1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Patrik10

Posts by Patrik10

• Fehler beim Senden der Nachricht?

• Patrik10
    • March 30, 2010 at 3:30 PM

Hallo,

wie aus meinen anderen threads ersichtlich hatte ich in der letzten Woche große Probleme mit TB 2.0 + 3.0.

Hab jetzt alle mails des accounts1 ("beruf") gelöscht da die die probleme verursacht haben und jetzt funkt es nach neuinstallation wieder.

Dafür ergaben sich nun plötzlich bei account2 ("privat") unerwartete probleme: nachdem ich den ganzen spam der sich in der zwischenzeit angesammelt hat rausgelöscht und alles schön auf unterordner verteilt habe (es blieben lediglich 400 mails im posteingangs-unterordner übrig) krieg ich nun plötzlich - wenn ich von meinem "privat" senden möchte - die fehlermeldung:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang".

Ist aber der selbe smtp-server wie für's "beruf"-account welche tadelfrei funktioniert. weiß da jemand rat?

• TB ruft keine mails ab

• Patrik10
    • March 29, 2010 at 4:09 PM

also die tipps vom ersten thread haben leider nix gebraucht außer noch mehr frustration, probiere jetzt mal den zweiten ...

• TB ruft keine mails ab

• Patrik10
    • March 29, 2010 at 3:44 PM

Hallo!

Also ich bin jetzt jeden einzelnen der beschriebenen Lösungswege durchgegangen, aber nichts hat geholfen. Nicht mal der radikale am Ende - TB ermittelt jetzt schon seit einer halben Stunde die zu indizierdenden Nachrichten, nix funktioniert, ich glaub mir reicht's jetzt endgültig mit TB :wall:

Edit: Da dieser Beitrag eigentlich in diesen Thread gehört, habe ich ihn hierhin verschoben. Mod. graba

• TB ruft keine mails ab

• Patrik10
    • March 29, 2010 at 12:20 PM

Hallo,

ich hatte Probleme mit TB 2.0 (konnte gesendete mails nicht öffnen um sie auszudrucken), deshalb hab ich auf 3.0 umgestellt - gebracht hat es gar nix.

Hab deshalb mein profile gelöscht und TB 3.0 neu installiert. Das alte profile mit 20 GB mails hab ich gar nicht mehr importiert, nur die mails die am mailserver gespeichert waren (ca. 10000) runtergeladen.

Jetzt kann ich zwar gesendete mails ausdrucken, aber - nachdem ich die alten 10000 mehr oder weniger problemlos (stockte immer wieder) runtergeladen habe - keine neuen mails runterladen. Versteh nicht warum. Hab alles in Unterordner verschoben und kompimiert.

Wenn ich auf "Abrufen" gehe tut sich gar nix, wenn ich Datei-Neue Nachrichten abrufen wähle krieg ich:

Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

Fühle mich schon schwer von TB verarscht :aerger: bin jetzt schon 4 Tage ohne funktionierendes mailprogramm und mit webmail ist's wirklich mühsam :(

Bitte um Hiiilfe! :cry:

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.