Posts by keul

    Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo,
    bei Drucken > Eigenschaften wird immer (auch nach einem Druck im Hochformat) das "Querformat" als Standard eingestellt. Da ich normalerweise die Dokumente im Hochformat drucke, würde ich dies gerne dauerhaft so einstellen. Wo oder wie kann ich dies machen?-
    Besten Dank für entsprechende Hinweise...

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    trotz Einstellung als Standardbrowser öffnet Thunderbird bei Links in E-mails immer den IE, statt Firefox. Gibt es evtl. auch hier versteckte Einstellungsmöglichkeiten (vergleichbar mit der Einstelleung des Stanarddruckers)?- Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.
    MfG
    W. Keul

    Thunderbird-Version:17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Hallo,
    beim Drucken einer E-mail muss immer erst der "richtige" Drucker eingestellt werden, obschon der gewünschte Drucker als Standarddrucker unter Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte > Drucker > "Als Standartdrucker festlegen" gekennzeichnet ist.
    Da die stetige Umstellung etwas nervt, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich da ggf. noch Einstellungen vornehmen kann.
    Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise.
    W. Keul

    Hallo,
    habe Winmail-reader installiert. Erhalte beim Öffnen der winmail.dat-Datei allerdings von IE-Skriptfehler eine Fehlermeldung: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    Zeile: 1
    Zeichen: 673
    Fehler: Zugriff verweigert
    Code: 0
    URL: ....
    MfG
    W. Keul

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo,
    warum kann ich keine Winmail.dat-Anhänge öffnen, obschon Winmail Opener, Version 1.4 erfolgreich installiert wurde?-
    Mit Dank im Voraus für weiterführende Hinweise,
    W. Keul

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windwos XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    ich möchte Thunderbird mit allen Einstellungen, Adressbüchern und E-mail-Ordnern auf ein bereits installiertes Thunderbird auf einem Zweitcompter "übertragen". Wie gehe ich da am effektivsten vor? Was muss ich beachten?
    Mit Dank für Hilfestellung...
    W. Keul

    Hallo,
    ich hatte bereits die einzelnen Unterordner komprimiert. Natürlich hat nicht eine einzelne Datei oder E-mail den Umfang von 2,8 GB, sondern der gesamte Ordner (Inbox.sbd, incl. aller "Unterordner" mit den gespeicherten E-mails). Von diesen "Unterordnern" versabschiedet sich immer nur einer nach einer gewissen Zeit (mit den entsprechenden E-mails). Dieses Verschwinden in Thunderbird ist mir unerklärlich, da ich den Ordner durch Neuanlegen eines andern Ordners und Umbenennen der entsprechenden Datei in den Anwendungsdaten > Profiles > Lokal Folders > ... wieder herstellen kann.
    MfG

    Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: XP, Servicepack 2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    nach einiger Zeit "verschwinden" bei mir immer einige Ordner, die ich zum Sortieren von E-mails angelegt habe. Ich kann sie zwar über das Erstellen eines neuen Ordners (in Thunderbird) und dem entsprechenden Umbenennen der alten Ordner in den mail-Ordnern der Anwendungsdaten/Thunderbird wieder herstellen. Dies ist aber auf Dauer mühsam und sicherlich nicht notwendig!?- Wie kann ich dies verhindern? Gibt es die Möglichkeit, den Automatisierungsprozess des "Ordnerlöschens" durch bestimmte Einstellungen (Speichervolumen vergrößern?-) zu verhindern? Ich möchte alte E-mails nicht löschen. Der Mail> Local Folder-1 > Inbox.sbd-Ordner hat z.Zt. einen Umfang von 2,8 GB und der Sent.sbd-Ordner einen Umfang von 1,6 GB. Ist damit die Speicherkapazität überschritten?- Ich wäre da über entspechende Hinweise sehr dankbar.

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo,
    ich habe firefox und thunderbird aktualisiert (9.01). Wenn ich einen Link in einer E-mail anklicke, öffnet sich allerdings nicht der browser, sondern es erscheint eine "Entschuldigungsmeldung", dass Firefox abgestürzt ist. Nur wenn ich zuvor den browser geöffnet habe, funktioniert der Link und die entsprechende Seite öffnet sich. Was kann ich tun, bzw. einstellen, damit der Link auch im browser geöffnet wird, ohne zuvor firefox starten zu müssen?-
    Besten Dank im Voraus für technische Hilfestellung!-

    Hallo,
    ich bedanke mich für den Tipp mit dem Komprimieren; der Ordner zeigt nun auch 0 an, wo 0 drin ist!-
    Warum werden denn unter den Anwendungsdaten > mail > Local Folders > Inbox und Sent gelistet, obschon ich Unterordner .sbd angelegt habe?- (Die E-mails werden quasi doppelt gespeichert). Ich nehme an, dass ich diese nicht löschen oder komprimieren kann, weil dann auch die Unterordner gelöscht werden!?-

    Hallo,
    warum erscheint bei der neuesten TB-Version bei der Anzahl der E-mails im Entwurf-Ordner immer die Anzahl 6 (in der unteren Leiste), auch wenn gar keine E-mail im Ordner vorhanden ist? (Wenn ich eine E-mail hineinkopiere, erscheint die 7, wenn ich diese wieder lösche, steht wieder die 6!-)