1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Magix22

Beiträge von Magix22

  • Keine Mails mehr nach Update 38.0.1

    • Magix22
    • 1. Juli 2015 um 17:15

    OK - jetzt habe ich spaßeshalber mal alle Mails (bis auf die von heute) gelöscht. Alles komprimiert. Keine Änderung.

    Wenn ich die Zusammenfassungsdatei repariere, lädt er alle fehlenden Mails nach. Das wars dann aber auch wieder. Keine weiteren Mails. Erst wenn man wieder repariert...

    Alles sehr seltsam...

  • Keine Mails mehr nach Update 38.0.1

    • Magix22
    • 1. Juli 2015 um 12:12

    Die Mailboxgröße weiter zu reduzieren ist nicht möglich - dafür bekommen wir zuviele Mails mit Anhängen.
    Außerdem funktioniert es ja auch auf TB 31. Ein Virenscanner ist hier nicht im Einsatz und bei einem IMAP Konto ist ja kein wirklicher Verlust, wenn etwas zerschossen wird. Es wird auch regelmäßig archiviert...

  • Keine Mails mehr nach Update 38.0.1

    • Magix22
    • 1. Juli 2015 um 11:46

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe alles so gemacht. TB 38 mit neuem Profil parallel installiert. Konto eingerichtet. Fertig.

    TB lädt alle Mails des Kontos - prima.

    Auf dem parallel installiertem TB 31, Apple Mail und den anderen Rechnern laufen mehrere neue Mails ein - auf TB 38 passiert nix. Auch bei manuellem Abruf - keine Reaktion.

    Die Größe des Postfachs ist nicht das Problem. Das wird erst ab 4GB kritisch.

  • Keine Mails mehr nach Update 38.0.1

    • Magix22
    • 30. Juni 2015 um 14:30
    Zitat von Mapenzi

    Alle anderen benutzen noch die Version 31.7.0?
    Oder haben alle anderen das Update auf v38 gemacht, ohne dass das Problem auftritt?

    Alle anderen sind auf 31.7.1

    Zitat von Mapenzi

    Sieht man während dieser Zeit den Aktivitätsindikator oder den kreisenden blauen Punkt?
    Gibt es nach einer Weile eine Fehleranzeige im "Aktivitäten"-Fenster?

    Weiß ich jetzt nicht mehr genau - habe ja alle Rechner nun zurück auf 31.7.0
    Gab aber keine Fehlermeldung.


    Zitat von Mapenzi

    Laufen die anderen Rechner ebenfalls unter Mac OS X?
    Ich verstehe nicht, wieso die neuen Mails auf einem Rechner im IMAP-Konto nicht angezeigt werden, während sie im POP-Konto sichtbar sind.
    Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass in den Server-Einstellungen des POP-Kontos das Belassen der Nachrichten auf dem Server aktiviert ist.
    Genau so unverständlich ist, warum der Fehler nur nach einem Update auf die v38 auftritt.

    Ja, laufen alle unter Mac OS X. Habe es auf dem besagten mal zusätzlich als POP Konto eingerichtet (Belassen der Nachrichten auf dem Server aktiv.), um zu sehen, ob das geht. Auf POP und den anderen Rechnern mit IMAP kamen die Mails an - auf dem mit 38. und dem IMAP Konto - nix...

  • Keine Mails mehr nach Update 38.0.1

    • Magix22
    • 30. Juni 2015 um 10:06

    Posteingang war vor dem Löschen 3 GB groß.
    Das ist ein Gemeinschafts-IMAP-Postfach, auf das wir mit 5 Leuten zugreifen.
    Einer hat das Update gemacht und danach keine Mails mehr bekommen. Alle anderen haben keine Probleme.
    Alle Thunderbird-Installationen inkl. Erweiterungen sind gleich.
    Auf dem Mac gibt es keine sinnvolle AV-Software. Außerdem sind alle Arbeitsplatzrechner gleich und es ist ja auch jederzeit reproduzierbar.

    Update auf 38 - keine Mails mehr (wobei man sehen kann, dass TB abruft, aber offensichtlich keine neuen Mails bekommt. Ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

    Zurück zu 31 - alles wieder schön...

  • Keine Mails mehr nach Update 38.0.1

    • Magix22
    • 30. Juni 2015 um 09:06

    Hallo,
    der Posteingang hat ca. 2 GB.
    Das ist aber nicht die Ursache. Habe schon eine ganze Menge Mails gelöscht, ohne dass eine Änderung passiert.

    Ich habe dann ein Backup von der Programmdatei (Version 31.xxx) eingespielt und sofort geht wieder alles.
    Nochmal upgedatet auf 38 und nix geht mehr.

    Ich habe jetzt die alte Version wieder laufen und die automatischen Updates ausgeschaltet - kann aber auch nicht die endgültige Lösung sein...

    Grüße

  • Keine Mails mehr nach Update 38.0.1

    • Magix22
    • 29. Juni 2015 um 13:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Seit dem Update kann ich auf dem IMAP-Konto keine Mails mehr empfangen, das gleiche Konto als POP3 konfiguriert funktioniert einwandfrei. Wenn man das Postfach "repariert" lädt er alle fehlenden Mails, aber dann ist wieder Schluss. Kein weiterer Empfang.

    Bitte um Hilfe

  • Hintergrundfarbe für markierte Mails ändern

    • Magix22
    • 3. März 2010 um 10:25

    Ist es mit dieser Methode auch möglich die Darstellung der verschlagworteten Mails zu ändern?

    Normalerweise wird in der Tree-Ansicht die Mail ja in der Farbe des Schlagworts dargestellt. Ist es möglich hier die Hintergrundfarbe der Zeile in dieser Farbe darzustellen (oder abgesoftet) und den Text zB. normal schwarz oder weiß?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™