1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alessandrojames

Beiträge von alessandrojames

  • Plötzlich auf der rechten Seite leer [Erl.]

    • alessandrojames
    • 21. August 2014 um 11:29

    bereits gemacht; danke

  • Plötzlich auf der rechten Seite leer [Erl.]

    • alessandrojames
    • 21. August 2014 um 10:43

    LOL echt - man bin ich ein LUTSCHA
    verzeih ^^

  • Plötzlich auf der rechten Seite leer [Erl.]

    • alessandrojames
    • 21. August 2014 um 10:33

    PS: und bei Manuell auf komprimieren klicken kommt

    Externer Inhalt www.traumportal.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Plötzlich auf der rechten Seite leer [Erl.]

    • alessandrojames
    • 21. August 2014 um 10:04

    PS: ich hatte zuvpr nur 10GB Speicherplatz auf Laufwer C
    mein TB ist ja schon über 100GB groß... ich hab nun einiges verschoben... aber noch nicht den PC neu gestartet da es noch 50GB auf ein anderes Laufwer überspielt, aber dennoch daweil nichts anders

  • Plötzlich auf der rechten Seite leer [Erl.]

    • alessandrojames
    • 21. August 2014 um 09:52

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eignes


    Hallo,

    natürlich sind mir diverse Fehler ja bekannt, und das man immer kompromieren soll, aber normalerweise wenn es Quasi hin ist; dann is der Ordner links quasi leer und zeigt nichts an; aber hier wirkt es so als kommen Mails rein, ich seh diese unten rechts kurz erscheinen...
    aber im Rechten großen Feld wo normals die Mails angezeigt werden, alles leer :(

    Bitte um Info

    Externer Inhalt www.traumportal.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    danke Alessandro

    PS: da ich hier nun wegen Version von TN geschaut habe, sah ich es gibt Update, heruntergeladen - somit 31.0
    aber keine Änderungen, sprich rechts leer.

  • komprimieren geht nicht mehr | TB über 150Gb schon groß

    • alessandrojames
    • 2. Mai 2014 um 21:39

    PS: kann ich eigentlich auch mal ein neues / weiteres TB installiteren, aber das alte nicht löschen; so lassen; und parallell ein neues, neue struktur usw. - beginnen; aber bei Bedarf noch Zugriff aufs alte haben?

  • komprimieren geht nicht mehr | TB über 150Gb schon groß

    • alessandrojames
    • 2. Mai 2014 um 21:34

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener

    Hallo Leute,

    mein TB ist schon recht groß, ich hab auch ca 80 Unterordner, jedoch lässt sich die Hauptinbox nicht mehr komprimieren, sprich das verschieben vn mails in andere Ordner scheint nicht möglich zu, wenn ich es rüberziehe ist es mehr ein kopieren als verschieben. Selbiges gilt ach für die gesendeten.
    Aktuell geht noch alles, aber ich kenn dies, irgednwann werden die Ordner so groß - dass es kracht.
    Inbox noch am limit, 2.8GB
    gesendete 3.5GB

    was tun?

    danke Alessandro

  • Postfach bei knapp 3.9GB - lnhalte lassen sich nicht verschi

    • alessandrojames
    • 8. Januar 2014 um 14:31

    bzw mir ist noch etwas eingtefallen, ich belasse alle Mails am Server, sprich wie kann ich einstellen; dass Tunderbird wieder alle Mails runterlädt zB ab 1. Dezmber 2013

  • Postfach bei knapp 3.9GB - lnhalte lassen sich nicht verschi

    • alessandrojames
    • 8. Januar 2014 um 14:08

    die INBOX Datei mit 4 GB konnte ich nicht auf eine eine andere Festplatte sichern, daher rechtsklick und gezippt. Ich dahcte es passt; jedoch ist diese Datei nun nicht 4GB, sondern nur 2GB groß.
    die MSF ist 13MB groß

    ich habe nun versucht diese inbox + inbox.msf datei wieder in den richtigen Ordner zu schieben.
    Jedoch nach Neustart macht es dann eine wieder eine 34MB große INBOX Datei

  • Postfach bei knapp 3.9GB - lnhalte lassen sich nicht verschi

    • alessandrojames
    • 8. Januar 2014 um 14:00

    jetzt habe ich einfach rechtsklick, auf den Ordner REPARIEREN gemacht.
    dies hat die 4GB INBOX auf 34MB reduziert :(((((
    und die ZIP Datei scheint auch nun Kaputt zu sein :(((

  • Postfach bei knapp 3.9GB - lnhalte lassen sich nicht verschi

    • alessandrojames
    • 8. Januar 2014 um 13:54

    ich will es ja nicht löschen...
    kann ich nicht die INBOX Umbenennen, sprich die Datei bleibt so wie diese ist und ist dnan nicht mehr die INBOX. und es Gibt eine neue Inbox?

  • Postfach bei knapp 3.9GB - lnhalte lassen sich nicht verschi

    • alessandrojames
    • 8. Januar 2014 um 13:47

    den Inhalt wollte ich schon kopieren, aber es erlaubt mir nicht die INBOX Datei zu kopierne, diese ist über 4GB groß, bricht dann imemr ab...
    (Thunderbird natürlich Beendet)
    -> ich konnte es aber Zippen, somit habe ich davon eine Kopie.

  • Postfach bei knapp 3.9GB - lnhalte lassen sich nicht verschi

    • alessandrojames
    • 8. Januar 2014 um 13:11

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain

    Hallo Leute,

    Postfach bei knapp 3.9GB - lnhalte lassen sich nicht verschieben, bzw. wenn ich neue Unterordner anlege und zB 1000x Mails vershcieben will; damit das Postfach kleiner wird, und ich es anschließend komprimieren kann, geht leider nicht. Die Mails der Hauptinbox werden nicht verschoben; sondern es wenn ich diese markiere und vershcieben will; kopiert es diese rein nur in den anderen Ordner - aber in der INBOX bleiben Sie.

    -> ich habe nun Angst, dass es mal zu groß wird, und die Inbox kracht...

    was darf ich tun?

    danke Alessandro

  • Thunderbird mit 120GB + 100 Ordner Migration

    • alessandrojames
    • 25. Juni 2013 um 09:27

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): privat

    Hallo Leute,

    bevor ich etwas falsch mache, erlaube ich mir hier Rat einzuholen.

    Ich benütze mein Thunderbird seit meheren Jahren, habe 100 Ordner / Unterordner; und würde gerne mein PC neu aufsetzen und Thunderbird neu einspielen, jedoch mit einer Änderung; eventuell nicht alle Daten mitnehmen; jedoch aber noch Zugriff auf meine alten Mails haben...
    Sprich ich würde gerne zu Beginn:
    - mal alles sinnig sichern, mit diesem MozBackup hat dies seinerzeit nicht sinnig fkt
    - eventuell alles exportieren mit einem Exporttool, wo ich habe aber auch die Möglichkeit habe, später dann nach etwas zu filtern / suchen
    - und wenn es geht; alle Mails die Älter sind als zB 2 Jahre extra zu verbannen (in allen Ordnern, aber noch extra suchbar)

    Optional:
    aktuell habe ich alles auf der C:, eventuell verschiebe ich alles auf eine eigene Festplatte und habe dann dort; allein, mein Thunderbird - prinzipiell muss ich es nicht trennen mit den alten Mails, habe nur Sorge, aktuell hat es 120GB - und je größer es wird, ev. wird es umso instabiler... ;-)

    würde mich über ein Feedback freuen.

  • Manche Dateiendungen (Anhängen) können nicht gespeichert we.

    • alessandrojames
    • 15. August 2010 um 19:51

    abgesehen vom EXPORT aller Daten udn Import; kann ich da irgendeine Datei löschen; die sich beim Start dann wieder korrigiert; udn diese Einstellung dadurch löscht?

    dankend

  • Manche Dateiendungen (Anhängen) können nicht gespeichert we.

    • alessandrojames
    • 12. August 2010 um 08:03

    Wie korrigiere ich nun mein Profil; ohen meine tausenden Mails zu gefährden; danke.

  • Manche Dateiendungen (Anhängen) können nicht gespeichert we.

    • alessandrojames
    • 11. August 2010 um 09:00

    Hallo :)

    * es gibt AVIRA + die Windowsseitige Firewall; welche schon testweise deaktiviert wurde.
    * neues Profil anlegen; und testweise etwas senden; hat den gewünschten Erfolg gebracht :) wie gehe ich nun vor?

  • Manche Dateiendungen (Anhängen) können nicht gespeichert we.

    • alessandrojames
    • 10. August 2010 um 17:27

    hallo, abspeichern kann ich diese Dateien nicht. Öffnen lassen sich zum teil PDFs, wobei bei den aktuellen Mails konnte ich auch keine mehr öffnen. Als kleinem Workaround habe ich eingestellt; dass bei doppelklick auf einen Anhang sicher dieser zB dann Standardmäßig im PHOTSHOP öffnen, aber dies ist halt nicht Sinn und Zweck.

    -> sprich einfaches rausspeichern aus TB ist mir aktuell leider nicht möglich.
    Kann man dies wo resetten. Oder was auch immer.

  • Manche Dateiendungen (Anhängen) können nicht gespeichert we.

    • alessandrojames
    • 10. August 2010 um 16:47

    leider - auch kein Erfolg.
    Kann weiterhin nicht so rausspeichern... wäre aber ein interessanter Ansatz gewesen...

  • Manche Dateiendungen (Anhängen) können nicht gespeichert we.

    • alessandrojames
    • 10. August 2010 um 16:12

    da gibts leider keine Fehlermeldung, man versucht etwas aus dem TB zu speichern. Es öffnet sich das SPEICHERN Fenster, Zielort zB Desktop, Datei ist aber dann nicht da (auch schon anderen Ordner versucht).
    Dies ist rein von TB so...

    bitte um Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™