Mail erst in Postausgang, dann senden [erl.]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • TB 3.1.7, POP, WIN 7
    Hallo,
    kann man (wie in Outlook Express) einstellen, dass beim Senden das Mail zunächst im Postausgang landet und man es dann später gezielt von dort aus versendet?
    Ich habe zwar hier gesucht mit "Postausgang", aber 62 Trefferseiten durchzublättern ist doch etwas mühsam!
    Danke

  • Hallo thunibu,
    es gibt das AddOn "SendLater3", das den genannten Zweck erfüllen dürfte - selbst habe ich damit keione Erfahrung.
    Gruß raiSCH

  • Hi thubino,


    Mir fallen da drei Lösungen ein, die du nach Betrachten des Menues sicherlich auch selber gefunden hättest. Zumindest zwei davon:


    1.) Datei >> später senden
    2.) [Strg]+[Umschalt]+[Enter]
    3.) Du installierst das Add-on "MagicSLR" und ziehst dir danach mit "Anpassen" ein funktionierendes "Später senden"-Icon in die Iconleiste.


    Quote

    aber 62 Trefferseiten durchzublättern ist doch etwas mühsam!


    Naja, wenigstens bist du ehrlich ... .


    HTH


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!