden Mails von einem IMAP-Konto automatisch bei Abruf auf einen lokalen Ordner kopieren soll. Das funktioniert soweit auch, nur habe ich manchmal das Problem, das er Nachrichten nicht kopiert.
    Es sind immer Mails, die auf das Konto eingehen, wenn mein Rechner aus ist, also Nachts. Es ist aber nicht so, daß grundsätzlich alle mails, die Nachts ankommen, nicht kopiert werden. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung ?

  • Imap-Konto Für T-Com Webpage einrichten [Erledigt]

    • moonlight80
    • February 16, 2010 at 10:56 AM

    Hallo rum,

    danke für deine schnelle antwort.
    ich habe zwischezeitlich die lösung selber gefunden.
    die servereinstellungen hatte ich selbstverständlich so wie von t-com vorgegeben eingestellt.
    auch die verbindung hatte ich über zwei andere mail-clienten geprüft und da lief alles fehlerfrei. danke aber nohmal für den tipp mit telnet, das kannte ich noch nicht und ist erheblich einfacher.
    ich habe dann über extras - einstellungen - allgemein- konfiguratin bearbeiten - nach den einträgen des entsprechenden kontos gesucht und dort noch manuell einen fehlenden string eingefügt. ich hatte ja zum vergleich ein funktionierendes freenet-imap-konto. und siehe da, alles hat funktioniert. aber manuell über den einrichtungsassistenten oder die manuelle bearbeitung der kontoeinstellungen hatte ich keine chance.
    also nochmals danke, bis vielleicht bald mal.

  • Imap-Konto Für T-Com Webpage einrichten [Erledigt]

    • moonlight80
    • February 10, 2010 at 12:04 PM

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Erstellung eines IMAP-Kontos.
    Es handelt sich um eine Konto bei T-COM Webpage. Der IMAP-Server hat den Namen imap.webpage.t-com.de
    Leider kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Auch zum SMTP Server geht garnichts.
    Port-Einstellungen und Verschlüsselungen habe ich auch mehrfach geprüft.
    Weiß vielleicht jemand, was man da machen kann ?
    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™