1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Patrik10

Beiträge von Patrik10

  • Fehler beim Senden der Nachricht?

    • Patrik10
    • 30. März 2010 um 15:30

    Hallo,

    wie aus meinen anderen threads ersichtlich hatte ich in der letzten Woche große Probleme mit TB 2.0 + 3.0.

    Hab jetzt alle mails des accounts1 ("beruf") gelöscht da die die probleme verursacht haben und jetzt funkt es nach neuinstallation wieder.

    Dafür ergaben sich nun plötzlich bei account2 ("privat") unerwartete probleme: nachdem ich den ganzen spam der sich in der zwischenzeit angesammelt hat rausgelöscht und alles schön auf unterordner verteilt habe (es blieben lediglich 400 mails im posteingangs-unterordner übrig) krieg ich nun plötzlich - wenn ich von meinem "privat" senden möchte - die fehlermeldung:

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang".

    Ist aber der selbe smtp-server wie für's "beruf"-account welche tadelfrei funktioniert. weiß da jemand rat?

  • TB ruft keine mails ab

    • Patrik10
    • 29. März 2010 um 16:09

    also die tipps vom ersten thread haben leider nix gebraucht außer noch mehr frustration, probiere jetzt mal den zweiten ...

  • TB ruft keine mails ab

    • Patrik10
    • 29. März 2010 um 15:44

    Hallo!

    Also ich bin jetzt jeden einzelnen der beschriebenen Lösungswege durchgegangen, aber nichts hat geholfen. Nicht mal der radikale am Ende - TB ermittelt jetzt schon seit einer halben Stunde die zu indizierdenden Nachrichten, nix funktioniert, ich glaub mir reicht's jetzt endgültig mit TB :wall:

    Edit: Da dieser Beitrag eigentlich in diesen Thread gehört, habe ich ihn hierhin verschoben. Mod. graba

  • TB ruft keine mails ab

    • Patrik10
    • 29. März 2010 um 12:20

    Hallo,

    ich hatte Probleme mit TB 2.0 (konnte gesendete mails nicht öffnen um sie auszudrucken), deshalb hab ich auf 3.0 umgestellt - gebracht hat es gar nix.

    Hab deshalb mein profile gelöscht und TB 3.0 neu installiert. Das alte profile mit 20 GB mails hab ich gar nicht mehr importiert, nur die mails die am mailserver gespeichert waren (ca. 10000) runtergeladen.

    Jetzt kann ich zwar gesendete mails ausdrucken, aber - nachdem ich die alten 10000 mehr oder weniger problemlos (stockte immer wieder) runtergeladen habe - keine neuen mails runterladen. Versteh nicht warum. Hab alles in Unterordner verschoben und kompimiert.

    Wenn ich auf "Abrufen" gehe tut sich gar nix, wenn ich Datei-Neue Nachrichten abrufen wähle krieg ich:

    Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

    Fühle mich schon schwer von TB verarscht :aerger: bin jetzt schon 4 Tage ohne funktionierendes mailprogramm und mit webmail ist's wirklich mühsam :(

    Bitte um Hiiilfe! :cry:

    OS: Win XP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English