Posts by thubinu

    TB 3.1.7, POP, WIN 7
    Hallo,
    kann man (wie in Outlook Express) einstellen, dass beim Senden das Mail zunächst im Postausgang landet und man es dann später gezielt von dort aus versendet?
    Ich habe zwar hier gesucht mit "Postausgang", aber 62 Trefferseiten durchzublättern ist doch etwas mühsam!
    Danke

    TB 3.1.6, POP, WIN7
    Hallo,
    ich habe zahlreiche mail-Konten. Bei einem weiß ich, dass es definitiv nicht berücksicht wird, wenn ich "alle Konten" abrufe.
    Wenn ich dieses Konto gezielt abrufe, werden die mails gelesen.
    Woran kann dies liegen? Gibt es eine Mengenbegrenzung der abzurufenden Konten?
    Schönen Abend

    3.1.6, POP, WIN7


    Hallo,
    Ich wollte 12 Adressen aus dem persönlichen Adressbuch in eine Verteilerliste übernehmen.
    Bei 9 klappte es einwandfrei, bei den übrigen nicht.
    Egal wie oft ich versuche, sie zu übernehmen, sie landen nicht in der Liste.
    Hat jemand eine Idee?


    Anmerkungen:
    Von den 12 Adressen waren einige bereits in anderer Liste vorhanden.
    Und die, die übernommen wurden sind jetzt zum Teil 2 Mal im persönlichen Adressbuch vorhanden.

    Quote from "rum"


    Oder was möchtest du genau erreichen?


    Ich möchte nur ausgewählten Absendern (damit spam ausgeschlossen) mitteilen, dass ich mich erst am x.x. wieder ' um Sie kümmern kann'. D.h. ich bin erreichbar, mein PC ist regelmäßig eingeschaltet.
    Allerdings möchte ich nicht generell vorab informieren, sondern nur, wenn sie mir ein mail senden.

    TB 3.1 POP WIN7
    Hallo,
    wenn ich eine Nachricht verfasse, erscheinen bei mir links die Adressen aus meinem Adressbuch.
    Bei einem Bekannten, der mit der gleichen Version von TB arbeitet, erscheinen diese aber leider nicht.
    Wir haben schon nach entsprechenden Einstellungen gesucht - aber nichts gefunden.
    Woran kann dies liegen?

    Hallo

    Quote from "graba"


    um evtl. Fehlerquellen zu finden bzw. auszuschließen, wäre es schon sinnvoll, dann eben mal etwas länger im abgesicherten Modus zu arbeiten - es sei denn, die Problembeseitigung ist für dich nicht so wichtig.


    Wenn damit Windows 7 gemeint ist, dann ist es nicht möglich, da ich ja sonst vieles nicht machen kann und es ja möglicherweise tagelang nicht auftritt.
    Insofern ist es auch nicht tragisch, es hätte ja aber auch sein können, dass jemand den Effekt kannte.

    TB 3.1 POP WIN7
    Über "Ansicht.Fensterlayout-Nachrichtenbereich (F8)" habe ich den Nachrichtenbereich unterdrückt.
    Nun kommt es aber immer wieder vor, dass er wieder erscheint, ohne dass ich F8 gedrückt habe.
    Woran kann es liegen?

    TB 3.0.4, POP, Windows 7
    Hallo,
    ich habe unter den einzelnen Konten xyz@example.com die Ordner
    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Gesendet
    - Papierkorb


    Unter Lokale Ordner nochmals die Ordner
    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Gesendet
    - Junk
    - Papierkorb


    Wozu dienen letztere?

    Thunderbird-Version ( 3.0.* , nach heutigem Update 3.1 ??) • Kontoart (POP ) • Betriebssystem WIN7
    Hallo,
    heute kam eine Meldung über ein wichtiges Update von TB. Dieses habe ich zugelassen und jetzt funktioniert TB nicht mehr.
    Das Programm wird nicht mehr gefunden.
    Ich habe dann einen Neustart des Rechners durchgeführt - aber ohne Erfolg.

    Wenn ich einstellen kann
    1. Gesendete Mails in jeweils eigenen Ornern abzulegen oder
    2. Alle gesendete in einem Ordner abzulegen, dann muss es doch möglich sein, die einzelnen , überflüssigen Ordner wieder zu löschen.
    Logisch, oder?

    TB 3.0, Win 7
    Hallo,
    ursprünglich hatte ich unter Kontoeinstellungen/Kopien&Ordner für jedes Konto
    im Punkt "beim Senden ..." die Option "Ordner 'Gesendet' in" ausgewählt.
    Dies habe ich abgeändert in "Anderer Ordner: Gesendet".
    Also nur noch ein Ordner für alle Konten.
    Wie kann ich nun die unter "Gesendet" liegenden, überflüssigen Ordner löschen?


    Wie kann man einstellen, dass auch nur ein Papierkorb für alle Konten verwendet wird?

    Hallo,
    nachdem ich die Konten zurückholen konnte, sieht meine TB-Struktur folgendermassen aus
    ∆Posteingang
    Konto1
    Konto2

    Konto7
    ∆Papierkorb
    Konto1
    Konto2

    Konto7
    Postausgang


    ---- fett dargestellt -----
    Konto1
    Konto2

    Konto7
    ∆Lokale Ordner
    Postausgang
    Dazu zunächst eine Frage:
    Ist es richtig, dass „Postausgang“ zweimal vorhanden ist?


    Mit dem Restore der Mails habe ich trotz Deiner Tipps Probleme, die korrekte Strukturen
    an die richtige Stelle zu bekommen.
    In der Sicherung habe ich folgende Struktur:
    Freunde.sbd
    München.sbd
    Sportverein.sbd
    Peter
    Klaus
    Dieter
    Kleinanzeigen.sbd
    Zeitung
    Internet
    offen
    Verbraucherberatung
    DV-Artikel


    Diese Ordner und mail-Struktur müsste doch nach meiner Meinung unter Lokale Ordner kommen.
    Kann ich die Struktur nicht einfach irgendwo (an die richtige Stelle) hinkopieren.
    Bei dem Import-Export-Tool weiß ich nicht welche Option und dann welche Dateien auszuwählen.
    Mehrere Kombinationen sind schon schiefgelaufen.

    Quote from "allblue"


    was du da hast, ist eine für WinVista/Win7 erstellte Indexdatei für die Suche. Kopiere sie schnell irgendwohin, sie wird sonst verschwinden.


    Hallo,
    das nenne ich eine schnelle Reaktion!
    Aber Entwarnung: Die Suche erfolgte in der gesicherten Datei.
    Dann werde ich mich mal über Deine Vorschläge hermachen.
    Danke