Danke! Jetzt gehts wieder. Musste allerdings "Konfigurationen neu bearbeiten" klicken, damit das mit der umstellung tatsächlich funktionierte.
vielen Dank nochmal!
Beiträge von jag
-
-
Hi,
Danke für die Klärung. Mein Problem ist im moment, dass ich nicht weiß, wie ich von IMAP auf POP3 umstellen kann.
Habe Thunderbird neu installiert. Wenn ich danach mein Konto neu einrichten will, schaltet es immer automatisch auf IMAP.
Der Assistent von TB startet sich nicht mehr bei Neuinstallation, bei dem konnte man das ja auswählen.Dazu kommt, dass sich in meinem User-Ordner keine Datei mit dem Namen AppData befindet und sich so auch kein Profiles-Ordner von TB speichern lässt, obwohl TB das in den Konto-Einstellungen vorschlägt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, was da los sein könnte...
Danke! -
Hallo,
Meine Thunderbird Version ist 3.0.4, Kontoart IMAP und Betriebssystem Windows 7.
Mein Problem ist, dass die Verwaltung der emails auf dem Server unerwünschterweise mit der Verwaltung der emails im Thunderbird synchronisiert wird. Das heißt, wenn ich meine emails auf web.de lösche, geschieht das auch offline im thunderbird. Unter den Kontoeinstellungen habe ich in Synchronisation und Speicherung angegeben, dass keine alten Nachrichten gelöscht werden sollen. Bei web.de habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu beheben.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?Vielen Dank!