1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. keul

Beiträge von keul

• Versenden von ppsx

• keul
    • 5. Mai 2021 um 11:19

Version 78.10.1 (32bit)

Beim Versenden von ppsx wird die audiodatei (mp3) nicht wiedergegeben, obwohl es beim Abspeichern und Kontrolle (Kompatibilität) keine Fehlermeldung gab. Auf dem ursprünglichen Rechner (windows 10) funktioniert die pptx als auch die ppsx ohne Probleme. Nach Versenden per thunderbird (Gesamtumfang ca. 8 MB) lässt sich nur die pptx einwandfrei öffnen, die ppsx (Bildschirmpräsentation) allerdings nur ohne die audiodatei. Welche Einstellung habe ich da ggf. nicht berücksichtigt? Ich hoffe auf Hilfe im Forum, da ich über Internetrecherchen leider nicht weitergekommen bin.

Besten Dank.

• Druckeinstellungen

• keul
    • 18. September 2013 um 18:25

Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Hallo,
    bei Drucken > Eigenschaften wird immer (auch nach einem Druck im Hochformat) das "Querformat" als Standard eingestellt. Da ich normalerweise die Dokumente im Hochformat drucke, würde ich dies gerne dauerhaft so einstellen. Wo oder wie kann ich dies machen?-
    Besten Dank für entsprechende Hinweise...

• Standardbrowser [erl.]

• keul
    • 30. Januar 2013 um 19:38

Hallo,
    die Umstellung hat auf Anhieb funktioniert!-
    Besten Dank für den Hinweis...
    MfG
    W. Keul

• Standardbrowser [erl.]

• keul
    • 30. Januar 2013 um 10:54

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo,
    trotz Einstellung als Standardbrowser öffnet Thunderbird bei Links in E-mails immer den IE, statt Firefox. Gibt es evtl. auch hier versteckte Einstellungsmöglichkeiten (vergleichbar mit der Einstelleung des Stanarddruckers)?- Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.
    MfG
    W. Keul

• Standarddrucker festlegen [erl.]

• keul
    • 24. Januar 2013 um 19:35

Hallo,
    ... hat auf Anhieb geklappt!- Schönen Dank für den Tipp!-
    Beste Grüße zurück...

• Standarddrucker festlegen [erl.]

• keul
    • 24. Januar 2013 um 19:11

Thunderbird-Version:17.0.2
    Hallo,
    beim Drucken einer E-mail muss immer erst der "richtige" Drucker eingestellt werden, obschon der gewünschte Drucker als Standarddrucker unter Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte > Drucker > "Als Standartdrucker festlegen" gekennzeichnet ist.
    Da die stetige Umstellung etwas nervt, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich da ggf. noch Einstellungen vornehmen kann.
    Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise.
    W. Keul

• Öffnen von Winmail.dat-Dateien

• keul
    • 13. Dezember 2012 um 20:54

Hallo,
    habe Winmail-reader installiert. Erhalte beim Öffnen der winmail.dat-Datei allerdings von IE-Skriptfehler eine Fehlermeldung: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    Zeile: 1
    Zeichen: 673
    Fehler: Zugriff verweigert
    Code: 0
    URL: ....
    MfG
    W. Keul

• Öffnen von Winmail.dat-Dateien

• keul
    • 13. Dezember 2012 um 19:04

Thunderbird-Version: 17.0
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo,
    warum kann ich keine Winmail.dat-Anhänge öffnen, obschon Winmail Opener, Version 1.4 erfolgreich installiert wurde?-
    Mit Dank im Voraus für weiterführende Hinweise,
    W. Keul

• Daten und Einstellungen kopieren

• keul
    • 1. September 2012 um 12:22

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windwos XP

Hallo,
    ich möchte Thunderbird mit allen Einstellungen, Adressbüchern und E-mail-Ordnern auf ein bereits installiertes Thunderbird auf einem Zweitcompter "übertragen". Wie gehe ich da am effektivsten vor? Was muss ich beachten?
    Mit Dank für Hilfestellung...
    W. Keul

• Ordner "verschwinden"

• keul
    • 16. April 2012 um 21:52

Hallo,
    ich hatte bereits die einzelnen Unterordner komprimiert. Natürlich hat nicht eine einzelne Datei oder E-mail den Umfang von 2,8 GB, sondern der gesamte Ordner (Inbox.sbd, incl. aller "Unterordner" mit den gespeicherten E-mails). Von diesen "Unterordnern" versabschiedet sich immer nur einer nach einer gewissen Zeit (mit den entsprechenden E-mails). Dieses Verschwinden in Thunderbird ist mir unerklärlich, da ich den Ordner durch Neuanlegen eines andern Ordners und Umbenennen der entsprechenden Datei in den Anwendungsdaten > Profiles > Lokal Folders > ... wieder herstellen kann.
    MfG

• Ordner "verschwinden"

• keul
    • 16. April 2012 um 20:42

Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: XP, Servicepack 2

Hallo,
    nach einiger Zeit "verschwinden" bei mir immer einige Ordner, die ich zum Sortieren von E-mails angelegt habe. Ich kann sie zwar über das Erstellen eines neuen Ordners (in Thunderbird) und dem entsprechenden Umbenennen der alten Ordner in den mail-Ordnern der Anwendungsdaten/Thunderbird wieder herstellen. Dies ist aber auf Dauer mühsam und sicherlich nicht notwendig!?- Wie kann ich dies verhindern? Gibt es die Möglichkeit, den Automatisierungsprozess des "Ordnerlöschens" durch bestimmte Einstellungen (Speichervolumen vergrößern?-) zu verhindern? Ich möchte alte E-mails nicht löschen. Der Mail> Local Folder-1 > Inbox.sbd-Ordner hat z.Zt. einen Umfang von 2,8 GB und der Sent.sbd-Ordner einen Umfang von 1,6 GB. Ist damit die Speicherkapazität überschritten?- Ich wäre da über entspechende Hinweise sehr dankbar.

• Öffnen von Internetseiten mit Hilfe eines "E-mail-Links"

• keul
    • 14. Januar 2012 um 19:39

Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Hallo,
    ich habe firefox und thunderbird aktualisiert (9.01). Wenn ich einen Link in einer E-mail anklicke, öffnet sich allerdings nicht der browser, sondern es erscheint eine "Entschuldigungsmeldung", dass Firefox abgestürzt ist. Nur wenn ich zuvor den browser geöffnet habe, funktioniert der Link und die entsprechende Seite öffnet sich. Was kann ich tun, bzw. einstellen, damit der Link auch im browser geöffnet wird, ohne zuvor firefox starten zu müssen?-
    Besten Dank im Voraus für technische Hilfestellung!-

• Anzahl der E-mails im Entwurf-Ordner

• keul
    • 16. Februar 2010 um 10:10

Hallo,
    ich bedanke mich für den Tipp mit dem Komprimieren; der Ordner zeigt nun auch 0 an, wo 0 drin ist!-
    Warum werden denn unter den Anwendungsdaten > mail > Local Folders > Inbox und Sent gelistet, obschon ich Unterordner .sbd angelegt habe?- (Die E-mails werden quasi doppelt gespeichert). Ich nehme an, dass ich diese nicht löschen oder komprimieren kann, weil dann auch die Unterordner gelöscht werden!?-

• Anzahl der E-mails im Entwurf-Ordner

• keul
    • 15. Februar 2010 um 23:10

Hallo,
    warum erscheint bei der neuesten TB-Version bei der Anzahl der E-mails im Entwurf-Ordner immer die Anzahl 6 (in der unteren Leiste), auch wenn gar keine E-mail im Ordner vorhanden ist? (Wenn ich eine E-mail hineinkopiere, erscheint die 7, wenn ich diese wieder lösche, steht wieder die 6!-)

• Erweiterung der Speicherkapazität

• keul
    • 11. Februar 2010 um 09:58

Nein, dies funktioniert leider nicht;- trotz des Häkchens...

• Erweiterung der Speicherkapazität

• keul
    • 10. Februar 2010 um 23:11

Bei Vers. 3.01 kann unter Konten-Einstellungen > Speicherplatz der Betrag von 50 KB nicht geändert werden. Muss ich dabei an anderer Stelle noch eine Einstellung vornehmen oder was beachten?-

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English