1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Böhm

Beiträge von Böhm

• Mail will nicht vorhandene Datei anhängen

• Böhm
    • 18. November 2013 um 10:20

Hallo Peter,

danke für die Hinweise. Dann mache ich mich demnächst mal an die Arbeit. Komisch ist nur, dass Freunde von mir den Text mit Formatierungen unproblematisch bei aol und t-online verschicken konnten. Ich habe jetzt den Text in word und dann wieder in die Mail kopiert, siehe da, er will zwar anhängen, verschickt dann aber doch, allerdings gibt es am Schluss der Mail folgendes zu entschlüsseln (für mich allerdings Geheimschrift):

Code
    <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Helvetica; panose-1:2 11 6 4 2 2 2 2 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536859905 -1073711037 9 0 511 0;} @font-face {font-family:Helvetica; panose-1:2 11 6 4 2 2 2 2 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536859905 -1073711037 9 0 511 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536870145 1073786111 1 0 415 0;} @font-face {font-family:Verdana; panose-1:2 11 6 4 3 5 4 4 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1593833729 1073750107 16 0 415 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page WordSection1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.WordSection1 {page:WordSection1;} -->

Hast du eine Ahnung, was das sein kann?
    Ich bedanke mich schon mal.
    Herzliche Grüße
    Christiane

• Böhm
    • 18. November 2013 um 09:07

Hallo,

ich habe den Newsletter zum Teil direkt in Thunderbird erstellt, das ist auch der problematische Teil, der die Datei anhängen will. Der andere Teil lässt sich unproblematisch verschicken. Ich habe jetzt den Newsletter in Reintext verschickt, dann ging es.

Herzliche Grüße und vielen Dank fürs Mitdenken.
    Böhm

• Böhm
    • 17. November 2013 um 14:44

Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Bereits zum zweiten Mal will das Mailprogramm bei dem Versand des wöchentlichen Newsletters (an mehr als 100 Mailadressen) eine Datei anhängen, die allerdings nicht vorhanden ist. Deshalb wird die Mail nicht versandt, es gibt nur die Möglichkeit abzubrechen. Die Mail wird in html geschrieben, ich habe schon versucht sämtliche Links oder Anker zu entfernen, dann geht es allerdings immer noch nicht.
    Bei anderen Mails taucht dieser Fehler nicht auf.
    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
    Herzliche Grüße
    Christiane Böhm

• Postein- und Ausgänge für Mailadressen sortieren [Erledigt]

• Böhm
    • 21. Mai 2010 um 10:05

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, jetzt sieht mein Postfach ordentlich aus und ich kann weiterarbeiten. Ich werde sicher mal wieder auf Eure Unterstützung angewiesen sein. Gut, dass sie so hilfreich ist.

Herzlichen Dank und schöne Pfingstfeiertage

Christiane

• Böhm
    • 18. Mai 2010 um 11:33

Hallo,

über der Auflistung steht "Alle Ordner".
    Ich richte mir dann neue Ordner ein und schiebe die Mails, die ich aufheben will, dort hin. Ist das richtig?
    Leider muss ich jetzt weg, ich werde es morgen versuchen und hoffentlich Erfolge melden können, evtl. aber weitere Fragen haben.

Herzlichen Dank

Christiane

• Böhm
    • 18. Mai 2010 um 10:33

Hallo,
    ich habe eine Standardadresse und x weitere Mailadressen, bei gmx logge ich mich einmal ein und kann alle Mails lesen.

Bei den verschiedenen Mailadressen in Thunderbird (der Ordnerbaum steht bei mir links), steht zuerst die Adresse, dann der Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Archiv - 2010, Papierkorb und Junk.
    Entwürfe, Papierkorb und Junk müsste ich natürlich nicht x-Mal haben, Posteingang, Gesendet, Archiv allerdings schon für jede Mailadresse.
    Ich hoffe, ich habe die Fragen einigermaßen deutlich beantwortet.

Herzliche Grüße
    Christiane (auch Kreis GG)

• Böhm
    • 18. Mai 2010 um 09:22

Hallo,

ich habe jetzt TB (Version 3.0.4) auf dem MacBook eingerichtet, Mac OS X, Version 10.4.11, Kontoart ist IMAP. Ich nutze gmx und habe verschiedene Mailadressen und eine Hauptadresse. Für die Mailadressen habe ich Konten eingerichtet. Ich möchte jetzt die Konten so nutzen, dass ich in die jeweiligen Archive die Mails, die ich behalten möchte, verschiebe. Auch die gesendeten Mails sollen nur unter der Mailadresse gespeichtert werden, von der sie versandt wurden. Bisher ist es so, dass ein Verschieben in ein Archiv dazu führt, dass die Mail in allen Archiven auftaucht, Eingängen, Entwürfen, etc. Ich habe bereits im Forum nachgesehen und wurde darauf aufmerksam, dass man nur eine Standardadresse und dann weitere Identitäten einrichten soll. Dies führt aber dazu, dass die Mailadresse nicht mehr links in dem Ordnerbaum auftaucht. Ich habe auch bei meinem alten PC nachgesehen, dort hat es ja mal früher geklappt und da sind auch alle Mailadressen als Standard-Identität eingerichtet.
    Was kann ich tun?
    Schon mal jetzt herzlichen Dank. Die Hilfe im Forum war bisher schon gut, allerdings waren die Probleme mit meinem PC und Thunderbird so groß, dass sie dazu geführt, dass ich endlich mein MacBook aktiviert habe.
    Herzliche Grüße
    Christiane

• Es werden keine Nachrichten heruntergeladen.

• Böhm
    • 7. April 2010 um 10:31

Hallo Peter,

herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich bin die ganze Zeit dabei Ihren Vorschlägen zu folgen. Die msf Dateien habe ich gelöscht. Der Posteingang ist leer (das war harte Arbeit), aber trotzdem holt er keine Nachrichten.

Auf meine Anforderung dauert es längere Zeit - ich schaue nicht mehr auf die Uhr - und dann kommt die bekannte Fehlermeldung.

Ich habe auch den letzten Download wiederholt, da die Datei mit einem Datum von 1970 versehen war.

Wenn Thunderbird mit dem leeren Posteingang aufgerufen wird, indiziert er irgendwelche Ordner, obwohl ich die Komprimierung jeweils bestätigen muss.

Das Einzige, was ich nicht finde, ob Antivir das Profil überwacht. Leider kann ich auch seit einigen Tagen keine Aktualisierungen von Antivir mehr herunterladen. Sie schlagen fehl.

An gmx kann die Sache wohl nicht hängen, dort habe ich einen ProMail-Vertrag.

Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein, bevor ich völlig der Verzweiflung verfalle.

Herzliche Grüße und schon mal vielen Dank.

Christiane

• Es werden keine Nachrichten heruntergeladen.

• Böhm
    • 6. April 2010 um 13:13

Ich habe Thunderbird Version 3.0.4 und benutze POP, das Betriebssystem ist Windows XP. Seit dem 1.4. werden keine Nachrichten heruntergeladen: Folgende Meldung erscheint: "Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen. Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren."
    Ich habe gelöscht und habe komprimiert, nichts tut sich. Es gibt ständig neue Meldungen, wie viele Mails ich noch habe und wie viele ungelesen sind. Deshalb kann ich nichts auf die Angaben zu den Mails geben. Diese ändern sich bei jedem Aufruf und manchmal auch bei jeder Änderung. Wenn ich Thunderbird aufrufe, arbeitet es ca. 15 Minuten mit dem Text zu indizierende Nachrichten werden ermittelt, ohne dass ich an den Posteingangsordner herankomme.
    Was kann ich tun? Bitte für Laien erklären.
    Herzlichen Dank

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™