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Beiträge von Beat.Riederer

  • ThunderBird 91.0.3 (64-Bit) und G-Data "AVKTray.exe"

    • Beat.Riederer
    • 17. September 2021 um 18:29

    Hallo Altstadt,
    Du hast recht es ist unklar mit den Fragezeichen, die sind weil ich mich wundere, dass jetzt alles wieder läuft.

    Wie beschrieben habe ich nicht mein altes Profiel nach der neuinstallatien einkopiert, sondern die Mail- Konten neu eingerichtet und seither habe ich keine "Störung" mehr. Da ich aber mit POP3 Konten arbeite habe ich jetzt die alten Mails halt nicht mehr.

  • ThunderBird 91.0.3 (64-Bit) und G-Data "AVKTray.exe"

    • Beat.Riederer
    • 16. September 2021 um 18:03

    Hallo Altstadt,
    nein ich habe nur TB "Standard" instliert, und jetzt auch schon das erste Konto eingerichtet und alles läuft ganz normal...??

  • ThunderBird 91.0.3 (64-Bit) und G-Data "AVKTray.exe"

    • Beat.Riederer
    • 12. September 2021 um 13:08

    Hallo zusammen,
    ich habe nun so einiges ausprobiert, es scheint mit meinem TB-Profil zutun zu haben. TB läut nach der Installation mit G-Data problem los, bis ich mein Profil wieder "dazu kopiere", danach beendet sich G-Data nach zurzer Zeit und zwar auch wenn TB garnicht gestartet ist.??
    Ich werde jetzt also mein Profil komplet neu einricht...
    Gibt es eine möglichkeit die "alten Mails" aus dem alten Profil im TB zu integrieren, ohne das ganze Profil zu übernehmen?

    Gruss Beat

  • ThunderBird 91.0.3 (64-Bit) und G-Data "AVKTray.exe"

    • Beat.Riederer
    • 5. September 2021 um 15:34

    Hallo Thunder,
    Danke für deinen Beitrag

    Ich weiss nicht genau wie der Zusammenhang mit dem beenden des AVKTray.exe ist, es ist aber so, dass nach der Installation von TB sich das AVKTray.exe beendet, zumindes wenn ich mein Profil wieder eingebunden habe.
    Ich habe jetzt nochmals gem. der G-Data Anleitung das Zertif. installiert.
    Ich werde nochmals mit G-Data in Kontakt treten.

    Neben bei bei allen anderen Geräten (alle Win10 prof) läuft TB und G-Data einwandfrei. ?(

    Gruss Beat

  • ThunderBird 91.0.3 (64-Bit) und G-Data "AVKTray.exe"

    • Beat.Riederer
    • 5. September 2021 um 12:25

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit einiger Zeit probleme mit ThunderBird und "G DATA TOTAL SECURITY"

    Mail: ThunderBird 91.0.3 (64-Bit)

    Servertyp: POP / Port: 110

    Anbieter: hosteurope.de; hosttech.eu

    System: Windows 10 Pro for Workstations

    Version: 21H1

    Antivirus: G DATA TOTAL SECURITY

    Das Problem ist, dass ThunderBird das "Hilfsprogeramm" G-Data AVKTray.exe beendet. Ich habe mit G-Data bereits kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg.

    Es scheint ein Problem mit den Zertifikaten und der Prüfung der E-Mails zu sein.
    Das Programm AVKTray.exe wird nach dem Systemneustart auch gestartet, um dann nach kurzer Zeit wieder beendet zu werden (3 bis 8 Minuten).

    Dies geschiet auch wenn ThunderBird nicht gestartet ist. ?(

    Sobald ich ThunderBird deinstalliere bleibt AVKTray.exe aktiv.

    Ist so ein Problem bekannt?

    sonnige Grüsse aus der Schweiz

    Beat

    PS: Das empfangen und versenden von Mails Funktioniert einwandfrei

  • Anmelden am POP dauert lange nach dem Aufstarten von TB

    • Beat.Riederer
    • 20. Juli 2016 um 18:17

    Hallo mrb,
    es dauert etwa 30 bis 40 Sekunden in den der grüne Laufbalken im TB läuft und in der Status leiste das Anmelden am Mailserver angezeigt wird.
    Nein es ist nicht schneller wenn G-Data aus ist.

  • Anmelden am POP dauert lange nach dem Aufstarten von TB

    • Beat.Riederer
    • 16. Juli 2016 um 20:21

    Ich verwende:
    - Thunderbird-Version: 45.2.0
    - Betriebssystem + Version: Win 10
    - Kontenart (POP / IMAP): POP
    - Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host Europe
    - Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Total Protection
    - Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    - Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Ich stelle fest, dass das Anmelden am POP Server sehr lange dauert.
    Das abrufen der Mail, nach dem Authentifizieren, geht dann eigentlich recht flott.
    Im Anhang findet ihr die Einstellungen des Konto...

    Hat jemand einer eine Idee woran das liegen kann? ?(

    Bilder

    • Mail.jpg
      • 95,4 kB
      • 504 × 534
  • Windows Kontakte

    • Beat.Riederer
    • 21. März 2010 um 12:00

    Hallo,
    bin neu in diesem Forum und Thunderbird 2.0.0.24 ist neu für mich, also sorry für dummy Frag.

    Wie kann ich die Windows- Kontakte für das TB Adressbuch nutzen?
    Ich habe es mit Import versucht, aber ich will ja nicht immer wieder neu importieren müssen, wenn ich einen neuen Kontakt eröffnet habe. :nixweiss:

    Gruss aus Schweizland

  • Hilfreichste Antworten

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