1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wolf.e

Beiträge von wolf.e

• Spam-Filter für TB

• wolf.e
    • 29. Februar 2012 um 19:25

Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP Pro / Version 2002 SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Hallo, wer kann helfen?
    Ich bekomme ständig unerwüschte Spams zu "günstigen Tarifen" bei Krankenkassen. Am ärgerlichsten ist es, das als Empfänger völlig andere E-Mail-Adressen genannt sind als meine eigene. Habe dazu als Filter erstellt °An - ist nicht - [meine E-Mail-Adresse]" - Nachricht löschen. Ggf. auch "Vom Server löschen".
    Trotzdem erhalte ich weiter unerwünschte Spams. Wie kann ich das abstellen?
    Danke im Voraus für Tipps.

Gruß Wolf

• Öffnen von jpg-Dateien in TB

• wolf.e
    • 26. April 2010 um 12:17

Hallo, wer kann helfen??

Wenn ich mit TB angehängte jpg-Bilddateien versende, dann lassen sich diese Anhänge bei mir im Postausgang (Gesendet) nicht öffnen. Ich erhalte beim Anklicken des jpg-Anhangs ein Auswahlfenster (Öffnen mit / Durchsuchen), wobei mir mit dem Button "Durchsuchen" div. Icons mit Programmen zum Öffnen angeboten werden. Es ist kein Programm dabei, mit dem ich die Bilddateien öffnen kann. Erst wenn ich die Fotos als jpg-Datei z. B. auf dem Desktop speichere, lassen sie sich dort öffnen.

Was fehlt oder was mache ich falsch?

Danke an alle im Voraus, die mir helfen können.

Gruß
    Wolf

• Öffnen von jpg-Bilddateien mit Thunderbird

• wolf.e
    • 14. April 2010 um 12:10

Hallo, wer kann helfen??

Wenn ich mit TB angehängte jpg-Bilddateien versende, dann lassen sich diese Anhänge bei mir im Postausgang (Gesendet) nicht öffnen. Ich erhalte beim Anklicken des jpg-Anhangs ein Auswahlfenster (Öffnen mit / Durchsuchen), wobei mir mit dem Button "Durchsuchen" div. Icons mit Programmen zum Öffnen angeboten werden. Es ist keins dabei, mit dem ich die Bilddateien öffnen kann. Erst wenn ich die Fotos als jpg-Datei z. B. auf dem Desktop speichere, lassen sie sich dort öffnen.

Was fehlt oder was mache ich falsch? :gruebel:

Danke an alle im Voraus, die mir helfen können.

Gruß Wolf

• Umlaute, Buchstabe "ß" und Sonderzeichen [erl.]

• wolf.e
    • 28. März 2010 um 17:10

Hallo mrb, (so muss es richtig lauten, sorry für den Fehler von soeben)

ich gratuliere und sage besten Dank, Dein Tipp zur falschen Konfiguration im Eintrag mailnews.force_charset_override war offenbar ein Volltreffer!! :D
    Jedenfalls zeigen die ersten Mail-Eingänge des Absenders, bei dem bisher die meisten Fehler zu sehen waren, jetzt keinerlei Macken mehr. Auch andere Mail-Eingänge sind bisher fehlerfrei. Ich hoffe, es bleibt so.
    Bei den Posteingängen unter "Eigenschaften, Allgemein" war übrigens kein Häkchen gesetzt.

Danke nochmals für Deine Hilfe und ein schönes Osterfest!

Gruß Wolf

• wolf.e
    • 26. März 2010 um 10:25

Hallo mrb,

habe im Eintrag mailnews.force_charset_override den Wert auf "false" umgestellt, stand tatsächlich auf "true". Der Fehler mit den krpytischen Zeichen passiert nur bei bestimmten Mails.

Wo muss ich bei den Posteingängen den Rechtsklick ansetzen, um auf das Fenster mit "Einstellungen" zu kommen? Bei mir öffnet sich immer nur das Fenster mit den standardmäßigen Arbeitsanweisungen (also ganz oben "Alles markieren" und ganz unten "Löschen").

Vielleicht komme ich mit Deiner Hilfe der Lösung nächer...., danke :)

Gruß wolf

• wolf.e
    • 25. März 2010 um 21:45

Hallo rum,

danke für Deine prompte Antwort. Unter Punkt 11 der TB-Anleitungen habe ich nichts finden können, was mich weiter bringt. Erst recht nicht nach der Eingabe von "Umlaute" unter "Suchen" in den erweiterten Foren. Mon Dieu, da hat ja jeder noch kompliziertere Probleme, z. B. der Pflorry oder oder - noch schlimmer - der ingo64 mit seiner Mutter. :pale:

Hab' auch in den Foren keinen gefungen, dessen Problem gelöst worden ist. Da werde ich mir wohl ein anderes E-Mail-Programm laden müssen, was aber auch wieder irgendwie beleiert ist, wenn ich auf dem Desktop-PC mit TB arbeite (wo TB einwandfrei funktioniert) und auf dem Laptop mit einem anderen E-Mail-Programm. :aerger:

Gruß Wolf

TB 3.0.3
    XP Pro 5.1.2600

• wolf.e
    • 24. März 2010 um 17:43

Hallo,

wer kann helfen? Bei eingehenden E-Mails auf meinem Laptop werden Umlaute sowie der Buchstabe"ß" und Sonderzeichen, wie z. B. "€" als kryptische Zeichen dargestellt. Hierzu als Beispiel nachfolgender Textausschnitt aus der Mozilla-Begrüßungsmail nach Neuinstallation:

Ihr Passwort wurde sicher in unserer Datenbank gespeichert und kann nicht
    wiederhergestellt werden. Falls es vergessen werden sollte, können Sie es
    ÃŒber die E-Mail-Adresse, die Ihrem Account zugeordnet ist, zurÃŒcksetzen
    lassen.

Vielen Dank fÃŒr Ihre Registrierung.

Habe das Programm schon mehrfach deinstalliert, der Fehler tritt trotzdem wieder auf. Seltsamerweise sind nach der Neuinstallation auch alle vorherigen Adressen erhalten sowie alle alten Konteneinstellungen. Die müssten doch bei der Deinstallation auch komplett gelöscht werden oder??

Arbeite auf einem anderen Desktop-PC mit Thunderbird, dort gibt es keine Probleme. Bin ratlos und für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Wolf

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™