1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Imap-Konto Für T-Com Webpage einrichten [Erledigt]

  • moonlight80
  • 10. Februar 2010 um 12:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • moonlight80
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 12:04
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Erstellung eines IMAP-Kontos.
    Es handelt sich um eine Konto bei T-COM Webpage. Der IMAP-Server hat den Namen imap.webpage.t-com.de
    Leider kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Auch zum SMTP Server geht garnichts.
    Port-Einstellungen und Verschlüsselungen habe ich auch mehrfach geprüft.
    Weiß vielleicht jemand, was man da machen kann ?
    Bin für jede Hilfe dankbar

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2010 um 12:11
    • #2

    Hallo moonlight80

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Welche Einstellungen werden denn laut Hilfe_Seite bei T-COM Webpage erwartet und was hast du in den Server-Einstellungen stehen?

    Bevor du in TB suchst, würde ich mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. die Verbindung prüfen, dass ist der pure, unverschnörkelte Zugriff und wenn der nicht geht, kann auch ein Mail-Client nichts erreichen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • moonlight80
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Feb. 2010
    • 16. Februar 2010 um 10:56
    • #3

    Hallo rum,

    danke für deine schnelle antwort.
    ich habe zwischezeitlich die lösung selber gefunden.
    die servereinstellungen hatte ich selbstverständlich so wie von t-com vorgegeben eingestellt.
    auch die verbindung hatte ich über zwei andere mail-clienten geprüft und da lief alles fehlerfrei. danke aber nohmal für den tipp mit telnet, das kannte ich noch nicht und ist erheblich einfacher.
    ich habe dann über extras - einstellungen - allgemein- konfiguratin bearbeiten - nach den einträgen des entsprechenden kontos gesucht und dort noch manuell einen fehlenden string eingefügt. ich hatte ja zum vergleich ein funktionierendes freenet-imap-konto. und siehe da, alles hat funktioniert. aber manuell über den einrichtungsassistenten oder die manuelle bearbeitung der kontoeinstellungen hatte ich keine chance.
    also nochmals danke, bis vielleicht bald mal.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™