1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. keul

Posts by keul

• Versenden von ppsx

• keul
    • May 5, 2021 at 11:19 AM

Version 78.10.1 (32bit)

Beim Versenden von ppsx wird die audiodatei (mp3) nicht wiedergegeben, obwohl es beim Abspeichern und Kontrolle (Kompatibilität) keine Fehlermeldung gab. Auf dem ursprünglichen Rechner (windows 10) funktioniert die pptx als auch die ppsx ohne Probleme. Nach Versenden per thunderbird (Gesamtumfang ca. 8 MB) lässt sich nur die pptx einwandfrei öffnen, die ppsx (Bildschirmpräsentation) allerdings nur ohne die audiodatei. Welche Einstellung habe ich da ggf. nicht berücksichtigt? Ich hoffe auf Hilfe im Forum, da ich über Internetrecherchen leider nicht weitergekommen bin.

Besten Dank.

• Druckeinstellungen

• keul
    • September 18, 2013 at 6:25 PM

Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Hallo,
    bei Drucken > Eigenschaften wird immer (auch nach einem Druck im Hochformat) das "Querformat" als Standard eingestellt. Da ich normalerweise die Dokumente im Hochformat drucke, würde ich dies gerne dauerhaft so einstellen. Wo oder wie kann ich dies machen?-
    Besten Dank für entsprechende Hinweise...

• Standardbrowser [erl.]

• keul
    • January 30, 2013 at 7:38 PM

Hallo,
    die Umstellung hat auf Anhieb funktioniert!-
    Besten Dank für den Hinweis...
    MfG
    W. Keul

• Standardbrowser [erl.]

• keul
    • January 30, 2013 at 10:54 AM

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo,
    trotz Einstellung als Standardbrowser öffnet Thunderbird bei Links in E-mails immer den IE, statt Firefox. Gibt es evtl. auch hier versteckte Einstellungsmöglichkeiten (vergleichbar mit der Einstelleung des Stanarddruckers)?- Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.
    MfG
    W. Keul

• Standarddrucker festlegen [erl.]

• keul
    • January 24, 2013 at 7:35 PM

Hallo,
    ... hat auf Anhieb geklappt!- Schönen Dank für den Tipp!-
    Beste Grüße zurück...

• Standarddrucker festlegen [erl.]

• keul
    • January 24, 2013 at 7:11 PM

Thunderbird-Version:17.0.2
    Hallo,
    beim Drucken einer E-mail muss immer erst der "richtige" Drucker eingestellt werden, obschon der gewünschte Drucker als Standarddrucker unter Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte > Drucker > "Als Standartdrucker festlegen" gekennzeichnet ist.
    Da die stetige Umstellung etwas nervt, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich da ggf. noch Einstellungen vornehmen kann.
    Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise.
    W. Keul

• Öffnen von Winmail.dat-Dateien

• keul
    • December 13, 2012 at 8:54 PM

Hallo,
    habe Winmail-reader installiert. Erhalte beim Öffnen der winmail.dat-Datei allerdings von IE-Skriptfehler eine Fehlermeldung: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    Zeile: 1
    Zeichen: 673
    Fehler: Zugriff verweigert
    Code: 0
    URL: ....
    MfG
    W. Keul

• Öffnen von Winmail.dat-Dateien

• keul
    • December 13, 2012 at 7:04 PM

Thunderbird-Version: 17.0
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo,
    warum kann ich keine Winmail.dat-Anhänge öffnen, obschon Winmail Opener, Version 1.4 erfolgreich installiert wurde?-
    Mit Dank im Voraus für weiterführende Hinweise,
    W. Keul

• Daten und Einstellungen kopieren

• keul
    • September 1, 2012 at 12:22 PM

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windwos XP

Hallo,
    ich möchte Thunderbird mit allen Einstellungen, Adressbüchern und E-mail-Ordnern auf ein bereits installiertes Thunderbird auf einem Zweitcompter "übertragen". Wie gehe ich da am effektivsten vor? Was muss ich beachten?
    Mit Dank für Hilfestellung...
    W. Keul

• Ordner "verschwinden"

• keul
    • April 16, 2012 at 9:52 PM

Hallo,
    ich hatte bereits die einzelnen Unterordner komprimiert. Natürlich hat nicht eine einzelne Datei oder E-mail den Umfang von 2,8 GB, sondern der gesamte Ordner (Inbox.sbd, incl. aller "Unterordner" mit den gespeicherten E-mails). Von diesen "Unterordnern" versabschiedet sich immer nur einer nach einer gewissen Zeit (mit den entsprechenden E-mails). Dieses Verschwinden in Thunderbird ist mir unerklärlich, da ich den Ordner durch Neuanlegen eines andern Ordners und Umbenennen der entsprechenden Datei in den Anwendungsdaten > Profiles > Lokal Folders > ... wieder herstellen kann.
    MfG

• Ordner "verschwinden"

• keul
    • April 16, 2012 at 8:42 PM

Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: XP, Servicepack 2

Hallo,
    nach einiger Zeit "verschwinden" bei mir immer einige Ordner, die ich zum Sortieren von E-mails angelegt habe. Ich kann sie zwar über das Erstellen eines neuen Ordners (in Thunderbird) und dem entsprechenden Umbenennen der alten Ordner in den mail-Ordnern der Anwendungsdaten/Thunderbird wieder herstellen. Dies ist aber auf Dauer mühsam und sicherlich nicht notwendig!?- Wie kann ich dies verhindern? Gibt es die Möglichkeit, den Automatisierungsprozess des "Ordnerlöschens" durch bestimmte Einstellungen (Speichervolumen vergrößern?-) zu verhindern? Ich möchte alte E-mails nicht löschen. Der Mail> Local Folder-1 > Inbox.sbd-Ordner hat z.Zt. einen Umfang von 2,8 GB und der Sent.sbd-Ordner einen Umfang von 1,6 GB. Ist damit die Speicherkapazität überschritten?- Ich wäre da über entspechende Hinweise sehr dankbar.

• Öffnen von Internetseiten mit Hilfe eines "E-mail-Links"

• keul
    • January 14, 2012 at 7:39 PM

Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Hallo,
    ich habe firefox und thunderbird aktualisiert (9.01). Wenn ich einen Link in einer E-mail anklicke, öffnet sich allerdings nicht der browser, sondern es erscheint eine "Entschuldigungsmeldung", dass Firefox abgestürzt ist. Nur wenn ich zuvor den browser geöffnet habe, funktioniert der Link und die entsprechende Seite öffnet sich. Was kann ich tun, bzw. einstellen, damit der Link auch im browser geöffnet wird, ohne zuvor firefox starten zu müssen?-
    Besten Dank im Voraus für technische Hilfestellung!-

• Anzahl der E-mails im Entwurf-Ordner

• keul
    • February 16, 2010 at 10:10 AM

Hallo,
    ich bedanke mich für den Tipp mit dem Komprimieren; der Ordner zeigt nun auch 0 an, wo 0 drin ist!-
    Warum werden denn unter den Anwendungsdaten > mail > Local Folders > Inbox und Sent gelistet, obschon ich Unterordner .sbd angelegt habe?- (Die E-mails werden quasi doppelt gespeichert). Ich nehme an, dass ich diese nicht löschen oder komprimieren kann, weil dann auch die Unterordner gelöscht werden!?-

• Anzahl der E-mails im Entwurf-Ordner

• keul
    • February 15, 2010 at 11:10 PM

Hallo,
    warum erscheint bei der neuesten TB-Version bei der Anzahl der E-mails im Entwurf-Ordner immer die Anzahl 6 (in der unteren Leiste), auch wenn gar keine E-mail im Ordner vorhanden ist? (Wenn ich eine E-mail hineinkopiere, erscheint die 7, wenn ich diese wieder lösche, steht wieder die 6!-)

• Erweiterung der Speicherkapazität

• keul
    • February 11, 2010 at 9:58 AM

Nein, dies funktioniert leider nicht;- trotz des Häkchens...

• Erweiterung der Speicherkapazität

• keul
    • February 10, 2010 at 11:11 PM

Bei Vers. 3.01 kann unter Konten-Einstellungen > Speicherplatz der Betrag von 50 KB nicht geändert werden. Muss ich dabei an anderer Stelle noch eine Einstellung vornehmen oder was beachten?-

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 155.0.1 veröffentlicht

Thunder September 10, 2026 at 9:46 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:55 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 6:01 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.