Hallo,
ich habe ein Problem mit der Erstellung eines IMAP-Kontos.
Es handelt sich um eine Konto bei T-COM Webpage. Der IMAP-Server hat den Namen imap.webpage.t-com.de
Leider kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Auch zum SMTP Server geht garnichts.
Port-Einstellungen und Verschlüsselungen habe ich auch mehrfach geprüft.
Weiß vielleicht jemand, was man da machen kann ?
Bin für jede Hilfe dankbar
Imap-Konto Für T-Com Webpage einrichten [Erledigt]
-
- Resolved
-
moonlight80 -
February 10, 2010 at 12:04 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo moonlight80
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Welche Einstellungen werden denn laut Hilfe_Seite bei T-COM Webpage erwartet und was hast du in den Server-Einstellungen stehen?
Bevor du in TB suchst, würde ich mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. die Verbindung prüfen, dass ist der pure, unverschnörkelte Zugriff und wenn der nicht geht, kann auch ein Mail-Client nichts erreichen
-
Hallo rum,
danke für deine schnelle antwort.
ich habe zwischezeitlich die lösung selber gefunden.
die servereinstellungen hatte ich selbstverständlich so wie von t-com vorgegeben eingestellt.
auch die verbindung hatte ich über zwei andere mail-clienten geprüft und da lief alles fehlerfrei. danke aber nohmal für den tipp mit telnet, das kannte ich noch nicht und ist erheblich einfacher.
ich habe dann über extras - einstellungen - allgemein- konfiguratin bearbeiten - nach den einträgen des entsprechenden kontos gesucht und dort noch manuell einen fehlenden string eingefügt. ich hatte ja zum vergleich ein funktionierendes freenet-imap-konto. und siehe da, alles hat funktioniert. aber manuell über den einrichtungsassistenten oder die manuelle bearbeitung der kontoeinstellungen hatte ich keine chance.
also nochmals danke, bis vielleicht bald mal. -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:40 PM Closed the thread.