Hallo graba,
lässt sich das Datum der Veröffentlichung der finalen Version von Thunderbird 60 schon konkretisieren?
Besten Gruß
Gerhard
Hallo graba,
lässt sich das Datum der Veröffentlichung der finalen Version von Thunderbird 60 schon konkretisieren?
Besten Gruß
Gerhard
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
schon seit Jahren benutze ich das Add-on ThunderBirthDay, dass ich ab Thunderbird 60 auch sehr gerne weiter nutzen würde.
Weiß jemand von Euch etwas über die Zunkunft von ThunderBirthDay?
Wird es möglicherweise weiter entwickelt bzw. "irgendwie" (meine laienhafte Formulierung) an Thunderbird 60ff. angepasst werden?
Vielleicht gibt es eine Alternative?
Für Eure Hinweise wäre ich Euch dankbar
Gerhard
Das ist richtig, graba.
Mir fallen jetzt noch die folgenden Möglichkeiten ein (falls es überhaupt welche sind):
eine Einstellung in about:config
oder
ein Style in der userChrome.css
Ich sehe gerade, dass ich dieses Thema vor kurzem schon einmal angesprochen habe und wir keine Lösung gefunden haben. Ich hatte zwar geschrieben, dass ich dieses Problem irgendwie gelöst habe, weiß im Nachhinein aber nicht mehr, wie ich zu dieser Ansicht gekommen bin. Vermutlich war es nur ein Ausdruck meiner Resignation.
Hallo zusammen,
bisher habe ich die Geburtstage in Lightning mit dem Add-on ThunderBirthDay farblich markiert. Ich habe jetzt sowohl das Add-on wie auch den entsprechenden Kalender in Lightning enfernt.
Die Geburtstage aus meinem Google-Kalender habe ich jetzt mit dem neuen Kalender Contacs in Lightning integriert und ihnen eine Farbe zugewiesen. Leider wird diese Farbe in Lightning nicht umgesetzt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
von Gerhard
Naturfreund: Bei Dir ist die Option für das automatische Abo in Deinen Benutzereinstellungen aktiviert. Vermutlich verschwinden nur die Mails irgendwo unterwegs.
Da ich die Mails jetzt bekomme, denke ich mal, dass es da "irgendwo und irgendwie" ein Serverproblem gegeben hat - möglicherweise beim Freifunk-Server, der vorübergehend nur "auf einer Pobacke" (Zitat Inhaber) lief und im Laufe des Abends noch mal alle Mails der letzten Tage zugestellt hat.
Hallo graba,
Trifft dies denn nicht für dein Problem zu?
das mit den acht Email-Benachrichtigungen ist nicht mein Problem - siehe #1.
Zusammengefasst:
1) Was muss ich tun, um einen von mir eröffneten Thread zu abonnieren?
2) Was muss ich tun, um einen Thread zu abonnieren, in dem ich lediglich geantwortet habe?
Herzlichen Gruß
von Gerhard
Nichts für Ungut, aber ich bin bisher nicht klüger geworden .
Hallo Thunder,
Der Img-BBCode ist auf Grund der DSGVO leider (hier) nicht mehr erlaubt. Bitte benutzt die Dateianhang-Funktion hier im System.
danke schön für den Hinweis, den ich auch mal sofort testen werde.
Ups - wieso funktionieren die Links nicht. Ich versuche es noch einmal.
Screenshot zu den Einstellungen:
http://www.directupload.net/file/d/5102/2d92icj8_png.htm
Screenshot zum Textfeld:
Ich sehe das genau so wie Thunder, weil es die vielen Jahre, die ich schon im Thunderbird-Forum unterwegs bin, nie anders war.
Das sind meine Einstellungen:
Und unter dem Textfeld für Beiträge ist diese Einstellung Standard:
So richtig klar sehe ich noch nicht.
Das mit den 8 Email-Benachrichtigungen liegt wohl an meinem Freifunk-Postfach: Dort erhalte ich aktuell Meldungen der vergangenen Tage.
Hallo graba,
jetzt habe ich bestimmt 8 Email-Benachrichtigungen für diese eine Antwort erhalten.
Meine Frage habe ich falsch formuliert. Es muss richtig heißen:
Muss ich dieses Symbol bei jedem Thread anklicken, den ich eröffne?
Besten Gruß
Gerhard
Dort habe ich auf Speichern geklickt.
Muss ich dieses Symbol bei jedem Beitrag anklicken, den ich eröffne?
Wo kann ich das prüfen und gfs. einstellen, graba?
Hallo zusammen,
ich habe Benachrichtigungen aktiviert, bekomme aber keine an die genannte Email-Adresse, sondern muss immer wieder ins Forum schauen. Was könnte schief laufen?
Besten Dank
von Gerhard
Hallo EDV-Oldi,
das mit den Farben habe ich jetzt so weit zufrieden stellend hinbekommen.
Darf ich Dir bei dieser Gelegenheit (weil Du Moderator bist) die folgende Frage stellen:
Ich habe Benachrichtigungen aktiviert, bekomme aber keine an die genannte Email-Adresse, sondern muss immer wieder ins Forum schauen. Was könnte schief laufen?
Besten Dank
von Gerhard
Es muss aber möglich sein, weil die Farbzuweisung bei einem Bekannten, der auch den Provider for Google Calendar nutzt, funktioniert.
Hallo EDV-Oldi,
Mache einen doppelklick auf den Kalender Namen und klicke dann auf die Farbe und suche Dir eine Farbe aus.
genau das klappt nicht.
Besten Gruß
von Gerhard