1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden der Nachricht?

  • Patrik10
  • 30. März 2010 um 15:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Patrik10
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2010
    • 30. März 2010 um 15:30
    • #1

    Hallo,

    wie aus meinen anderen threads ersichtlich hatte ich in der letzten Woche große Probleme mit TB 2.0 + 3.0.

    Hab jetzt alle mails des accounts1 ("beruf") gelöscht da die die probleme verursacht haben und jetzt funkt es nach neuinstallation wieder.

    Dafür ergaben sich nun plötzlich bei account2 ("privat") unerwartete probleme: nachdem ich den ganzen spam der sich in der zwischenzeit angesammelt hat rausgelöscht und alles schön auf unterordner verteilt habe (es blieben lediglich 400 mails im posteingangs-unterordner übrig) krieg ich nun plötzlich - wenn ich von meinem "privat" senden möchte - die fehlermeldung:

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang".

    Ist aber der selbe smtp-server wie für's "beruf"-account welche tadelfrei funktioniert. weiß da jemand rat?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 30. März 2010 um 19:21
    • #2

    Hallo,

    es sind alles verschiedene Konten mit verschiedenen Benutzernamen und Passwörtern? Aber bei demselben Anbieter/Provider? Welcher?

    Zudem ist es ja der Server, der ein Problem meldet. Wenn es tatsächlich am Server liegen sollte, würde ich seinen englischen Rat befolgen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™