1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. comino

Beiträge von comino

• gelesene und gelöschte Mail wiederfinden?

• comino
    • 23. März 2010 um 22:09

Hey,
    das war schonmal sehr hilfreich!
    Ich hab mich versucht durch den Thread durchzuarbeiten. Nur funktioniert das Addon nach der Installation nicht. Es steht unter Addons als installiert. Aber im Thunderbird habe ich bei rechtsklick auf einen Ordner nicht die möglichkeit "Recover deleted messages" auszuwählen.

Jedenfalls habe ich die Mail gefunden !!! (schonmal super! )
    nun check ich nicht so ganz wie ich sie wiederherstelle. Im Wiki steht, dass man den X-Mozilla-Status anpassen muss. Davon ist in der datei aber kein Eintrag... und anscheinend ist durch den Anhang die Mail mehrere Dateien groß (wenn ich das richtig deute, dass am Schluss "------_=_NextPart_001_01CAC688.4204FAF8--" steht )

Tut mir echt leid, dass ich für sonne Standarfrage nerve. Aber irgendwie komm ich net weiter.

Vielen dank!

EDIT :

Habe glaub ich im "falschen" Ordner geguckt. War bei C:\Users\NAME\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\k3ohm3vo.default\Cache ... da gabs auch ne Datei mit meinem Inhalt.
    Ich glaube hier hab ich das richtige gefunden : C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\k3ohm3vo.default\ImapMail\imap.de.aol.com

da ist über meiner gesuchten mail folgendes :
    "
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000

Im Tutorial steht "Wird der Status also wieder auf X-Mozilla-Status: 0001 gesetzt, so ist die Mail wieder als gelesen sichtbar" ... also ist es bereits wie es sein soll.. aber die Mail ist nicht zu sehen.. was is los ?

• comino
    • 23. März 2010 um 18:44

ok nach und nach

Zitat von "comino"

Wenn du Win nutzt, kannst du die Win-Suche mal über den Tag laufen lassen, nach der Zeit sortieren und schauen, ob die Datei evtl. noch im tmp-Speicher zu finden ist.
    Hallo Comino

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du denn POP oder IMAP Abruf?

Versuche es mal mit der Liste der verwendeten Dateien in dem entsprechenden Programm, mit welchem der Anhang geöffnet wurde.
    Da du den gelben Kasten

Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grafik geklaut bei graba leider nicht beachtest, kann man nur raten...
    Wenn du TB 3.0.3 verwendest, gibt es evtl. noch die offline verfügbare Mailbox und die Mail ist nur als gelöscht markerit. Dann wird sie nicht mehr angezeigt, ist aber noch da. Jetzt bloß nicht in TB auf "Ordner komprimieren" gehen...
    Wenn du Win nutzt, kannst du die Win-Suche mal über den Tag laufen lassen, nach der Zeit sortieren und schauen, ob die Datei evtl. noch im tmp-Speicher zu finden ist.

1)Der Anhang war ein bild und wurde leider mit dem normalen Windows-Bilderbetrachter geöffnet.. da gibts leider so eine Funktion nicht :(

2) Ist Version 3.03 auf Windows 7

3) das mit der Win-Suche klingt interessant. wie stell ich das an?
    (EDIT)
    Hab das mit der Win Suche rausgefunden. Leider ohne Erfolg.

Die sache ist ja, dass ich das garnicht gelöscht habe, sondern AOL. Die ganzen Ordner sind leider leer

Vielen dank schonmal

• comino
    • 23. März 2010 um 17:57

Hallo,
    ich habe ein großes Problem.
    Mein Provider ist AOL und dieser löscht alle paar Tage den Spamordnder (das weiß ich erst seit heute).
    Vor zwei Tagen war eine wichtige Mail im Spamordner mit einem wertvollen Anhang. Diese Mail wurde nun vom Aol Mail-Server gelöscht (nicht vom PC!)

Nun habe ich diese Mail samt Anhang einmal geöffnet. dafür muss diese ja auf meinem Pc irgendwo zwischengespeichert werden, oda?
    Gibt es hoffnung an die Mail ranzukommen?
    Hat einer eine Idee !?

Wäre ssseeeeeehhhr dankbar !

Grüße Comino

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™