1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jag

Beiträge von jag

  • unerwünschte Synchronisation von Server und Tb. [erl.]

    • jag
    • 9. April 2010 um 09:52

    Danke! Jetzt gehts wieder. Musste allerdings "Konfigurationen neu bearbeiten" klicken, damit das mit der umstellung tatsächlich funktionierte.
    vielen Dank nochmal!

  • unerwünschte Synchronisation von Server und Tb. [erl.]

    • jag
    • 9. April 2010 um 00:21

    Hi,
    Danke für die Klärung. Mein Problem ist im moment, dass ich nicht weiß, wie ich von IMAP auf POP3 umstellen kann.
    Habe Thunderbird neu installiert. Wenn ich danach mein Konto neu einrichten will, schaltet es immer automatisch auf IMAP.
    Der Assistent von TB startet sich nicht mehr bei Neuinstallation, bei dem konnte man das ja auswählen.

    Dazu kommt, dass sich in meinem User-Ordner keine Datei mit dem Namen AppData befindet und sich so auch kein Profiles-Ordner von TB speichern lässt, obwohl TB das in den Konto-Einstellungen vorschlägt.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, was da los sein könnte...
    Danke!

  • unerwünschte Synchronisation von Server und Tb. [erl.]

    • jag
    • 7. April 2010 um 11:10

    Hallo,

    Meine Thunderbird Version ist 3.0.4, Kontoart IMAP und Betriebssystem Windows 7.
    Mein Problem ist, dass die Verwaltung der emails auf dem Server unerwünschterweise mit der Verwaltung der emails im Thunderbird synchronisiert wird. Das heißt, wenn ich meine emails auf web.de lösche, geschieht das auch offline im thunderbird. Unter den Kontoeinstellungen habe ich in Synchronisation und Speicherung angegeben, dass keine alten Nachrichten gelöscht werden sollen. Bei web.de habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu beheben.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™