Geburtstage lassen sich farblich nicht markieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Lightning-Version: 5.4.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    bisher habe ich die Geburtstage in Lightning mit dem Add-on ThunderBirthDay farblich markiert. Ich habe jetzt sowohl das Add-on wie auch den entsprechenden Kalender in Lightning enfernt.


    Die Geburtstage aus meinem Google-Kalender habe ich jetzt mit dem neuen Kalender Contacs in Lightning integriert und ihnen eine Farbe zugewiesen. Leider wird diese Farbe in Lightning nicht umgesetzt.


    Wo könnte der Fehler liegen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    von Gerhard

  • Ich sehe gerade, dass ich dieses Thema vor kurzem schon einmal angesprochen habe und wir keine Lösung gefunden haben. Ich hatte zwar geschrieben, dass ich dieses Problem irgendwie gelöst habe, weiß im Nachhinein aber nicht mehr, wie ich zu dieser Ansicht gekommen bin. Vermutlich war es nur ein Ausdruck meiner Resignation.