Posts by Naturfreund

    Hallo EDV-Oldi,


    nach dem Neuaufsetzen meines Thunderbird-Profils habe ich jetzt eine Folgefrage:


    Gibt es im Provider für Google Kalender eine Möglichkeit, meine Geburtstage (nicht die Contacts) farblich zu kennzeichnen?

    Information: Im Google Kalender in meinem Google-Konto sind die Geburtstage rot gekennzeichnet.


    Herzlichen Dank

    von Gerhard

    Hallo Ingo,


    danke schön fürs Verschieben in das richtige Unterforum.


    Durch das Aufsetzen eines neues TB-Profils hatte ich so einige Schwierigkeiten mit Lightning, so dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen habe. Dafür bitte ich um Verständnis.


    Besten Gruß

    von Gerhard

    Hallo Feuerdrache,


    ich glaube, ich habe mich sehr missverständlich ausgedrückt. Korrekt müsste meine Frage lauten:

    Wo kann ich im Thunderbird-Forum einstellen, dass neue Antworten grundsätzlich oben erscheinen.


    Vielen Dank

    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Lightning-Version: 5.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,


    wo kann ich einstellen, dass neue Antworten grundsätzlich oben erscheinen?


    Besten Dank

    Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Lightning-Version: 5.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hallo zusammen,


    ich würde dem aktuellen Tag gerne eine Hintergrundfarbe geben, damit er sich von den anderen Tagen besser abhebt.

    Welche Möglichkeit gibt es da?


    Besten Dank

    Gerhard

    Hallo SusiTux,


    Komisch, ich finde in weniger als einer Minute z.B. diesen Faden: Lightning - Daten weg

    das glaube ich Dir sehr gerne. Leider weiß ich oft nicht, mit welchen Suchbegriffen ich arbeiten soll.


    So habe ich trotz Suche nicht die Einstellung gefunden, wo ich einstellen kann, dass die jüngsten Beiträge jeweils oben stehen.


    Besten Gruß

    von Gerhard

    Hallo slengfe,


    aber freundlich ist Deine Antwort nicht gerade.

    falls Du das genau so siehst, bitte ich Dich um Verzeihung.


    ich gehe stark davon aus, dass Aufgaben ebenso wie Kalender standardmäßig in der Datei local,sqlite gespeichert werden.

    Ich habe diese Datei vom Profil des alten Thunderbirds in das Profil des neuen Thunderbirds kopiert, jedoch ohne Erfolg.


    Jetzt überlege ich folgendes: local.sqlite ist ja eine Unterdatei von calendar-data. Sollte ich möglicherweise calendar-data vom alten ins neue Profil kopieren?


    Besten Gruß

    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Lightning-Version: 5.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zussammen,


    ich habe für Thunderbird ein neues Profil erstellt. Alle Kalender habe ich korrekt in Lightning einrichten können.


    Doch mir fehlt noch der Kalender "Aufgaben":

    In welchem Ordner bzw. Datei liegen diese Angaben im (alten) Profil?


    Danke schön für Eure Hilfe

    Gerhard


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): beide ja
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Lightning-Version: 4.7.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, das Add-on ThunderBirthDay im Provider für Google-Kalender zu nutzen?
    Falls ja: Wie wäre das umzusetzen?


    Besten Dank
    von Gerhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Lightning-Version: 4.7.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus 12.3.2280
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    vor etwa zwei Wochen habe ich den "Provider for Google-Calendar" neu hinzu gefügt. Er ist jetzt mein Standardkalender.


    Um meine Aufgaben anzusehen und zu bearbeiten, muss ich jedoch meinen Privat-Kalender aktivieren. Aus diesem Grunde kann ich meinen Privat-Kalender auch noch nicht abbestellen.
    Darum möchte ich Euch fragen: Gibt es eine Möglichkeit, die Aufgaben dem Google-Kalender zuzuweisen und wenn ja - wie setze ich das um?


    Danke schön für Eure Hilfe
    Gerhard