Beiträge von Naturfreund

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Lightning-Version: 5.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zussammen,


    ich habe für Thunderbird ein neues Profil erstellt. Alle Kalender habe ich korrekt in Lightning einrichten können.


    Doch mir fehlt noch der Kalender "Aufgaben":

    In welchem Ordner bzw. Datei liegen diese Angaben im (alten) Profil?


    Danke schön für Eure Hilfe

    Gerhard


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): beide ja
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Lightning-Version: 4.7.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, das Add-on ThunderBirthDay im Provider für Google-Kalender zu nutzen?
    Falls ja: Wie wäre das umzusetzen?


    Besten Dank
    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Lightning-Version: 4.7.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus 12.3.2280
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    vor etwa zwei Wochen habe ich den "Provider for Google-Calendar" neu hinzu gefügt. Er ist jetzt mein Standardkalender.


    Um meine Aufgaben anzusehen und zu bearbeiten, muss ich jedoch meinen Privat-Kalender aktivieren. Aus diesem Grunde kann ich meinen Privat-Kalender auch noch nicht abbestellen.
    Darum möchte ich Euch fragen: Gibt es eine Möglichkeit, die Aufgaben dem Google-Kalender zuzuweisen und wenn ja - wie setze ich das um?


    Danke schön für Eure Hilfe
    Gerhard

    Okay EDV-Oldi,


    ich glaube Dir, weil Du (mir) bisher immer fachlich geantwortet hast.


    Das heißt, dass ich den Hinweis auf die inkompatible Lightning-Version unbeachtet lassen kann.


    Vorsorgliche Frage (dient meiner eigenen Sicherheit): Was mache ich, wenn Lightning deaktiviert wird und deaktiviert bleibt?


    Bis denne
    Gerhard

    Hast Du den nach dem Update nach geschaut ob Lightning 4.7 bei dir aktiviert ist?

    Auf Grund des genannten Hinweises habe ich mich erst gar nicht getraut, Thunderbird 45 zu installieren, weil ich nichte wüsste, was ich machen soll, wenn Lightning tatsächlich deaktiviert ist.


    Einen Hinweis, der nicht ernst genommen werden soll, finde ich schon seltsam:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.2
    * Lightning-Version: 4.0.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    derzeit sind Thunderbird 45.0 und die aktuelle Lightning-Version 4.0.7.2 nicht kompatibel. Wann wird Lightning angepasst?


    Bis denne
    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: aktuell avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    ich möchte von avast free zu avira free wechseln und finde die Anleitung nicht wieder, wie ich den TB-Profilordner vom avira-Scan ausnehmen kann.
    Wer kann mir helfen?


    Herzlichen Dank
    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, die Spalten in der Tages- und Wochenansicht nach rechts zu erweitern, so dass man die vollständigen Termineinträge sehen kann.



    Besten Gruß
    von Gerhard

    Hallo Peter,


    herzlichen Dank für Deinen Vorschlag.


    Ich möchte Dir ehrlich rückmelden, dass ich Dich nicht so recht verstanden habe. Das ist auch nicht nötig, weil ich es erst einmal so belassen will, wie es ist. Für mich zählt Dein Bemühen - das ist für mich sehr wertvoll.


    Ich hoffe, Du kannst mit meiner Ehrlichkeit umgehen,
    und ich wünsche Dir einen schönen Restabend
    Gerhard

    Hallo EDV-Oldi,


    jetzt bin ich wieder klüger: Ich habe die Feiertags- und Ferienkalender über Termine und Aufgaben importieren eingebunden anstatt über Datei -> Neu -> Kalender...


    Das geschieht, wenn ich etwas sehr selten mache. Ich hoffe, diese Vorgehensweise ist nun dauerhaft auf meiner "ganz persönlichen Festplatte" gespeichert.


    Herzlichen Dank
    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version: 4.0.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Feiertage


    Liebe Community,


    leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, bis zu welchen Daten ich meine Feiertage NRW und die Schulferien NRW eingebunden habe.


    Welche Möglichkeit(en) habe ich, das zu prüfen? Die Suche halte ich für schwierig, weil die Feiertage jeweils anders heißen und bei den Schulferien immer steht, ob es Weihnachts-, Oster- oder sonstige Ferien sind.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    von Gerhard