1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Naturfreund

Beiträge von Naturfreund

  • Kontakte-Sidebar in Thunderbird 3.0

    • Naturfreund
    • 10. Dezember 2009 um 12:30

    Hallo rum,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Was meinst Du mit "und dann in der Final in 3 Wochen"? Ich deute das so, dass ich mit etwa drei Wochen Zeit für die Aktualisierung rechnen muss. Verstehe ich Dich hier richtig?

    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Kontakte-Sidebar in Thunderbird 3.0

    • Naturfreund
    • 10. Dezember 2009 um 00:45

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich kann hier mein folgendes Problem schildern:

    Nachdem ich heute auf Thunderbird 3.0 aktualisiert habe, kann ich weder die Erweiterung Contacts Add BCC Button noch die Erweiterung Contacts Sidebar nutzen, obwohl letzte mit TB 3.0 funktionieren soll.

    Da mir eine Kontakte-Sidebar sehr wichtig ist, möchte ich fragen, ob mir jemand Näheres über die Aktualisierungen der beiden Erweiterungen sagen oder mir eine Alternative nennen kann?

    Besten Dank
    Gerhard

  • "Quicktext" verhindert Signaturen? [erledigt]

    • Naturfreund
    • 8. Dezember 2009 um 12:17

    Hallo rum,
    hallo Rothaut,

    mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass die Erweiterung Quote Colors das Anzeigen der Signaturen verhindert hatte. Die Liste von Rothauts Erweiterungen hat mich darauf gebracht und ich konnte in meinem TB-Archiv die entsprechende Email wieder finden, weil ich damals wegen dieser Sache mit einem Bekannten in Kontakt stand.

    Warum ich jedoch Quicktext entfernt hatte, wird mir ein Rätsel bleiben.

    Lieben Gruß
    Gerhard

  • "Quicktext" verhindert Signaturen? [erledigt]

    • Naturfreund
    • 8. Dezember 2009 um 10:55

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    was gab es denn da für Probleme?


    vor ein paar Monaten hatte ich mal das Problem (ich hatte es per Zufall entdeckt), dass bei eingehenden Mails die Signaturen fehlten. Verantwortlich war eine Erweiterung. Meine Erinnerung bringt mir immer wieder Quicktext, es kann aber auch gut sein, dass eine andere Erweiterung verantwortlich war.

    Oder ist Dir eine Erweiterung bekannt, die bei eingehenden Mails die Signaturen nicht anzeigt?

    Ich wünsche Dir - trotz Dauerregen - einen schönen Tag
    Gerhard

  • "Quicktext" verhindert Signaturen? [erledigt]

    • Naturfreund
    • 7. Dezember 2009 um 21:01

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit hatte ich mit der Erweiterung Quicktext das Problem, dass diese Erweiterung dafür verantwortlich war, dass bei eingehenden Emails oftmals die Signaturen nicht angezeigt wurden.

    Ich möchte diese Erweiterung gerne wieder nutzen und vorab fragen, ob die von mir geschilderte Problematik bei anderen auch aufgetreten ist und wie sie zu lösen ist.

    Freundlichen Dank
    Gerhard

  • erweiterungen.de, wie kann es weiter gehen?

    • Naturfreund
    • 29. Juli 2009 um 17:32
    Zitat von "FUX"

    Das ist nicht ganz richtig.
    Diesen Thread habe ich am 9.7. angefangen. Leider haben wir auch hier keinen Geistesblitz zur Weiterführung mehr erhalten können, da wir schon so einiges durchgespielt haben. Somit haben wir uns dann zehn Tage später zur Meldung entschlossen.

    Wäre es dann nicht sinnvoller, dieses Thread zu schließen, weil die Einstellung des laufenden Betriebs ohnehin beschlossene Sache ist? Ich denke, ich wäre bestimmt nicht der einzige, für den es - da dieser Entschluss ohnehin feststeht - dann keinen Sinn mehr macht, sich an dieser Diskussion zu beteiligen.

    Es wäre aus meiner Sicht dann auf jeden Fall empfehlenswert, diesen Thread zu schließen und Euch schwerpunktmäßig um die Einstellung zu kümmern. Auch da gibt es für Euch sicherlich jede Menge an Kraftanstrengungen, um uns auch weiterhin in anderer Form Updates und Neuerscheinungen anbieten zu können.

  • erweiterungen.de, wie kann es weiter gehen?

    • Naturfreund
    • 29. Juli 2009 um 16:56

    Hallo graba,

    Zitat von "graba"

    Zur Information: erweiterungen.de stellt laufenden Betrieb ein

    ich verstehe diesen Hinweis nicht, weil er doch der Ausgangspunkt dieses Threads ist und ich davon überzeugt bin, dass jeder hier diese Information hat.

    Ich möchte hier nicht spekulieren und bitte Dich deshalb um Deine Antwort.

    Lieben Gruß
    Gerhard

  • erweiterungen.de, wie kann es weiter gehen?

    • Naturfreund
    • 26. Juli 2009 um 13:08

    Hallo zusammen,

    hier mal 10 Cent mehr, dort mal 30 oder 50 Cent mehr - es sind nicht die einzelnen Beträge, sondern die Gesamtheit aller Preiserhöhungen, die mir als Langzeitarbeitslosem das Leben schwer machen. Es ist schon schwierig genug, als Langzeitarbeitsloser über die Runden zu kommen. Und das in einer Zeit, in der Armut und ein Leben an der Armutsgrenzen für sehr viele Menschen ein alltägliches Problem sind, das sehr belastend ist.

    Das Problem liegt meines Erachtens nicht daran, ob erweiterungen.de kostenpflichtig wird oder kostenlos bleibt. Vielmehr liegt es daran, dass es nur wenige fähige Menschen gibt, die sich dieses Projekt zutrauen oder Zeit und Lust haben, daran zuverlässig mitzuarbeiten.

    Meine Frage an das Team von erweiterungen.de: Inwiefern würden Euch Spenden bzw. Kostenpflichtigkeit bei Eurer Arbeit helfen? Hättet Ihr dadurch mehr Zeit?

    Falls diese Kostenpflichtigkeit kommen würde, stünde ich zumindest vor einem Problem - entweder zahlen oder Abschied von erweiterungen.de und damit von Thunderbird und Firefox. Das könnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Nervige Flash-Werbung

    • Naturfreund
    • 2. Juli 2009 um 21:47

    Hallo zusammen,

    das habe ich nun davon, dass ich einfach nur eine Aussage gemacht habe, ohne sie zu begründen: Flash-Werbung nervt mich grundsätzlich, weil ich sie von meinen Augen her nicht vertragen kann und mich dann auch nicht mehr auf den Text konzentrieren kann. Meine Betonung liegt einzig und allein auf Flash und nicht auf Werbung. Ansonsten dürfte ich in meinen Blog ja auch keine Werbung einbinden (ist noch in Arbeit).

    Adblock Plus zu aktivieren, daran habe ich erst im Nachhinein gedacht.

    Wie sehr ich die hervorragende Arbeit von Alexander schätze, mag mein folgender Vergleich verdeutlichen: Wenn ich mir sein TB-Forum nicht nur anschaue, sondern auch nutze, so ist ganz klar zu sagen, dass Alexander den Hilfeforen von Google um mehrere Erdumrundungen voraus ist.

    Vielen Dank für Eure Anregungen und konstruktive Kritik
    Gerhard

  • Nervige Flash-Werbung

    • Naturfreund
    • 2. Juli 2009 um 18:32

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch gerne mitteilen, dass ich die Flash-Werbung in der Seitenleiste äußerst nervig finde.

    Es wäre schön, wenn Ihr die Werbung statisch einbinden würdet.

    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Nachrichten in HTML verfassen/Zeilen umbrechen

    • Naturfreund
    • 1. Juli 2009 um 10:55

    Hallo kate,

    leider bin ich mit meinem Wissen dann auch am Ende.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir jemand anderes hier im Forum - oder in der realen Welt - helfen kann.

    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Lesebestätigungen

    • Naturfreund
    • 1. Juli 2009 um 02:54

    Hallo gullbo,

    kommt bei einer Lesebestätigung denn nicht die gesamte Email mit dem Bestätigungstext zurück, so dass Du den gesamten Text ausdrucken kannst?

    Vielleicht hilft Dir dieses Kapitel aus der Thunderbird-Dokumentation ein wenig weiter.

    Beste Grüße
    Gerhard

  • Nachrichten in HTML verfassen/Zeilen umbrechen

    • Naturfreund
    • 1. Juli 2009 um 02:31

    Hallo kate,

    ich verfasse meine Nachrichten grundsätzlich in HTML und verwende diese Einstellungen. Vielleicht löst die markierte Einstellung Dein Problem.

    Lieben Gruß
    Gerhard

  • HTML-links in emails [erledigt]

    • Naturfreund
    • 26. März 2009 um 15:52

    Hallo allblue,

    Zitat von "allblue"

    Tja, ich finde da noch nicht mal ein Impressum auf deren Seite ...
    Wohl nix zu machen dann ...


    Das Blogger Hilfe-Forum findest Du hier; allerdings benötigst Du einen Google-Account. Falls Du einen Google-Account hast und das Problem dort schilderst, würde ich Dich gerne um eine entsprechende Information (Link) bitten.

    Lieben Dank
    Gerhard

  • HTML-links in emails [erledigt]

    • Naturfreund
    • 26. März 2009 um 11:07

    Hallo allblue,

    Zitat von "allblue"

    Ich würde dem Anbieter man eine Änderung vorschlagen.


    das würde ich ja gerne machen, aber Google - die Blogger-Blogs hosten - sind nur über ein Forum zu erreichen, mit dem ich leider schlechte Erfahrungen machen musste.

    Zudem wüsste ich mit meinem Wissen auch gar nicht, wie ich die Änderung formulieren sollte.

    Beste Grüße
    Gerhard

  • HTML-links in emails [erledigt]

    • Naturfreund
    • 25. März 2009 um 21:44

    Guten Abend allblue,

    Zitat von "allblue"

    Hallo, ich habe das gerade mal getestet.
    Versendet wird eine HTML-Mail mit alternativem Reintextteil. Im Reintextteil macht Thunderbird den Link anklickbar.


    Auf den Gedanken, die Nachricht auf Reintext umzustellen, bin ich gar nicht gekommen. In Reintext sind die Links anklickbar. Das werde ich mir mal merken, wenn ich nochmals Emails mit nicht anklickbaren Links erhalten sollte.

    Zitat

    Kannst du den Code ändern oder ist der fest vom Anbieter vorgegeben?


    Er ist vom Anbieter vorgegeben. Er ist allerdings nicht grundsätzlich falsch, weil er in manchen Email-Programmen als Link umgesetzt wird.

    Lieben Gruß
    Gerhard

    Zitat

    Falsch:

    Code
    Link:  http://tanzfreude.blogspot.com/2009/03/arbeit-und-arbeitslosigkeit-sind.html

    Richtig:

    Code
    Link: <a href="http://tanzfreude.blogspot.com/2009/03/arbeit-und-arbeitslosigkeit-sind.html">BeliebigerText</a>
  • HTML-links in emails [erledigt]

    • Naturfreund
    • 25. März 2009 um 21:04

    Hallo allblue,

    Zitat von "allblue"

    Lies mal hier:
    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?


    hoffentlich hast Du diesen Thread noch abonniert.

    Ich habe die Seite gelesen, aber mein Problem nicht lösen können. Konkret:

    Wenn ich von einem Blogger-Blog Email-Post an einen Freund senden will, erhalte ich den entsprechenden Link in Thunderbird nicht anklickbar. Das geschieht ausschließlich bei Emails mit dem Blogger-Absender, bei allen anderen Absendern sind die Links anklickbar.

    Hast Du eine Idee, wo die Ursache liegen bzw. wie ich dieses Problem lösen kann?

    Lieben Dank
    Gerhard

  • Benachrichtigungston bei neuen E-Mails

    • Naturfreund
    • 8. Dezember 2008 um 18:54

    Hallo zusammen,

    in diesem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn mir jemand die beiden folgenden Fragen beantworten könnte:

    • Wie kann ich eine mp3-Datei in eine wav-Datei umwandeln?
    • Von welcher Seite bzw. von welchen Seiten kann ich mir Benutzerdefinierte Klänge herunter laden?

    Beste Grüße
    Gerhard

  • RSS-Konto: Feed-URL erscheint mehrfach

    • Naturfreund
    • 25. Oktober 2008 um 18:39

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Blog abonniert, indem ich unten links einen Rechtsklick auf "Abonnieren (Posts (Atom)" gemacht habe ==> Link-Adresse kopieren ==> kopierte Link-Adresse in das RSS-Konto eingefügt. Nach dem Schließen von TB und dem erneuten Öffnen erscheint dieses Blog jetzt zweimal in meinem RSS-Konto (siehe hier und hier). Ich habe dieses Blog schon mehrfach versucht, ordnungsgemäß zu abonnieren, was mir aber nicht möglich war. Zudem gab es in den letzten Tagen noch einen weiteren Eintrag mit einer Buchstaben-Zahlen-Kombination. Falls er noch auftauchen sollte, werde ich ihn hier noch einstellen.

    Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen? Nachfragen beantworte ich natürlich gerne.

    Vielen Dank
    Gerhard

  • Baumverzeichnis entfernen [Erledigt]

    • Naturfreund
    • 7. Oktober 2008 um 12:11

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    Oder entferne den Haken bei über Ansicht>Sortieren>Gruppierung nach Sortierung.

    auf diese nahe liegende Möglichkeit bin ich zwischenzeitlich von einem Bekannten hingewiesen worden. Zwar hatte ich unter Ansicht schon nachgeschaut, aber die Lösung übersehen.

    Zitat

    Die gruppierte Ansicht erhält man übrigens durch drücken der Taste g

    Auf diesem Weg habe ich vermutlich meine "falsche" Einstellung unbewusst eingestellt.

    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™