1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelesene und gelöschte Mail wiederfinden?

  • comino
  • 23. März 2010 um 17:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • comino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 23. März 2010 um 17:57
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem.
    Mein Provider ist AOL und dieser löscht alle paar Tage den Spamordnder (das weiß ich erst seit heute).
    Vor zwei Tagen war eine wichtige Mail im Spamordner mit einem wertvollen Anhang. Diese Mail wurde nun vom Aol Mail-Server gelöscht (nicht vom PC!)

    Nun habe ich diese Mail samt Anhang einmal geöffnet. dafür muss diese ja auf meinem Pc irgendwo zwischengespeichert werden, oda?
    Gibt es hoffnung an die Mail ranzukommen?
    Hat einer eine Idee !?

    Wäre ssseeeeeehhhr dankbar !

    Grüße Comino

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. März 2010 um 18:25
    • #2

    Hallo Comino

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du denn POP oder IMAP Abruf?

    Versuche es mal mit der Liste der verwendeten Dateien in dem entsprechenden Programm, mit welchem der Anhang geöffnet wurde.
    Da du den gelben Kasten

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba leider nicht beachtest, kann man nur raten...
    Wenn du TB 3.0.3 verwendest, gibt es evtl. noch die offline verfügbare Mailbox und die Mail ist nur als gelöscht markerit. Dann wird sie nicht mehr angezeigt, ist aber noch da. Jetzt bloß nicht in TB auf "Ordner komprimieren" gehen...
    Wenn du Win nutzt, kannst du die Win-Suche mal über den Tag laufen lassen, nach der Zeit sortieren und schauen, ob die Datei evtl. noch im tmp-Speicher zu finden ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • comino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 23. März 2010 um 18:44
    • #3

    ok nach und nach


    Zitat von "comino"

    Wenn du Win nutzt, kannst du die Win-Suche mal über den Tag laufen lassen, nach der Zeit sortieren und schauen, ob die Datei evtl. noch im tmp-Speicher zu finden ist.
    Hallo Comino

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du denn POP oder IMAP Abruf?

    Versuche es mal mit der Liste der verwendeten Dateien in dem entsprechenden Programm, mit welchem der Anhang geöffnet wurde.
    Da du den gelben Kasten

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba leider nicht beachtest, kann man nur raten...
    Wenn du TB 3.0.3 verwendest, gibt es evtl. noch die offline verfügbare Mailbox und die Mail ist nur als gelöscht markerit. Dann wird sie nicht mehr angezeigt, ist aber noch da. Jetzt bloß nicht in TB auf "Ordner komprimieren" gehen...
    Wenn du Win nutzt, kannst du die Win-Suche mal über den Tag laufen lassen, nach der Zeit sortieren und schauen, ob die Datei evtl. noch im tmp-Speicher zu finden ist.


    1)Der Anhang war ein bild und wurde leider mit dem normalen Windows-Bilderbetrachter geöffnet.. da gibts leider so eine Funktion nicht :(

    2) Ist Version 3.03 auf Windows 7

    3) das mit der Win-Suche klingt interessant. wie stell ich das an?
    (EDIT)
    Hab das mit der Win Suche rausgefunden. Leider ohne Erfolg.

    Die sache ist ja, dass ich das garnicht gelöscht habe, sondern AOL. Die ganzen Ordner sind leider leer

    Vielen dank schonmal

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. März 2010 um 18:57
    • #4
    Zitat


    Die sache ist ja, dass ich das gar nicht gelöscht habe, sondern AOL. Die ganzen Ordner sind leider leer

    da liegt die wohl einzige Chance. Wenn AOL das löscht, wird bei IMAP auch in TB gelöscht. Nein, gelöscht markiert...

    Also: POP oder IMAP und dann schau mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...)in den Ordnern ..\mail\local folders oder ..\mail\pop* oder ..\imapmail\* nach den endungslosen Dateien. Die kann man mit einem Editor öffnen und ansehen.
    Schau mal in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nach dem Wiederherstellen gelöschter Nachrichten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • comino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 23. März 2010 um 22:09
    • #5

    Hey,
    das war schonmal sehr hilfreich!
    Ich hab mich versucht durch den Thread durchzuarbeiten. Nur funktioniert das Addon nach der Installation nicht. Es steht unter Addons als installiert. Aber im Thunderbird habe ich bei rechtsklick auf einen Ordner nicht die möglichkeit "Recover deleted messages" auszuwählen.

    Jedenfalls habe ich die Mail gefunden !!! (schonmal super! )
    nun check ich nicht so ganz wie ich sie wiederherstelle. Im Wiki steht, dass man den X-Mozilla-Status anpassen muss. Davon ist in der datei aber kein Eintrag... und anscheinend ist durch den Anhang die Mail mehrere Dateien groß (wenn ich das richtig deute, dass am Schluss "------_=_NextPart_001_01CAC688.4204FAF8--" steht )

    Tut mir echt leid, dass ich für sonne Standarfrage nerve. Aber irgendwie komm ich net weiter.


    Vielen dank!


    EDIT :

    Habe glaub ich im "falschen" Ordner geguckt. War bei C:\Users\NAME\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\k3ohm3vo.default\Cache ... da gabs auch ne Datei mit meinem Inhalt.
    Ich glaube hier hab ich das richtige gefunden : C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\k3ohm3vo.default\ImapMail\imap.de.aol.com

    da ist über meiner gesuchten mail folgendes :
    "
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    Im Tutorial steht "Wird der Status also wieder auf X-Mozilla-Status: 0001 gesetzt, so ist die Mail wieder als gelesen sichtbar" ... also ist es bereits wie es sein soll.. aber die Mail ist nicht zu sehen.. was is los ?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. März 2010 um 00:09
    • #6

    Hallo,
    du hast die Änderung bei geschlossenem TB gemacht?
    Lösche außerdem die der Datei zugehörigen *.msf Datei auch bei geschlossenem TB.
    Hilft das?
    Befindet sich die Mailboxdatei auch als Ordner in TB und dort im lokalen Ordner?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™